Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Endschalldämpfer FMS

Diskutiere Endschalldämpfer FMS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Jetzt hab ich mehre Meinungen gehört von...

  1. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Mahlzeit,
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport anzuschaffen.
    Jetzt hab ich mehre Meinungen gehört von klasse Auspuff bis hin zu lass es er dröhnt bei gewissen Drehzahlen. Bis jetzt hatte ich nie Probleme an meinen Autos wenn nur ein ESD verbaut war oder bei anderen.
    Ich will keine Komplettanlage mit 76mm Durchmesser die röhrt wie verrückt. Es ist und bleibt mein Familienkombi. Mir geht es um Optik, einen sportlicheren Klang und natürlich ist es eine Frage des Geldes.

    Darum frag ich nach eurer ehrlichen Meinung: Kann man den ESD kaufen oder nicht?!

    (Sorry für den Roman ^^)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mania

    Mania Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -Ford Kuga 2013
    Titanium 150 PS
    -
    Hallo BaSK,

    ich habe den ESD Duplex 2 x 90 mm von Friedrich Motorsport und bin sehr zufrieden damit. Der Klang ist sehr dezent.
    Ich kann Dir zum Kauf raten

    Gruß Mania
     
  4. #3 charly2, 05.05.2016
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    aber nimm bloß keinen aus aluminiertem stahl nur weil es billiger ist als edelstahl. den fehler hab ich mal mit dem fofi meiner frau gemacht. nach 4 jahren war der vergammelt. habe dann eine komplettanlage von bastuck in edelstahl verbaut und nicht bereut, obwohl sehr teuer.
    und bei meinem st hab ich seit 1 monat eine bull-x ab kat in edelstahl drunter. mehr als teuer, aber auch mehr als gut!
    gruß
     
  5. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Danke schonmal für die Antworten.
    Ja das mit dem aluminiertem Stahl ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Eigentlich wollte ich eine Duplexanlage aber bin am überlegen ob es doch nur eine einseitge wird. Muss ich nix ausschneiden und is vom Preis einfach attraktiver in Edelstahl als die Duplex.
    Wäre dann nur die Frage was für eine Endrohrvariante 90 oder 100 mm?? :/
     
  6. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Hey Mania,
    hättest du zufällig ein Soundfile?
     
  7. Mania

    Mania Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -Ford Kuga 2013
    Titanium 150 PS
    -
    Leider nein
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endschalldämpfer FMS

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer FMS - Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Suche einen Endschalldämpfer für meinen Ford C MAx Aus Umbau oder Unfall Wagen . 2 L TDCI zu 1 - 8566 zu 2 - AUR 140 PS Quer...
  2. Biete Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost

    Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost: Verkaufe einen Original Endschalldämpfer mit Doppelrohr Blende von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Modelljahr 2013 1.0 Ecoboost. Guter Zustand,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

    FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Anderer Endschalldämpfer, sportlich

    Anderer Endschalldämpfer, sportlich: Hallo, ist es möglich, einen anderen ESD zu verbauen der gleichzeitig ein wenig besseren Klang mitbringt? Oder muss ich da auch die Rohre bis zum...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...