Endschalldämpfer abgefallen 400€ Werkstatt kosten normal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ramsiii, 17.04.2007.

1. #1 ramsiii, 17.04.2007
    ramsiii

ramsiii Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V Otto
    Hey Leute ich habe einen Ford Mondeo 96 BJ.

Mir ist letzten Freitag mein Endschalldämpfer abgefallen und nun habe ich den Wagen in meine Werkstatt gegeben...Mein Mechaniker hat mir nun gesagt das die Reperatur mit TÜV ( muss auch neu) und dem Endschalldämpfer ca 400 euro kosten soll.

Der Endschalldämpfer soll wohl 270€ kosten.....ist das real?

mir kommt das ein wennig viel vor.

Liebe Grüße Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja n wenig heftig. besorg ihn dir aus dem zubehör, kostet meist nur 50-80€.

4. #3 bluekacorinna, 17.04.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    als bei uns der Endschalldämpfer am Mondeo MK 1 fertig war habe ich nachgefragt und da hätte nur der Endschalldämpfer über 200 € gekostet . bei E-Bay habe ich dann den ganzen auspuff inkl. porto für nicht ganze 90 € bekommen und hat auch garantie auf 100 000 km und zwei jahre , von daher ist mir das echt wurscht egal ob da ford drauf steht oder nit

5. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Jop, genau einfach einen aus E-Bay holen wo ne ABE bei ist und gut ist.

6. #5 STan_Becker, 19.04.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Wucher, eindeutig Wucher. Für den ganzen auspuff ab dem Kat hätte ich das ja noch verstehen können, aber nur für den Endtopf? Kann dir auch nur raten bei einem Autozubehörhändler zu kaufen. ( beispielsweise ATU o.ä. ) da bekommt man das allemal billiger.

Stan_Becker

7. #6 STHCossie, 22.04.2007
    STHCossie

STHCossie Guest

Ja,ja so ist das heute nunmal.Ich würde mir auch einen bei ebay holen.Zum Vergleich:War letzten monat in der Werkstatt.Diagnose kam einem totalschaden gleich.Beide Querlenker,alle Stoßdämfer hintere Bremsen und Radbremzylinder kaputt bzw undicht.dazu verschlissene Zündkerzen+Bremsflüssigkeitenwechsel.Preisvorschlag:1,300 euro.Da hab ich erstmal geschluckt.Da mir das natürlich viel zu teuer war habe ich bei ebay alles gekauft und bin auf den Komplettpreis von 420euro gekommen.Damit war ich halt einen ganzen tag beschäftigt, aber habe jetzt wenigsten beste Fichtel&Sachs Fahrwerkskomponenten drinne.Außerdem kanpp900 euro gespart und das großartige Erlebnis, mein Auto selbst repariert zu haben!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endschalldämpfer abgefallen 400€ Werkstatt kosten normal?

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer abgefallen 400€ Werkstatt kosten normal? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  4. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...