KA 1 (Bj. 96-08) RBT Endschalldämpfer austauschen - Wer hat Tipps?

Diskutiere Endschalldämpfer austauschen - Wer hat Tipps? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, der Endschalldämpfer meines Ford Ka's (Bj. '99) hat in den letzten Jahren ganz schön gelitten [IMG] Das macht sich in letzter...

1. #1 Jeronimo, 07.05.2014
    Jeronimo

Jeronimo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj.99
    Hallo zusammen,
    der Endschalldämpfer meines Ford Ka's (Bj. '99) hat in den letzten Jahren ganz schön gelitten

Das macht sich in letzter Zeit insbesondere durch den unüberhörbaren Lärm bemerkbar. Nun möchte ich den Endschalldämpfer durch einen neuen ersetzen. Ich bin absoluter Laie und mache so etwas zum ersten mal. Ich habe mich im Internet bereits ausgiebig durchgegoogelt wie so etwas von statten geht und denke, dass es dennoch für einen Laien durchaus zu bewältigen ist.

Da ich den Wagen nicht mehr besonders lange fahren möchte, habe ich mir bei ebay einfach den günstigsten ESD inkl. Montagesatz rausgesucht: klick hier
    Um das gute Stück auszuwechseln wollte ich den Wagen aufbocken (eine Hebebühne besitze ich leider nicht).

Nun wollte ich mal in den Raum fragen: Wer von euch hat bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht und wer kann mir Tipps geben (was muss ich beachten? Besonderes Werkzeug o. Materialien, potentielle Komplikationen etc) ??

Für etwas Feedback wäre ich euch sehr dankbar! :top:
    J_mo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 08.05.2014
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Soweit ich das in Erinnerung habe ist der komplette Auspuff durchgängig.
    Sprich du brauchst dann auf jedebfall eine Flex.

4. #3 Jeronimo, 08.05.2014
    Jeronimo

Jeronimo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj.99