Endlich wieder Puma, jetzt brauch ich Hilfe wg. Spurverbreiterung!

Diskutiere Endlich wieder Puma, jetzt brauch ich Hilfe wg. Spurverbreiterung! im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, erstmal möchte ich euch an meiner unbändigen freude teilhaben lassen. Ich bin endlich wieder besitzer meines traumwagens. jetzt...

  1. #1 Puma1984, 27.03.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    Hallo Zusammen, erstmal möchte ich euch an meiner unbändigen freude teilhaben lassen. Ich bin endlich wieder besitzer meines traumwagens.
    jetzt brauche ich dringende Hilfe.
    Der Wagen ist bereits dezent tiefer und hat schicke aber relativ schmale (7,5) 17 zöller drauf (wollte nicht breiter wegen leistungsverlust etc.). die fehlende breite, die dieses fahrzeug definitiv benötigt um nen perfekten hintern zu haben, möchte ich jetzt durch ne leichte spurverbreiterung hinkriegen. mein erster puma hatte 16 zoll in 9,5 drauf, deswegen kenn ich mich mit spurverbreiterung nicht aus.
    ich will zumindest bündig mim radkasten sein,reichen da 10mm pro seite?brauch ich federwegsbegrenzer, damit die nicht ständig an den radkasten ballern?wer kann mir gute ware empfehlen? möchte nämlich nicht noch einmal den fehler machen auf billigschrott setzen.
    Vielen Dank, und ich freu mich wieder ein Puma Fahrer zu sein (ein bericht über meinen Puma Leidensweg und meinen "neuen" folgt!)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordpflaume, 28.03.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    herzlichen glückwunsch erst mahl zu dem guten kauf
    dann welche einpresstiefe habne die felgen und wie tief ist er wieviel mm???
    mfg
     
  4. #3 koki1107, 29.03.2008
    koki1107

    koki1107 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich kann dir da nur die Seite von SCC empfehlen http://www.suprverbreiterung.de .
    Da kannst nachschaun wieviel ET beim Puma max. möglich ist.
    Lt. SCC 19/4 ET-Grenze ( steht im Onlinekatalog )
     
  5. #4 Puma1984, 31.03.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    Schonmal Danke an euch beide, die Seite von SCC ist en guter Tipp.

    Also um sicher zu gehen: Der ist ca. 30 mm tiefer, und die Felgen haben 35mm ET!

    Also könnt ich auch mehr, z.B. 20mm pro Seite?

    Danke nochmal
     
  6. #5 fordpflaume, 31.03.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    also ich habe 40 mm tiefer und auch et 35 und ich fahre auch 20er dadurch sehen die kästen schön gefüllt aus
    25 gehn auch noch aber mehr würd ich net machen sonst schleift es im kasten
     
  7. #6 Puma1984, 01.04.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    Moin,

    Super, jetzt weiß ich also Bescheid. Werde mir also entweder 15 oder 20 bestellen.

    Vielen Dank!
     
  8. #7 Puma1984, 02.04.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    Tach zusammen,

    hab mir jetzt die 15er bestellt, habs mal bisschen gemessen und denke das die nett im radkasten stehen werden. Die werden mit längeren Stehbolzen befestigt, bekomme ich da Probleme mit dem Einbau??? Denke ja eigentlich net weil Hinterachse ja unproblematisch sein dürfte???
     
  9. #8 fordpflaume, 03.04.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    also das ist nicht kompleziert du musst nur die nabenschraube auf machen und die trommel abziehn die alten bolzen rausschlagen und die neuen von hinten mit nem durchschlag (oder gut zielen und hammerspitze) wieder einschlagen du musst nur darauf achten dass die bolzen komplett drinn stecken sonst hast du ein lockeres rad danach und nachdem die trommeln mit den platten drauf sind zweimahl so nach 100km nachziehn das das auch hundert prozentig sitzt und das mindestens mit 120 NM !!!!
     
  10. #9 Puma1984, 03.04.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    moin,

    korrekt, ich wär nämlich fast schon in die werkstatt meines vertrauens gefahren.
    perfekt, geld gespart;)!!!

    vielen dank
     
  11. #10 Puma1984, 17.04.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    SO, Spurverbreiterung (20mm je Seite) ist dran!!!

    Sieht perfekt aus!!!;)
     
  12. #11 fordpflaume, 17.04.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    grins das seh ich als kompliment danke grins:):top1:
     
  13. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hi, mal ne ganz dumme frage, gibt es spurverbreiterungen für den puma mit einer ABE?
     
  14. #13 Puma1984, 18.04.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest


    Ja, das soll auf jeden fall ein kompliment sein!!! wegen dir hab ich ja auch die 15er abbestellt und dafür 20er genommen, und bin echt froh das ich das gemacht hab. Die stehen jetzt perfekt und knackig in den radkästen.
    Nen befreundeter Kfz Mechaniker hat mir die Dinger eingebaut; 20 min hats gedauert;), also alles reibungslos!!!

    Danke nochmal, aber jetzt werd ich öfters mal nen paar Fragen an dich stellen, bei den Tipps;)

    Gruß aus Kölle
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Puma1984, 18.04.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    ja soweit ich weiß schon. Bei H&R z.B. kannst du dir die dann auf der Homepage runterladen.
     
  17. #15 fordpflaume, 18.04.2008
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    das ist so net richtig die spurverbreiterungen werden normahl immer mit teilegutachten geliefert da ganz selten eigentlich nie die verbreiterung so verbaut iss das man es zu einem abe zusammenfassen kann wegen tieverlegungen anderen radreifenkombis....... desswegen gibt es immer ein teilegutachten!!!
     
Thema:

Endlich wieder Puma, jetzt brauch ich Hilfe wg. Spurverbreiterung!

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder Puma, jetzt brauch ich Hilfe wg. Spurverbreiterung! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...