Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Endrohr fehlt - Schalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von carper62, 13.10.2008.

1. #1 carper62, 13.10.2008
    carper62

carper62 Guest

Hallo !

Habe heute bemerkt das ich irgendwo zuweit retour gefahren sein muss.
    Bei meinem Mondeo Turnier 1998 ist das Endrohr des Endschalldämpfers abgebrochen, aber mit Gewalt den man sieht das es nach oben gebogen worden sein muss da auch die Heckschürze dort ausgebrochen ist.:mies:

Hat das Endrohr irgendeinen Sinn ??? Können dadurch jetzt Abgase ins Auto kommen ? Soll ich da wieder ein Rohr anschweissen lassen oder kann ich das einfach so lassen :gruebel:

Lg Didi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. legere

legere Neuling

Fahrzeug:
    mondeo, 98, 1,8 zetec
    natürlich hat das endrohr einen sinn, sonst wäre es schon längst dem rotstift zum opfer gefallen.

aber was kann passieren?

Bei laufendem Motor und im Stand, sammeln sich die Abgase unter dem Auto, und können somit durch die Lüftung ins innere gelangen. Mir ist noch kein Fall von Tod durch Abgasvergiftung wegen gebrochenen Endrohr bekannt, aber aus eigener Erfahrung weis ich, dass man es nach ein paar Minuten riechen kann.

Solltest du also abwägen, was dir wichtig ist.

Grüße legere

4. #3 Eckardo, 15.10.2008
    Eckardo

Eckardo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj.06, 2,2TDCi
    Hallo, mir ist sowas ähnliches passiert, allerdings hieß da der Übeltäter ROST!!! :)
    So, wie hat es sich geäußert? Im Auto selbst habe ich es nicht oder kaum bemerkt aber wenn ich die Heckklappe öffnete, hatte ich schwarze Finger!!! :mies:
    Bei Fahrten mit offener Heckklappe, fing es fürchterlich (nach Abgasen) zu stinken an!! :mies:
    Zudem bemerkte ich eine leichte Beule an der Stoßstange, die auf die Hitze der Abgase zurück zu führen war!!! :mies:
    Achte bitte mal auf die hintere Heckstoßstange anderer Modeos und Du wirst sehen, das auch anderen schon mal das Endrohr abgebrochen ist. ;)
    Ich würde Dir empfehlen, bei einer Werkstatt zu fragen, ob die da noch einen alten Auspuff haben und davon ein Stück gebogenes Rohr ab zu flexen, um es dann an Deinen Pott schweissen zu lassen!! :)
    Nicht jeder hat so ein Glück wie ich, denn ich habe mein abgefallenes Endstück nach 3 Wochen auf dem Weg zur Arbeit wieder gefunden und eingesammelt. :top1:

Gruss, Eckardo

Thema:

Endrohr fehlt - Schalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endrohr fehlt - Schalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  2. Welchen Endtopf / Schalldämpfer für Fusion?

Welchen Endtopf / Schalldämpfer für Fusion?: Hallo, bin neu hier im Club der Fusion Fahrer:bye:. Mein Fusion TDCI braucht für den TÜV, der jetzt ansteht, einen neuen Endtopf. Im Netz findet...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Da fehlt was im Motorraum o.O

Da fehlt was im Motorraum o.O: Grüße Habe mir kürzlich einen Lastesel aus dem Fordlager geholt.Daß da was nicht ganz original ist habe ich beim Kauf schon bemerkt. Allerdings...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verkleidung unterm Lenkrad fehlt?

Verkleidung unterm Lenkrad fehlt?: Hallo, ich habe Ende August einen Ford Fiesta (Bj. 2004, 96.000km) bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Innerhalb dieser 2 Monate hat a) die...