Endschalldämpfer wechseln bei Mondeo BJ1996

Diskutiere Endschalldämpfer wechseln bei Mondeo BJ1996 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei meinem Mondeo Turnier Bj ´96 wollte ich denn Endschalldämpfer wechseln, nachdem das letzte Ende vom Topf wegen Rost...

  1. 145145

    145145 Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinem Mondeo Turnier Bj ´96 wollte ich denn Endschalldämpfer wechseln, nachdem das letzte Ende vom Topf wegen Rost abgefallen ist. Also den Stumpf hab ich nach Kampf auch wegbekommen...jetzt ist meine Frage wie man den neuen Endschalldämpfer da reinbekommen soll???? Des ewig gekrümmte Rohr bekomm ich nicht rein...gibts da nen Trick? Ich bleib immer am Stabi und am Tank hängen wenn ich versuch denn von hinten einzufädeln...

    Danke für nen Tip

    Gruß
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo :lol:

    ich weiß des ist echt doof aber schraub unten einfach die große Stabistange weg dann bekommst ihn sicher rein.....:)

    gruß tojo
     
  4. #3 jens0301, 20.05.2007
    jens0301

    jens0301 Guest

    ist das ein original ford endtopf? wenn ja stabi raus wenn nein ist er normalerweise 2.teilig dann hast du ein kurzes rohr mit krümmung und den endtopf mit krümmung den kannst du unter dem auto zusammen schrauben beim mondeo wird im werk der auspuff vor dem fahrgestell montiert deswegen wird der austausch desselbigen so schwierig.
    Tip:wenn du den stabi ausbaust denk dran die schrauben wieder neu zu sichern mit schraubensicherungspaste!! es hängt dein leben dran!!!
     
Thema:

Endschalldämpfer wechseln bei Mondeo BJ1996

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer wechseln bei Mondeo BJ1996 - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...