endschalldämpfer zu leise?? Hilfe!

Diskutiere endschalldämpfer zu leise?? Hilfe! im Tuning, Styling und Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallöchen, ich hab mir vor 2 Tagen einen Remus Endschalldämfer an meinen Ford Focus 1,8L Benziner bauen lassen, aber so richtig sound kommt da...

1. #1 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Hallöchen,

ich hab mir vor 2 Tagen einen Remus Endschalldämfer an meinen Ford Focus 1,8L Benziner bauen lassen, aber so richtig sound kommt da auch nicht! Mir wurde gesagt, das der sich erst einbrennen muss, aber bin heute schon 100 km gefahren und viel hat sich seit dem auch nicht geändert und er ist jetzt echt kaum lauter als mit dem alten Endtopf, blos ein leises grollen im leerlauf und nen schwacher Sound beim Gas geben! Hat da jemand Erfahrung oder weis woran das liegen kann, weil der ja auch nicht grade billig war?

2. Anzeige

3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    VERWARNUNG NR.1 WEGEN DOPPELTREAHD! REGELN LESEN! EINMAL REICHT!
    und wie ich sehe wurde die suchfunktion auch nicht benutzt! sowas hatten wir schonmal...

also, ja der muss erstmal eingefahren werden. aber wirklich laut wird das trozdem nicht. die gründe hierfür sind einfach:
    erstmal ist remus müll, jedenfalls bei den meisten ford's.
    zweitens brauchst du wenn schon ne' komplettanlage für richtig guten sound, das ist doch sonnenklar das der ESD nix bringen kann wenn alles dahinter dicht ist.... am besten knallste dir ne bastuck komplettanlage drunter. ist halt teuer aber dafür haste optimalen sound!

4. #3 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Wie lange wird das den dan in etwa noch dauern, bis der einigermaßen eingefahren ist? Kann man den da nachträglich noch irgendwas zusätzlich machen, weil ne komplett Anlage ist momentan echt zu teuer und außerdem hab ich den ESD ja nun schon?

5. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    löcher reinhauen :)

6. #5 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Na toll, dachte das ich mal ein Forum gefunden hab, in dem man keine dummen antworten, sondern einige echte sachliche Infos zu Fragen oder Problemen bekommt! Statdesen, schlagen die Admins lieber überall löcher rein, wenns das bringt, dan macht mal weiter so!!!

7. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    hab dir die antwort schon gegeben!!! alles andere wäre nicht tüvig oder zu teuer!...
    und bitte nicht so flapsig ja? war auch nicht ganz ernst gemeint mit den löchern, aber wende' dich über nen' kleinen spass so aufregts biste hier echt im falschen forum! find ich nicht ok sowas.

könntest ja noch n K&N einbauen, der bringt gut was beim beschleunigen.

8. #7 focus-racer, 19.06.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    Re: moso

*löl*

da fühlt sich jetzt einer aufm schlips getreten...
    soll´er doch in n anderes forum gehn... :wink:

9. #8 big.sharky, 19.06.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Find ich aber auch. Ein bißchen Spaß muß ja nun auch mal sein hier.

Und dem von MoSo ist ja eigentlich nicht's hinzuzufügen. Nur der ESD bringt halt nicht's!

10. #9 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    OK, sorry, war gestern ein bissel schlecht gelaunt, aber wens mein Auto betrifft, verstehe ich nun mal absolut kein Spaß sorry! Hab mich halt auch geärgert wegen dem ESD.

11. #10 FiestaFee, 19.06.2004
    FiestaFee

FiestaFee Benutzer

Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Ärger dich nicht wegen dem ESD.
    Ich habe seit einem Jahr unter meinem Fiesta GFJ ne Komplettanlage und die sacht noch immer keinen Ton!!!!!

12. #11 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Ich versuche drüber hin weg zu kommen, wenigstens hat sich die Optik verbessert! :? Wie schaut es den mit nem offenen Luftfilter aus? Wie viel Sound kann man den damit noch raus holen? Hab gehört K & N sollen recht gut sein!

13. Smanty

Smanty Guest

Also nen offener Luffi bringt dir an Sound evtl. schon was,aber du linderst damit auch deine Leistung. Musst halt ne Kaltluftzufuhr schaffen,sonst saugt der die ganze warme Luft vom Motor an und das bringt bekanntlich Leistungseinbüße!

14. #13 focus-racer, 19.06.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    Re:

@ colonel,
    meiner gibt überhaupt noch keinen "sound" von sich, hab nämlich noch meine orginal auspuffanlage drunder u das wird sich auch bis nächstes jahr net ändern, also alles mit der zeit u nimm net gleich alles krum hier :wink:

ciao

15. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    ich hab ein K&N injection kit drunter (da hat man die besagte kaltluftzufuhr)
    bei bestimmten u/min hörste eigentlich ausser das brummen vom K&N nix mehr. leider ist der spass vorbei, wenn man vom gaß geht :(
    preis beläuft sich so auf 80-120€, schau mal bei ebay, ich kann den nur wärmstens empfehlen!

16. #15 big.sharky, 19.06.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Jep, hatte in meinem Golf auch einen drinne. Will mir für den Mondeo jatzt auch wieder nen 57i Kit holen.

Ich war damit sehr zufrieden. :lol:

17. Smanty

Smanty Guest

Nagut,überlegt hatte ich's mir auch,aber ich hab da ehr nen Twister mit Ansaugschlauch und Lufteinläße in dem Kotflügel (Kiemen)

Thema:

endschalldämpfer zu leise?? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

endschalldämpfer zu leise?? Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Endschalldämpfer für 2,0 TDCI 115 Ps

Endschalldämpfer für 2,0 TDCI 115 Ps: Der Endtopf meines Galaxy muss getauscht werden. Hab schon diverse Autoteile-Seiten durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Mein Endtopf hat...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Re&Li Endschalldämpfer für 220PSler aus dem Zubhör nicht erhältlich? Ist der Mondeo Auspuff gleich?

Re&Li Endschalldämpfer für 220PSler aus dem Zubhör nicht erhältlich? Ist der Mondeo Auspuff gleich?: Moin, gestern ist mir auf Kopfsteinpflaster der linke Endtopf vorne vom Rohr gefallen und nach hinten geklappt... glück das die sch......
  3. Kaufberatung Endschalldämpfer

Kaufberatung Endschalldämpfer: suche für meinen focus nen günstigen und einigermaßen ordentlichen sportendschalldämpfer :D hab was von Ulter entdeckt taugt das ding was oder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Flexrohr vor dem Endschalldämpfer?

Flexrohr vor dem Endschalldämpfer?: Hallo nochmal! Juniors Fiesta muss ja bald zum Tüv. Um irgendwelchen Überraschungen vorzubeugen, und weil der Auspuff recht sportlich klingt, hab...
  5. Biete Serien Endschalldämpfer/Auspuff für Focus MK3

Serien Endschalldämpfer/Auspuff für Focus MK3: Alle Infos hier: Ford Focus MK3 FL Endschalldämpfer/Auspuff