Endschalldämpfer Fiesta Sport

Diskutiere Endschalldämpfer Fiesta Sport im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mal folgende Frage: Ich werde demnächst meinen ESD wegen Rost wechseln müssen. Ich würde gerne einen Sport-ESD nehmen, aber ich...

1. #1 masterchris, 13.02.2007
    masterchris

masterchris Guest

Hallo,

ich habe mal folgende Frage: Ich werde demnächst meinen ESD wegen Rost wechseln müssen. Ich würde gerne einen Sport-ESD nehmen, aber ich finde nirgends einen (eBay, D&W etc.) Ist das ein ganz spezieller oder könnte man auch den für die 1.4 L Maschine nehmen oder ist die Form bzw Querschnitt anders?

Wenn ja, wo kann ich denn am Besten mal nach Sport-ESD's für meinen FoFi suchen? Muss keine besondere Marke wie Bastuck oder so sein, denn er sollte nicht allzu teuer werden ;-)

Danke schonmal für die Antworten!

2. #2 sportler, 13.02.2007
    sportler

sportler Guest

genau am esd würd ich an deiner stelle nicht sparen.bastuck bringt nich nur etwas sound sondern fault dir nich binnen kürzester zeit unterm hintern weg.spar etwas dann hast du auch lange davon.

gruß jan

3. #3 masterchris, 15.02.2007
    masterchris

masterchris Guest

Ja da magst du ja recht haben, aber ich will nicht soviel für einen ESD ausgeben. Außerdem sollte der auch nicht zu laut sein.

Hab jetzt einen vom Vorgänger drunter und der hat den ESD mit Sicherheit leergeräumt. Vielleicht hat er sogar noch ne VSD- Atrappe, denn der Original ESD ist noch drunter, nur ein Auspuffblende ist da drangeschweißt.

An den Schweißnahten rostets es schon sehr und da sind auch schon kleine Löcher drin. Auf der Autobahn ist er mir auch zu laut.

Also etwas mit sportlicherem Sound, etwas dumpfer z.B., aber nicht zu übertrieben. Jetzt hört er sich auch ganz gut an, aber auf der AB ist es mir zu laut (ab 120 km/h) und er hört sich eher blechernd an.

4. #4 sportler, 17.02.2007
    sportler

sportler Guest

blechern.hm hört sich nu wirklich nach lehrgeräumt an.klar kannste remus bosi und wie sie auch alle heißen montieren.nur dir muss klar sein das die gern mal gammeln.günstiger wärs dann für dich.nur check vorher mal ab was nu wirklich mim vsd ist.sonst bricht nachher hinter dir ein gewitter aus und bei der nächsten au bekommste einen aufn sack ;)

5. #5 masterchris, 22.02.2007
    masterchris

masterchris Guest

Ok, aber jetzt weiß ich immer noch nicht ob der 1,6 FoFi Sport einen anderen Auspuff hat als z.B. der 1,4er? Also von der Bauart und/oder Rohrquerschnitt ?

6. #6 mmadlener, 23.02.2007
    mmadlener

mmadlener Guest

Hast du schon einen passenden ESD für deinen Fiesta gefunden?
    Suche nämlich auch einen sportlichen ESD für einen Fiesta Sport.

Meiner Rostet zwar noch nicht, aber eine Sport Edition sollte schon einen schönen ESD haben! ;)

7. #7 masterchris, 27.02.2007
    masterchris

masterchris Guest

Ehrlich gesagt hab ich noch keinen richtigen gefunden. Suche aber weiter. Bei eBay gibt es da welche, man muss nur lange genug suchen :-)

Falls ich was gutes finde, kann ich ja mal bescheid sagen.

8. #8 mmadlener, 28.02.2007
    mmadlener

mmadlener Guest

Wäre Super! :)

9. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    redet ihr vom selben auto? ich glaube masterchris redet von einem fiesta gfj richtig?

10. #10 masterchris, 02.03.2007
    masterchris

masterchris Guest

nein, ich rede vom fiest sport bj. 2001 ;-) und nicht vom GJF

Thema:

Endschalldämpfer Fiesta Sport

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer Fiesta Sport - Ähnliche Themen

1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  2. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  3. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  4. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€
  5. Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse

Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse: Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse schwarz Bj. 2006 ohne Rost , Unfallfrei mit Rollwagen ( kann so auf einen Anhänger geladen werden. VB 500,-