Endlich wurde meine Frage beantwortet

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hagiman2000, 05.03.2009.

1. #1 Hagiman2000, 05.03.2009
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Ich hoffe hier kann man auch sachlich über Fahrzeuge anderer Marken diskutieren. Ich hatte mich immer gefragt was Audi mit einen 2,5L 5 Zylinder machen würde (weil Audi ja für gute Motoren und vor allem viel PS/L [siehe nur S3 mit 265Ps aus 2L] bekannt ist). Jetzt wurde meine Frage beantwortet.

Der TTRS spielt sicherlich nicht in ST und RS Liga mit seinen angepeilten 55.000-60.000€ aber 340PS und 450Nm und somit 4,6sek von 0-100 ist mal ein Wort. Keine Frage beim RS ist man mit 305PS und 450Nm nicht so weit entfernt aber leider ist der Motor nicht alles. Wer schonmal Allrad gefahren ist oder DSG weiß wovon ich rede und die Verarbeitungsqualität ist von einem anderen Stern. Ob das dann wieder 15.000-20.000€ mehr wert sind (vor allem weil man dann in Porsche, Nissan 370Z, Nissan GT-R Liga ist).

Unterm Strich finde ich es schön das ein Hersteller mal wieder einen 5 Zylinder raus bringt (der 2,3L 5 Zylinder im Audi A90 war ja eigentlich unzerstörbar).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST-Cowboy, 05.03.2009
    ST-Cowboy

ST-Cowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Klar ist der Audi ein klasse Auto...ich frage mich nur,was du uns mit dem Thread mitteilen willst :gruebel: und dann im ST/RS Bereich..:verdutzt:

4. #3 right food fanatic, 05.03.2009
    right food fanatic

right food fanatic Benutzer

Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    naja audi sind schon schöne autos und auch gut verarbeitet aber die fahren noch öfter rum als der st und man kann ihn noch weniger von einem normalen a3 unterscheiden

der tt-rs wird nen lecker auto abrt so genial wie die alten kombis die in schweden teilweise 900ps haben das wird der neue nicht schaffen alleine schon weil er ein tt ist und viele den nicht sooo mögen

der neue skyline ist dem tt-rs um längen überlegen denn der darf mit gt2 und ko spielen gehen

5. #4 Hagiman2000, 05.03.2009
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

@ST-Cowboy

Weil hier mit dem kommenden RS und dem ST einfach die meisten 2,5L Motoren vertreten sind. Außerdem wurde ja auch schon hier Focus ST vs. Golf GTI / Astra OPC / usw. diskutiert.

Bin mal gespannt was Tuner da raus holen ob 400PS wirklich möglich sind.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...soll ich jetzt wieder mit der A4 (B7) geschichte anfangen oder können wir uns darauf einigen das die marke mit den 4 ringen auch nur mit abgestandenen wasser kocht? nein, audi hat definitiv keine bessere verarbeitungsqualität im gleichen preissegment wie ford (unter 30.000€), und nein, audi ist auch nicht zwangsweise zuverlässiger im gleichen preissegment wie ford. das die (diesel) motoren bis vor kurzem noch unter aller sau waren muss ich auch nicht erwähnen, oder?

ich bin wirklich ein markenoffener mensch der auch, wie man im profil sehen kann, lange & gerne andere fabrikate fährt, leider ist meine persönliche meinung über besagte marke durch die drei jährige A4 misere (mehr in der werkstatt als auf der strasse, bescheidene verarbeitung) und die ständigen beschwerden im freundeskreis (liegen geblieben, überteuerte rep, usw.) nicht gerade hoch.

zugegeben, der aktuelle 5er überzeugt mich auch nicht restlos, stellenweise auch nicht gerade top verarbeitet, aber trozdem nachwievor ein massiver qualitativer unterschied zu den aktuellen A4/A6 modellen.

7. #6 Hagiman2000, 05.03.2009
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Da Frage ich mich warum JEDE Zeitschrift und JEDE Autosendung sagt das Audi das Maß aller Dinge es wenn es um Verarbeitung geht sogar besser als Mercedes und BMW?

