Endschalldämpfer Fiesta Sport

Diskutiere Endschalldämpfer Fiesta Sport im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mal folgende Frage: Ich werde demnächst meinen ESD wegen Rost wechseln müssen. Ich würde gerne einen Sport-ESD nehmen, aber ich...

  1. #1 masterchris, 13.02.2007
    masterchris

    masterchris Guest

    Hallo,

    ich habe mal folgende Frage: Ich werde demnächst meinen ESD wegen Rost wechseln müssen. Ich würde gerne einen Sport-ESD nehmen, aber ich finde nirgends einen (eBay, D&W etc.) Ist das ein ganz spezieller oder könnte man auch den für die 1.4 L Maschine nehmen oder ist die Form bzw Querschnitt anders?


    Wenn ja, wo kann ich denn am Besten mal nach Sport-ESD's für meinen FoFi suchen? Muss keine besondere Marke wie Bastuck oder so sein, denn er sollte nicht allzu teuer werden ;-)

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  2. #2 sportler, 13.02.2007
    sportler

    sportler Guest

    genau am esd würd ich an deiner stelle nicht sparen.bastuck bringt nich nur etwas sound sondern fault dir nich binnen kürzester zeit unterm hintern weg.spar etwas dann hast du auch lange davon.

    gruß jan
     
  3. #3 masterchris, 15.02.2007
    masterchris

    masterchris Guest

    Ja da magst du ja recht haben, aber ich will nicht soviel für einen ESD ausgeben. Außerdem sollte der auch nicht zu laut sein.

    Hab jetzt einen vom Vorgänger drunter und der hat den ESD mit Sicherheit leergeräumt. Vielleicht hat er sogar noch ne VSD- Atrappe, denn der Original ESD ist noch drunter, nur ein Auspuffblende ist da drangeschweißt.

    An den Schweißnahten rostets es schon sehr und da sind auch schon kleine Löcher drin. Auf der Autobahn ist er mir auch zu laut.

    Also etwas mit sportlicherem Sound, etwas dumpfer z.B., aber nicht zu übertrieben. Jetzt hört er sich auch ganz gut an, aber auf der AB ist es mir zu laut (ab 120 km/h) und er hört sich eher blechernd an.
     
  4. #4 sportler, 17.02.2007
    sportler

    sportler Guest

    blechern.hm hört sich nu wirklich nach lehrgeräumt an.klar kannste remus bosi und wie sie auch alle heißen montieren.nur dir muss klar sein das die gern mal gammeln.günstiger wärs dann für dich.nur check vorher mal ab was nu wirklich mim vsd ist.sonst bricht nachher hinter dir ein gewitter aus und bei der nächsten au bekommste einen aufn sack ;)
     
  5. #5 masterchris, 22.02.2007
    masterchris

    masterchris Guest

    Ok, aber jetzt weiß ich immer noch nicht ob der 1,6 FoFi Sport einen anderen Auspuff hat als z.B. der 1,4er? Also von der Bauart und/oder Rohrquerschnitt ?
     
  6. #6 mmadlener, 23.02.2007
    mmadlener

    mmadlener Guest

    Hast du schon einen passenden ESD für deinen Fiesta gefunden?
    Suche nämlich auch einen sportlichen ESD für einen Fiesta Sport.

    Meiner Rostet zwar noch nicht, aber eine Sport Edition sollte schon einen schönen ESD haben! ;)
     
  7. #7 masterchris, 27.02.2007
    masterchris

    masterchris Guest

    Ehrlich gesagt hab ich noch keinen richtigen gefunden. Suche aber weiter. Bei eBay gibt es da welche, man muss nur lange genug suchen :-)

    Falls ich was gutes finde, kann ich ja mal bescheid sagen.
     
  8. #8 mmadlener, 28.02.2007
    mmadlener

    mmadlener Guest

    Wäre Super! :)
     
  9. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    redet ihr vom selben auto? ich glaube masterchris redet von einem fiesta gfj richtig?
     
  10. #10 masterchris, 02.03.2007
    masterchris

    masterchris Guest

    nein, ich rede vom fiest sport bj. 2001 ;-) und nicht vom GJF
     
Thema:

Endschalldämpfer Fiesta Sport

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer Fiesta Sport - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...