C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Endrohr herstellen

Diskutiere Endrohr herstellen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Morgen! Würde an meinem C-max gerne den auspuff so gestallten das er ganz normal hinten rausschaut. möchte allerdings keinen anderen auspuff...

  1. #1 fofi103, 04.05.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Morgen!

    Würde an meinem C-max gerne den auspuff so gestallten das er ganz normal hinten rausschaut.

    möchte allerdings keinen anderen auspuff verwenden.
    dachte an eine Blende oder so.

    wie siehts damit aus:

    http://cgi.ebay.de/Neuheit-Auspuffb...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5d28b8009e

    oder was zum anschweißen,aber das ist halt schwierig durch die frühe biegung nach unten.

    wie habt ihr das gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 04.05.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    hab grad mal geschaut,das wäre ja ganz simpel.....

    [​IMG]

    hab hier noch ein gerades edelstahlrohr liegen 70 durchmesser gebürstet.

    auspuff ein stück abgeflext,das rohr drüber schieben und festpunkten.

    die stoßstange ist an der stelle auch schon ausgespart.
     
  4. #3 Janosch, 04.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn Du das bastelst, kannste ja ne bebilderte Anleitung machen. Die stellen wir dann ins Anleitungs-Forum ;)
     
  5. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    na da bin ich mal ja gespannt wie lange dir das festpunkten hält, da sich ja
    Normstahl und Nirostahl nicht besonders gut verbinden lassen.
    Bessere alternative wäre klemmen, wenn die Rohre fast den selben Durchmesser haben.
    Nirorohr zwei Schlitze rein mit der Trennscheibe - drüberschieben über das gekürzte Originalrohr
    und mit einer Rohrschelle zusammenziehen.

    lg Gerhard
     
  6. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

    jo würde das auch eher so machen und mit ner richtigen schelle hälts bombe ;)
     
  7. #6 autohaus bathauer, 06.05.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wir hatten mal auf arbeit sone doppelendrohre die gerade rausgingen und da mußte man das rohr samt halter hinten abschneiden.der halter war dann an dem rohr mit dran und es wurde nur wie ein endpot mit ner rohrschelle befestigt.
     
  8. #7 jörg990, 07.05.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das Gerücht hält sich hartnäckig, ist aber falsch. Baustahl und rostfreier Stahl lassen sich problemlos verschweißen, nur rostet halt die Schweißnaht schön...
    Es ist dabei egal, ob man normalen Schweißdraht benutzt, oder solchen aus Edelstahl.


    Gruß

    Jörg
     
  9. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    @fofi103

    Bevor Du was festschweisst, sprich mal Deinen TÜV-Mann an, der kann Dir sagen, ob Deine Änderung überhaupt zulässig ist, nicht dass Du bei der nächsten TÜV-Untersuchung ein Prob bekommst. ;)

    Viele Grüsse
    maxx
     
  10. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

    ich denke jetzt nicht das der Tüv was dagegen hat im normalfall endert sich ja nicht der sound sondern nur die Optik und wenns richtig dran ist kanns ja normal nicht mehr abfalln.
     
  11. #10 Klest81, 11.05.2010
    Klest81

    Klest81 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 1.6 74kW
    Man sollte auch das zusätzliche Gewicht von so einem "Endstück" bedenken. Es wiegt ein wenig mehr, wie die dünnen Blechblenden die man sich im Zubehör kaufen kann. Ich spreche da aus Erfahrung... hatte mal ein Stück Edlestahlrohr fertig gemacht und mit 3 Schrauben am endrohr fixiert ( wie ein dreibackenfutter) nach 3 monaten hat die Schweißnaht vom endrohr aufgegeben und ich hab das ding bei 100 auf der Landstraße verloren :top1: War ein recht nettes Geschoß was ich mir da gebastelt hatte ... und hinterher hatte ich einen feinen LAUTEN Sportauspuff :):)

    Also... immer vorsichtig :cooool:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. AxelG

    AxelG Guest

    Hat denn irgendjemand Erfahrung mit der Firma?
    Heißt Ulter Sport und kommt aus Polen.
    Ok, muss nichts Schlechtes heißen, aber scheint mir auch nicht soo bekannt zu sein?

    Klingt erst mal interessant, aber wie ist die Qualität?
     
  14. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Je nachdem, wie es gemacht wird, hat der Gesetzgeber schon was dagegen:rasend:, deswegen nochmal (nur als Tip): vorher kurz zum TÜV, fragen und ok holen, dann ist´s auch in trockenen Tüchern. :top1:

    Viel Erfolg
    maxx ;)
     
Thema:

Endrohr herstellen

Die Seite wird geladen...

Endrohr herstellen - Ähnliche Themen

  1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

    FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Lautsprecher Empfehlung ? Hersteller?

    Lautsprecher Empfehlung ? Hersteller?: Hallo, ich suche 2 neue Lautsprecher für die beiden Vordertüren meines fusions. Da gibt es ja so einige Lautsprecher am Markt. Es sollte nicht...