Endoskopkamera

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MoSo, 29.11.2012.

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    bin momentan auf der suche nach einer halbwegs guten endoskopkamera um die 120€. sicherlich erwarte ich für diesen preis kein profizubehör, aber etwas sollte sie schön können. ;)

    was für mich wichtig wäre:

    -ausreichend kleiner kamerakopf mit beleuchtung (so das die zylinder inspiziert werden könne).

    -bild aufnahme (min. VGA), video wäre natürlich auch toll.

    -ein kleines display und etwas mehr als 10cm kabel. ;)

    wer hat da ein paar erfahrungen? wer kann mir was empfehlen?

    danke für die mühe!

    edit: dachte an sowas hier:
    http://www.elv.de/elv-bs-150-profi-endoskopkamera-mit-recorder.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 29.11.2012
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Montag-Sonntag,
    die Kamera aus deinem Angebot hat einen Kamerakopf mit 17mm Durchmesser, das Teil irgendwo einzufädeln ist schon mehr als haarig.
    Damit kommst du nicht mal eben durch das Zündkerzenloch in den Brennraum.
    Greif lieber etwas tiefer in die Tasche und kauf dir ein richtiges Endoskop / Gastroskop aus dem Medizinbereich. Die Geräte sind dünner und länger, lassen sich mit Greifzangen kombinieren und auch STEUERN.
    Mit etwas Glück kann man einen guten Schnapp machen.
    MfG
    Dirk
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo mannausdempott,

    wenn ich irgendetwas sehr häufig gebrauche, spare ich auch selten am falschen ende, in diesem fall wird das gerät aber 99,999999999% des jahres verstaubt in der ecke liegen, daher ist die bereitschaft viel geld dafür auszugeben nicht da.

    schau bitte nochmal in das obrige gebot und klicke auf zubehör, da siehst du dann eine auswahl von anderen kameraköpfen und verlängerungen.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 29.11.2012
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich schau auf jedenfall auch die gebrauchtgebote an, mich stört es nur, das bei den digitalangeboten kaum erfahrungswerte, bilder oder videos zu finden sind.
     
  7. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die usb-variante habe ich bereits ausgeschlossen, da ich nicht immer den laptop mit rumschleppen möchte. :) aber danke.
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so, die oben verlinkte endoskopkamera ist bereits angekommen. verarbeitung ist überraschend gut, software gut bis solala und (vga) aufnahmequalität wie man sie erwartet.

    kurzum: für die 100€ definitiv kein schlechter kauf, aber natürlich auch kein profizubehör.
     
Thema:

Endoskopkamera