Endrohr anschweissen

Diskutiere Endrohr anschweissen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Wenn man vom Orginalen auspuff das endrohr abtrennt, und dann ein Tuning endrohr dranschweisst , bekommt man dann Sound?

1. #1 kombi26, 07.06.2009
    kombi26

kombi26 Benutzer

Wenn man vom Orginalen auspuff das endrohr abtrennt, und dann ein Tuning endrohr dranschweisst , bekommt man dann Sound?

2. #2 focuswrc, 07.06.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ne. absolut garkeinen.. wenn dann endtopf komplett

3. #3 kombi26, 07.06.2009
    kombi26

kombi26 Benutzer

ok thx

4. #4 Dr. Low, 08.06.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Richtig, sieht dann halt schöner aus. Kann einem ja auch was wert sein. Außerdem läuft man dann nicht Gefahr, dass es "nervt", weil's halt doch zu laut ist.

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, es kann schon was bringen. Wenn in dem Endrohr ein Absorber drin ist, dann wird der Sound etwas dumpfer...
    Aber richtigen Klang bringen nur Sport-ESDs oder gleich ne ordentliche Komplettanlage...

6. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    und wenn du ihn noch a bisle schiefffff dran schweist wird es auch noch a bisle dumpfer weil sich dann irgend wie der schall brechen soll(hab ich mir mal von einem mechaniker erklären lassen) ;)

7. #7 Mondi81, 08.06.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    hey!

also bei meinem damaligen golf drei diesel :rolleyes: ( ich war erst 18 und wusste nicht was ich tat) :lol: hatte ich mir ein ovales rohr mit gebördelter kante angeschweißt und es hat echt was gebracht hat sogar richtig gut geklungen war aber natürlich keine brüllmücke ;)

8. #8 Dr. Low, 08.06.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Mit Absorber verändert sich der Klang minimalst in Richtung "kerniger", allerdings auch erst bei Drehzahlen, wo das Auto auch ohne das Endrohr schon kernig klingen würde...

Hatt ich ja bei meiner A-Klasse damals...

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    N Kumpel von mir hat nen Xr3i MK4 mit nem komplett originalen Auspuff mit nem Endrohr von nem S4. Der klingt wie ein Motorrad... Absolut geil...
    Ein Anschweißrohr mit Absorber ist eine sehr billige Variante den Sound und die Optik etwas aufzuwerten...
    Ich steh dann aber doch eher auf ne vernünftige Komplettanlage... ;-)

10. #10 Dr. Low, 08.06.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Dafür war es bei mir auch gedacht. Zwischenzeitig hatte ich nämlich das Gefühl, dass der originale Auspuff länger halten wird als das komplette Auto, was Rost anging...

11. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    wie schon geschrieben es wird den sound nicht wirklich beeinflussen. Wenn du es nur wegen der Optik machen willst is es ok. Ansonsten wennste ein paar mehr euro übrich hast kauf dir nen ESD und wenn du noch ein bischen mehr über hast ne komplet anlage.(meine kommt am mitwoch freu )

mfg
    Johannes

Thema:

Endrohr anschweissen

Die Seite wird geladen...

Endrohr anschweissen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  3. Presseportal.de: Kfz-Gewerbe fordert verpflichtende Abgasmessung am Auspuff-Endrohr

Presseportal.de: Kfz-Gewerbe fordert verpflichtende Abgasmessung am Auspuff-Endrohr: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: Köln (ots) - Die Abgasuntersuchung (AU) darf auch in Zukunft nicht den Selbstüberwachungssystemen...
  4. Biete MK2 Bastuck Endrohr FDFO/2-F/Q90I

MK2 Bastuck Endrohr FDFO/2-F/Q90I: Hallo, ich biete hier ein gebrauchtes Bastuck Endrohr (FDFO/2-F/Q90I) mit diversen Mängeln an... Zum einen befinden sich mehrere Kratzer auf den...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Ecoboost Bj. 2014 Sportauspuff Friedrich, Fragen Endrohr???? Bearbeiten?

Fiesta Ecoboost Bj. 2014 Sportauspuff Friedrich, Fragen Endrohr???? Bearbeiten?: Hallo liebe Ford Liebhaber,:) Ich bekomme in 4 Wochen einen ganz neuen Fiesta Sync mit 100PS Ecoboost und jede Menge Extras. Ich freue mich wie...