Endschalldämpfer wechseln bei Mondeo BJ1996

Diskutiere Endschalldämpfer wechseln bei Mondeo BJ1996 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei meinem Mondeo Turnier Bj ´96 wollte ich denn Endschalldämpfer wechseln, nachdem das letzte Ende vom Topf wegen Rost...

1. 145145

145145 Guest

Hallo zusammen,

bei meinem Mondeo Turnier Bj ´96 wollte ich denn Endschalldämpfer wechseln, nachdem das letzte Ende vom Topf wegen Rost abgefallen ist. Also den Stumpf hab ich nach Kampf auch wegbekommen...jetzt ist meine Frage wie man den neuen Endschalldämpfer da reinbekommen soll???? Des ewig gekrümmte Rohr bekomm ich nicht rein...gibts da nen Trick? Ich bleib immer am Stabi und am Tank hängen wenn ich versuch denn von hinten einzufädeln...

Danke für nen Tip

Gruß
    Christoph

2. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo :lol:

ich weiß des ist echt doof aber schraub unten einfach die große Stabistange weg dann bekommst ihn sicher rein.....:)

gruß tojo

3. #3 jens0301, 20.05.2007
    jens0301

jens0301 Guest

ist das ein original ford endtopf? wenn ja stabi raus wenn nein ist er normalerweise 2.teilig dann hast du ein kurzes rohr mit krümmung und den endtopf mit krümmung den kannst du unter dem auto zusammen schrauben beim mondeo wird im werk der auspuff vor dem fahrgestell montiert deswegen wird der austausch desselbigen so schwierig.
    Tip:wenn du den stabi ausbaust denk dran die schrauben wieder neu zu sichern mit schraubensicherungspaste!! es hängt dein leben dran!!!

Thema: Endschalldämpfer wechseln bei Mondeo BJ1996
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff ford mondeo kombi mk2

,
  2. endschaldämpfer ford mk2 wechseln

,
  3. ford mondeo mk2 2.5 v6 komb Auspuff ausbauen

,
  4. endschalldämpfer ford mondeo 2 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer wechseln bei Mondeo BJ1996 - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...