Also wenn ich den Firmen Audi A4 Bj. 06 sehe und meinem Focus ST (und das war schon der teuerste ST zu seiner Zeit) sorry dann liegen einfach Welten dazuwischen (und da kannst du gerne vorbei kommen und dir die Autos anschauen [und der Audi hat schon doppelt so viele KM drauf]).

Wenn ich aleine an den Regensensor in meinem Focus denke den 4 Ford Händler nicht richtig an die Scheibe bekommen, was von außen einfach so mega billig aussieht. Dann den Lichtschalter der so reingewixxt aussieht.

http://www.portalcoches.net/www/ima...ajes/ford_focus_ST/ford_focus_ST_interior.jpg

Was soll dieser Lichtschalter da? Der macht mich so aggresiv. Das ist so Made in Taiwan. Ringsrum überall anderes Material und dann so ein Lichtschalter vom anderen Stern der wie die Faust aufs Auge passt. In der Realtiät ist der Unterschied noch viel krasser.

Dann der Facelift

http://storage0.dms.mpinteractiv.ro/media/2/41/1873/2594201/2/ford-focus-st-rs04.jpg

Was sollen die Schalter in China Silber Plastik beim Carbon? Was soll das? Wieder 5 Euro gespart und dafür ne Mega Scheiß Optik wo ich jeden Tag angepisst wäre wenn ich ins Auto steige. Helles Silber und dunkles Carbon wer macht bei Ford das Design? Das Silber steht so stark hervor und sieht so billig aus. Dann was man nicht sehen kann Münzhalterungen ...... Das ist ja tieftes Mittelalter und hat Dacia Logan Charme auch ein totales NoGo (zum Glück beim vFL nicht vorhanden).

http://www.ausmotive.com/images/Audi-S3-10.jpg

Und dann der vergleich. Alles sieht stimmig aus und wenn man die Schalter schon umrahmt dann mit Alu. Da sieht nichts billig aus da sticht nichts herraus.

Wir können über vieles Diskutieren aber das Ford jetzt Nummer 1 in der Verarbeitung ist, sorry das stimmt überhaupt nicht. Das ein vergleichbarer Audo dann ne ganze Ecke mehr kostet steht auf einem ganz anderen Blatt und das werde ich auch nie abstreiten aber das hier jetzt gesagt wird bei Ford bekommst du für weniger Geld ne bessere oder gleichwertige Verarbeitung wie bei Audi ist einfach soweit von der Realität entfernt. Tut mir leid wenn ich da sagen muss das ich den 1000 Testern mehr glaube als dir und deinem Montags Audi A4.

Mein Chef war auch sehr oft mit seiner Mercedes E-Klasse in der Werkstatt und was hat er sich gekauft eine Mercedes GLK-Klasse. Wegen einem Montags Gerät kann man nicht gleich ne Marke verteufeln.

8. #7 Janosch, 05.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Deine Ausdrucksweise ist ganz großes Kino :skeptisch:.
    Denk mal drüber nach. Danke

9. #8 Mr. Binford, 05.03.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich würd sagen: Kauf dir nen Audi, fahr 2m hinter mir auf der Bahn un ich lass dich trotzdem nich vorbei. AUDI, eine Automarke, die ich aus Imagegründen nie fahren könnte. Bei Audifahrern ist es wohl im Gegezug Ford.

