endschalldämpfer zu leise?? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Colonel, 19.06.2004.

1. #1 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Hallöchen,

ich hab mir vor 2 Tagen einen Remus Endschalldämfer an meinen Ford Focus 1,8L Benziner bauen lassen, aber so richtig sound kommt da auch nicht! Mir wurde gesagt, das der sich erst einbrennen muss, aber bin heute schon 100 km gefahren und viel hat sich seit dem auch nicht geändert und er ist jetzt echt kaum lauter als mit dem alten Endtopf, blos ein leises grollen im leerlauf und nen schwacher Sound beim Gas geben! Hat da jemand Erfahrung oder weis woran das liegen kann, weil der ja auch nicht grade billig war?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    VERWARNUNG NR.1 WEGEN DOPPELTREAHD! REGELN LESEN! EINMAL REICHT!
    und wie ich sehe wurde die suchfunktion auch nicht benutzt! sowas hatten wir schonmal...

also, ja der muss erstmal eingefahren werden. aber wirklich laut wird das trozdem nicht. die gründe hierfür sind einfach:
    erstmal ist remus müll, jedenfalls bei den meisten ford's.
    zweitens brauchst du wenn schon ne' komplettanlage für richtig guten sound, das ist doch sonnenklar das der ESD nix bringen kann wenn alles dahinter dicht ist.... am besten knallste dir ne bastuck komplettanlage drunter. ist halt teuer aber dafür haste optimalen sound!

4. #3 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Wie lange wird das den dan in etwa noch dauern, bis der einigermaßen eingefahren ist? Kann man den da nachträglich noch irgendwas zusätzlich machen, weil ne komplett Anlage ist momentan echt zu teuer und außerdem hab ich den ESD ja nun schon?

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    löcher reinhauen :)

6. #5 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Na toll, dachte das ich mal ein Forum gefunden hab, in dem man keine dummen antworten, sondern einige echte sachliche Infos zu Fragen oder Problemen bekommt! Statdesen, schlagen die Admins lieber überall löcher rein, wenns das bringt, dan macht mal weiter so!!!

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    hab dir die antwort schon gegeben!!! alles andere wäre nicht tüvig oder zu teuer!...
    und bitte nicht so flapsig ja? war auch nicht ganz ernst gemeint mit den löchern, aber wende' dich über nen' kleinen spass so aufregts biste hier echt im falschen forum! find ich nicht ok sowas.

könntest ja noch n K&N einbauen, der bringt gut was beim beschleunigen.

8. #7 focus-racer, 19.06.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    Re: moso

*löl*

da fühlt sich jetzt einer aufm schlips getreten...
    soll´er doch in n anderes forum gehn... :wink:

9. #8 big.sharky, 19.06.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Find ich aber auch. Ein bißchen Spaß muß ja nun auch mal sein hier.

Und dem von MoSo ist ja eigentlich nicht's hinzuzufügen. Nur der ESD bringt halt nicht's!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    OK, sorry, war gestern ein bissel schlecht gelaunt, aber wens mein Auto betrifft, verstehe ich nun mal absolut kein Spaß sorry! Hab mich halt auch geärgert wegen dem ESD.

12. #10 FiestaFee, 19.06.2004
    FiestaFee

FiestaFee Benutzer

Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Ärger dich nicht wegen dem ESD.
    Ich habe seit einem Jahr unter meinem Fiesta GFJ ne Komplettanlage und die sacht noch immer keinen Ton!!!!!

Thema:

endschalldämpfer zu leise?? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

endschalldämpfer zu leise?? Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...