Endlich wieder Puma, jetzt brauch ich Hilfe wg. Spurverbreiterung!

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Puma1984, 27.03.2008.

  1. #1 Puma1984, 27.03.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    Hallo Zusammen, erstmal möchte ich euch an meiner unbändigen freude teilhaben lassen. Ich bin endlich wieder besitzer meines traumwagens.
    jetzt brauche ich dringende Hilfe.
    Der Wagen ist bereits dezent tiefer und hat schicke aber relativ schmale (7,5) 17 zöller drauf (wollte nicht breiter wegen leistungsverlust etc.). die fehlende breite, die dieses fahrzeug definitiv benötigt um nen perfekten hintern zu haben, möchte ich jetzt durch ne leichte spurverbreiterung hinkriegen. mein erster puma hatte 16 zoll in 9,5 drauf, deswegen kenn ich mich mit spurverbreiterung nicht aus.
    ich will zumindest bündig mim radkasten sein,reichen da 10mm pro seite?brauch ich federwegsbegrenzer, damit die nicht ständig an den radkasten ballern?wer kann mir gute ware empfehlen? möchte nämlich nicht noch einmal den fehler machen auf billigschrott setzen.
    Vielen Dank, und ich freu mich wieder ein Puma Fahrer zu sein (ein bericht über meinen Puma Leidensweg und meinen "neuen" folgt!)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordpflaume, 28.03.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    herzlichen glückwunsch erst mahl zu dem guten kauf
    dann welche einpresstiefe habne die felgen und wie tief ist er wieviel mm???
    mfg
     
  4. #3 koki1107, 29.03.2008
    koki1107

    koki1107 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich kann dir da nur die Seite von SCC empfehlen http://www.suprverbreiterung.de .
    Da kannst nachschaun wieviel ET beim Puma max. möglich ist.
    Lt. SCC 19/4 ET-Grenze ( steht im Onlinekatalog )
     
  5. #4 Puma1984, 31.03.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    Schonmal Danke an euch beide, die Seite von SCC ist en guter Tipp.

    Also um sicher zu gehen: Der ist ca. 30 mm tiefer, und die Felgen haben 35mm ET!

    Also könnt ich auch mehr, z.B. 20mm pro Seite?

    Danke nochmal
     
  6. #5 fordpflaume, 31.03.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    also ich habe 40 mm tiefer und auch et 35 und ich fahre auch 20er dadurch sehen die kästen schön gefüllt aus
    25 gehn auch noch aber mehr würd ich net machen sonst schleift es im kasten
     
  7. #6 Puma1984, 01.04.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    Moin,

    Super, jetzt weiß ich also Bescheid. Werde mir also entweder 15 oder 20 bestellen.

    Vielen Dank!
     
  8. #7 Puma1984, 02.04.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    Tach zusammen,

    hab mir jetzt die 15er bestellt, habs mal bisschen gemessen und denke das die nett im radkasten stehen werden. Die werden mit längeren Stehbolzen befestigt, bekomme ich da Probleme mit dem Einbau??? Denke ja eigentlich net weil Hinterachse ja unproblematisch sein dürfte???
     
  9. #8 fordpflaume, 03.04.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    also das ist nicht kompleziert du musst nur die nabenschraube auf machen und die trommel abziehn die alten bolzen rausschlagen und die neuen von hinten mit nem durchschlag (oder gut zielen und hammerspitze) wieder einschlagen du musst nur darauf achten dass die bolzen komplett drinn stecken sonst hast du ein lockeres rad danach und nachdem die trommeln mit den platten drauf sind zweimahl so nach 100km nachziehn das das auch hundert prozentig sitzt und das mindestens mit 120 NM !!!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Puma1984, 03.04.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    moin,

    korrekt, ich wär nämlich fast schon in die werkstatt meines vertrauens gefahren.
    perfekt, geld gespart;)!!!

    vielen dank
     
  12. #10 Puma1984, 17.04.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    SO, Spurverbreiterung (20mm je Seite) ist dran!!!

    Sieht perfekt aus!!!;)
     
Thema:

Endlich wieder Puma, jetzt brauch ich Hilfe wg. Spurverbreiterung!

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder Puma, jetzt brauch ich Hilfe wg. Spurverbreiterung! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...