Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Endrohr fehlt - Schalldämpfer

Diskutiere Endrohr fehlt - Schalldämpfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Habe heute bemerkt das ich irgendwo zuweit retour gefahren sein muss. Bei meinem Mondeo Turnier 1998 ist das Endrohr des...

  1. #1 carper62, 13.10.2008
    carper62

    carper62 Guest

    Hallo !

    Habe heute bemerkt das ich irgendwo zuweit retour gefahren sein muss.
    Bei meinem Mondeo Turnier 1998 ist das Endrohr des Endschalldämpfers abgebrochen, aber mit Gewalt den man sieht das es nach oben gebogen worden sein muss da auch die Heckschürze dort ausgebrochen ist.:mies:

    Hat das Endrohr irgendeinen Sinn ??? Können dadurch jetzt Abgase ins Auto kommen ? Soll ich da wieder ein Rohr anschweissen lassen oder kann ich das einfach so lassen :gruebel:

    Lg Didi
     
  2. legere

    legere Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, 98, 1,8 zetec
    natürlich hat das endrohr einen sinn, sonst wäre es schon längst dem rotstift zum opfer gefallen.

    aber was kann passieren?

    Bei laufendem Motor und im Stand, sammeln sich die Abgase unter dem Auto, und können somit durch die Lüftung ins innere gelangen. Mir ist noch kein Fall von Tod durch Abgasvergiftung wegen gebrochenen Endrohr bekannt, aber aus eigener Erfahrung weis ich, dass man es nach ein paar Minuten riechen kann.

    Solltest du also abwägen, was dir wichtig ist.

    Grüße legere
     
  3. #3 Eckardo, 15.10.2008
    Eckardo

    Eckardo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj.06, 2,2TDCi
    Hallo, mir ist sowas ähnliches passiert, allerdings hieß da der Übeltäter ROST!!! :)
    So, wie hat es sich geäußert? Im Auto selbst habe ich es nicht oder kaum bemerkt aber wenn ich die Heckklappe öffnete, hatte ich schwarze Finger!!! :mies:
    Bei Fahrten mit offener Heckklappe, fing es fürchterlich (nach Abgasen) zu stinken an!! :mies:
    Zudem bemerkte ich eine leichte Beule an der Stoßstange, die auf die Hitze der Abgase zurück zu führen war!!! :mies:
    Achte bitte mal auf die hintere Heckstoßstange anderer Modeos und Du wirst sehen, das auch anderen schon mal das Endrohr abgebrochen ist. ;)
    Ich würde Dir empfehlen, bei einer Werkstatt zu fragen, ob die da noch einen alten Auspuff haben und davon ein Stück gebogenes Rohr ab zu flexen, um es dann an Deinen Pott schweissen zu lassen!! :)
    Nicht jeder hat so ein Glück wie ich, denn ich habe mein abgefallenes Endstück nach 3 Wochen auf dem Weg zur Arbeit wieder gefunden und eingesammelt. :top1:

    Gruss, Eckardo
     
Thema:

Endrohr fehlt - Schalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endrohr fehlt - Schalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  2. Außentemperatur fehlt

    Außentemperatur fehlt: Hallo zusammen, ich bin ein Besitzer von einem Focus Turnier MK3 1.6 tdci. Letzte Woche plötzlich hat die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ich...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....