Nee mal im Ernst, ich versteh den Sinn des Threads nich so ganz?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schön für die zeitschriften UND autosendungen. und was soll das jetzt aussagen? verlässt du dich etwa auf deren aussagen? das würde auch dein hohes niveau an schreibkultur erklären.

brauch ich nicht, ich bin den B7 gut 3 jahre lang in der hellen innenausstattung gefahren. diese WAR definitiv von haptig und verarbeitung NOCH schlechter als von besagten grausigen focus innenraum. soll ich noch den (immer vorkommenden) tollen abblätter softlack oder die klapper und quitsch (!!!) geräuche erwähnen? (eins der kleinsten probleme) es mag zwar ein montagsauto gewesen sein, aber die haben für unser modell bestimmt keine sondermaterialien verwendet, und das ist für ein auto in dem preissegment und dem baujahr einfach nur inakzeptabel gewesen.

siehe helles billigplastik und softlack thema, da sieht nach wenigen wochen bestimmt nichts mehr stimmig aus, jedenfalls beim vergleichbaren B7. auch der dort verbaute lichtschalter (tolles thema) oder sonstige elemente (airbag abdeckung, alu-absetzungen in den amaturen, etc.) sahen genauso grausig aus. dann gibts z.b. im alten TT noch diese aluringe die sich durch das ganze cockpit ziehen, finde ich persönlich einfach nur fehlplaziert und hässlich. das audi wohl mittlerweile was daran geändert hat, ist nicht nur toll, sondern war auch dringend notwenig.

nr1? bestimmt nicht, und das hat auch niemand behauptet. ja es war ein montagsauto und ja ich berücksichtige das auch, genauso wie besagte beschwerden im freundeskreis über diese marke. es ist kein schlechter automobilhersteller, aber auch keine top marke im preis/leistungs verhältnis (im unteren segment). also glaub was du willst, es ist deine meinung und diese kannst du hier auch gerne kund tun, ob dies der realität enspricht ist aber immer noch eine andere sache.

richtig, das habe ich nicht gemacht und ich werde es auch nicht machen, genau wie in den ganzen anderen beiträgen zu dieser thematik zuvor. aber silber muss sich hier keiner als gold verkaufen lassen.

edit:
    zum maß der dinge: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7586/audi-a4_did_17346.html

12. #10 Hagiman2000, 05.03.2009
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Treffen der Moderatoren hier?

@Janosch

Ich brings einfach auf den Punkt. Da hilft kein schönreden. Ford ist OK aber warum sparen die so oft an 50 Cent Produkten welche die Wertigkeit deutlich verbessern könnten?

@Mr. Binford

Wieder mal so ne 08/15 Antwort "Dann kauf dir doch einen Audi". Dabei dreht sich das Thema um einen ganz anderen Punkt.

@MoSo

Sorry aber wonach kaufst du dein Auto/Notebook/Kaffeemaschine? Ich habe nicht die Zeit und das Geld um ALLES zu testen. Daher muss ich vorher schon etwas Aussortieren und dazu helfen gerade solche Tests. Denkst du wirklich als ich auf der Suche nach einem sportlichen Kompakten war, bin ich den Mazda 3 MPS, VW Golf GTI, VW Golf R32, Audi S3, Honda Civic R-Type, Renault R26, Opel Astra OPC, Seat Leon Cupra, Volvo C30 T5, usw. am besten für 2 Wochen Probe gefahren?

Außerdem ein Tester der pro Woche keine Ahnung wie viele Autos testet hat ja wohl deutlich mehr Vergleichsmöglichkeiten als ein Otto Normal Bürger. Wenn die dann alle fast einstimmig sagen, ja Audi die sing ganz oben mit dabei in der Verarbeitungsliga, dann habe ich keinen Grund daran zu zweifeln.

Kannst ja mal im ST Forum schauen wie lange dort der Mängel Thread ist, das es bei jedem klappert in der Karre und das nicht bei 250 KmH. Damit habe ich auch kein Problem weil ich mir sagen "Man bekommt was man bezahlt". Wenn ich jetzt aber von dir Lese "Da bezahlt man nur für den Namen" die 10-15k die man bei Audi mehr bezahlt merkt man nicht, dann kann ich das nicht ernst nehmen.

Was kommt als nächste? BMW kann keine Motoren entwickeln? Mercedes hat keine Innovationen? Japaner sind letzter in der Pannenstatistik?

Thema:

Endlich wurde meine Frage beantwortet

Die Seite wird geladen...

Endlich wurde meine Frage beantwortet - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...