C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Endrohr für meinen Dieselmax

Diskutiere Endrohr für meinen Dieselmax im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forumgemeinde, da meinem Mäxchen noch eine schöne Heckansicht fehlte, machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Endschalldämpfer....

  1. #1 oskar_b, 06.08.2009
    oskar_b

    oskar_b Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2.0 TDCI
    Kuga, 2015, 2.0 TDCI
    Hallo Forumgemeinde,
    da meinem Mäxchen noch eine schöne Heckansicht fehlte, machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Endschalldämpfer. Leider Fehlanzeige beim Tdci, außer eine Komplettanlage von B****ck für einen "Sack voll Geld". Ich bin dann beim Forumsurfen auf die Firma Ulter Sport aus Polen gestossen, die vertreiben schöne Edelstahl-Endrohre in der E-Bucht. Da es nichts für den C-Max gab, wählte ich die Version für Mondeo 1,8-2.0 Tdci Stufenheck ab '07. Passt perfekt und kostet um 30€.
    Vielleicht kann ja einer etwas damit anfangen.
    Gruß, Rainer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 06.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sieht ganz gut aus.
    Ist das geschraubt oder angeschweißt?
     
  4. #3 oskar_b, 06.08.2009
    oskar_b

    oskar_b Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2.0 TDCI
    Kuga, 2015, 2.0 TDCI
    Hallo Janosch,
    das Endrohr wird mit zwei M6-Kegelspitzmadenschrauben befestigt. Die Schrauben sind von unten um 45° versetzt, und zentrieren das Endrohr gleichzeitig. Das ganze ist sehr stabil, habe trotzdem die Madenschrauben mit VA-Muttern gekontert. Die Verschraubung ist von oben nicht zu sehen, also keine "Bastelbude".
    Gruß, Rainer
     
  5. #4 Janosch, 06.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    genau das hätt ich für meinen alten fofo diesel gebraucht. naja, nun isser weg.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endrohr für meinen Dieselmax

Die Seite wird geladen...

Endrohr für meinen Dieselmax - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

    FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  3. Presseportal.de: Kfz-Gewerbe fordert verpflichtende Abgasmessung am Auspuff-Endrohr

    Presseportal.de: Kfz-Gewerbe fordert verpflichtende Abgasmessung am Auspuff-Endrohr: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: Köln (ots) - Die Abgasuntersuchung (AU) darf auch in Zukunft nicht den Selbstüberwachungssystemen...
  4. Biete MK2 Bastuck Endrohr FDFO/2-F/Q90I

    MK2 Bastuck Endrohr FDFO/2-F/Q90I: Hallo, ich biete hier ein gebrauchtes Bastuck Endrohr (FDFO/2-F/Q90I) mit diversen Mängeln an... Zum einen befinden sich mehrere Kratzer auf den...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Ecoboost Bj. 2014 Sportauspuff Friedrich, Fragen Endrohr???? Bearbeiten?

    Fiesta Ecoboost Bj. 2014 Sportauspuff Friedrich, Fragen Endrohr???? Bearbeiten?: Hallo liebe Ford Liebhaber,:) Ich bekomme in 4 Wochen einen ganz neuen Fiesta Sync mit 100PS Ecoboost und jede Menge Extras. Ich freue mich wie...