Endrohr

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Michi, 09.08.2005.

  1. Michi

    Michi Guest

    Hat schon mal einer an einem Sportschalldämpfer (in meinem Fall Remus) ein anderes Endrohr rangeschweisst?
    Ist das überhaupt legal?
    Ändert sich irgendetwas am Klang oder Lautstärke?
    Also das jetzige hat einen Absorber,möchte aber eins ohne!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also vom klang ändert sich da nichts oder so gut wie nichts ob da legal ist... mhh vielleicht wenn du eins von remus kaufst was eine abe hat
     
  4. #3 big.sharky, 10.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Es gibt ja auch Endrohre mit ABE.
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    hab ich doch geschrieben :wink:
     
  6. Michi

    Michi Guest

    Ja wenn dann schon ein Endrohr mit ABE,das ist klar!
    Nur in den ABE´s steht immer zum anschweißen an den Serienschalldämpfer!
    Deswegen weiß ich nicht ob am Remus auch die ABE gilt?
    Oder nicht das die ABE vom Remus erlischt?
     
  7. #6 big.sharky, 10.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Sorry, hatte ich irgendwie übersehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. m0ar

    m0ar Guest

    also ich hab mir auch ein andres rangeschweisst und der vom der dekra hat gesagt da braucht man keine abe weil sich ja nichts an der lautstärke ändert . das endrohr darf nur nicht weister rausstehen als das auto ist . also da brauchst nichts eintragen lassen oda so

    mfg m0ar
     
  10. #8 senses ford, 14.08.2005
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    oder mal ganz einfach bei remus nachfragen!!!
     
Thema:

Endrohr

Die Seite wird geladen...

Endrohr - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

    FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  2. Presseportal.de: Kfz-Gewerbe fordert verpflichtende Abgasmessung am Auspuff-Endrohr

    Presseportal.de: Kfz-Gewerbe fordert verpflichtende Abgasmessung am Auspuff-Endrohr: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: Köln (ots) - Die Abgasuntersuchung (AU) darf auch in Zukunft nicht den Selbstüberwachungssystemen...
  3. Biete MK2 Bastuck Endrohr FDFO/2-F/Q90I

    MK2 Bastuck Endrohr FDFO/2-F/Q90I: Hallo, ich biete hier ein gebrauchtes Bastuck Endrohr (FDFO/2-F/Q90I) mit diversen Mängeln an... Zum einen befinden sich mehrere Kratzer auf den...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Ecoboost Bj. 2014 Sportauspuff Friedrich, Fragen Endrohr???? Bearbeiten?

    Fiesta Ecoboost Bj. 2014 Sportauspuff Friedrich, Fragen Endrohr???? Bearbeiten?: Hallo liebe Ford Liebhaber,:) Ich bekomme in 4 Wochen einen ganz neuen Fiesta Sync mit 100PS Ecoboost und jede Menge Extras. Ich freue mich wie...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ti-VCT Endschalldämpfer 2 Endrohre?

    Ti-VCT Endschalldämpfer 2 Endrohre?: Hi Leute ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer mir 2 Endrohren Motor: Ti-VCT 125 PS Habt ihr paar Tipps? Daaaaaaaaaanke!