Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Endschalldämpfer auf der linken Seite ohne Austrittrohr

Diskutiere Endschalldämpfer auf der linken Seite ohne Austrittrohr im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Zuerst mal ein lautes Hallo an alle Mondis und andere Fordfahrer. Ich bin seit ein paar Tage hier im Forum angemeldet und finde es gut , das es...

  1. #1 Porky10000, 22.05.2015
    Porky10000

    Porky10000 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 Kombi 2,0 16V
    Zuerst mal ein lautes Hallo an alle Mondis und andere Fordfahrer.
    Ich bin seit ein paar Tage hier im Forum angemeldet und finde es gut , das es sowas gutes gibt .
    Denn auch ich habe ein paar Fragen .
    Für eure Hilfe die ihr mir in Zukunft anbietet , möchte ich mich jetzt schon herzlich bei euch bedanken .

    Nun meine erste Frage : Warum hat mein 2.0 Liter Mondi MK1 Kombi BJ 1995 einen zweiten Endschalldämpfer auf der linken Seite ?
    An diesem Endschalldämpfer ist aber kein Austrittsrohr sondern ist mit dem Endschalldämpfer auf der rechten Seite mit einem Rohr verbunden .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 24.05.2015
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,
    das weiß wohl nur Ford allein :)
    Ich habe mir eine schöne Duplexanlage angebaut, wenn man schon mal zwei Halterungen hinten hat :zunge2:

    Gruß
    Franky
    DSC08090 - Kopie.jpg
     
  4. #3 Porky10000, 25.05.2015
    Porky10000

    Porky10000 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 Kombi 2,0 16V
    Vielen Dank Franky !

    Nette Grüße
    Markus
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Mach mal Foto, damit man dir das besser erklären kann
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 25.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was willst du da noch erklären ?
    ford hat nunmal beim 2,0l und V6 , 2 nachschalldämper verbaut, welche in reihe angeordnet sind , warum auch immer
    im gegensatzt zu den V6 motoren beim mk2 ( nur st200 und ST24 ) , welche 2 auspuffendrohre haben , bei denen sich die abgasanlage nach dem VSD
    aufteil zum linken und rechten ESD .
     
Thema:

Endschalldämpfer auf der linken Seite ohne Austrittrohr

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer auf der linken Seite ohne Austrittrohr - Ähnliche Themen

  1. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: doppelt , entschuldige mich dafür mfg fritz
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Cmax zieht extrem zur seite

    Cmax zieht extrem zur seite: Hallo, habe seit kurzem einen 2010er Cmax mit 1,8l benziner Als ich heute zur Feier des neuen Wagens, mit Freunden nach Hamburg bin, merkte ich...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...