endschalldämpfer zu leise?? Hilfe!

Diskutiere endschalldämpfer zu leise?? Hilfe! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallöchen, ich hab mir vor 2 Tagen einen Remus Endschalldämfer an meinen Ford Focus 1,8L Benziner bauen lassen, aber so richtig sound kommt da...

  1. #1 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Hallöchen,

    ich hab mir vor 2 Tagen einen Remus Endschalldämfer an meinen Ford Focus 1,8L Benziner bauen lassen, aber so richtig sound kommt da auch nicht! Mir wurde gesagt, das der sich erst einbrennen muss, aber bin heute schon 100 km gefahren und viel hat sich seit dem auch nicht geändert und er ist jetzt echt kaum lauter als mit dem alten Endtopf, blos ein leises grollen im leerlauf und nen schwacher Sound beim Gas geben! Hat da jemand Erfahrung oder weis woran das liegen kann, weil der ja auch nicht grade billig war?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    VERWARNUNG NR.1 WEGEN DOPPELTREAHD! REGELN LESEN! EINMAL REICHT!
    und wie ich sehe wurde die suchfunktion auch nicht benutzt! sowas hatten wir schonmal...

    also, ja der muss erstmal eingefahren werden. aber wirklich laut wird das trozdem nicht. die gründe hierfür sind einfach:
    erstmal ist remus müll, jedenfalls bei den meisten ford's.
    zweitens brauchst du wenn schon ne' komplettanlage für richtig guten sound, das ist doch sonnenklar das der ESD nix bringen kann wenn alles dahinter dicht ist.... am besten knallste dir ne bastuck komplettanlage drunter. ist halt teuer aber dafür haste optimalen sound!
     
  4. #3 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Wie lange wird das den dan in etwa noch dauern, bis der einigermaßen eingefahren ist? Kann man den da nachträglich noch irgendwas zusätzlich machen, weil ne komplett Anlage ist momentan echt zu teuer und außerdem hab ich den ESD ja nun schon?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    löcher reinhauen :)
     
  6. #5 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Na toll, dachte das ich mal ein Forum gefunden hab, in dem man keine dummen antworten, sondern einige echte sachliche Infos zu Fragen oder Problemen bekommt! Statdesen, schlagen die Admins lieber überall löcher rein, wenns das bringt, dan macht mal weiter so!!!
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab dir die antwort schon gegeben!!! alles andere wäre nicht tüvig oder zu teuer!...
    und bitte nicht so flapsig ja? war auch nicht ganz ernst gemeint mit den löchern, aber wende' dich über nen' kleinen spass so aufregts biste hier echt im falschen forum! find ich nicht ok sowas.

    könntest ja noch n K&N einbauen, der bringt gut was beim beschleunigen.
     
  8. #7 focus-racer, 19.06.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    Re: moso

    *löl*

    da fühlt sich jetzt einer aufm schlips getreten...
    soll´er doch in n anderes forum gehn... :wink:
     
  9. #8 big.sharky, 19.06.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Find ich aber auch. Ein bißchen Spaß muß ja nun auch mal sein hier.

    Und dem von MoSo ist ja eigentlich nicht's hinzuzufügen. Nur der ESD bringt halt nicht's!
     
  10. #9 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    OK, sorry, war gestern ein bissel schlecht gelaunt, aber wens mein Auto betrifft, verstehe ich nun mal absolut kein Spaß sorry! Hab mich halt auch geärgert wegen dem ESD.
     
  11. #10 FiestaFee, 19.06.2004
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Ärger dich nicht wegen dem ESD.
    Ich habe seit einem Jahr unter meinem Fiesta GFJ ne Komplettanlage und die sacht noch immer keinen Ton!!!!!
     
  12. #11 Colonel, 19.06.2004
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Ich versuche drüber hin weg zu kommen, wenigstens hat sich die Optik verbessert! :? Wie schaut es den mit nem offenen Luftfilter aus? Wie viel Sound kann man den damit noch raus holen? Hab gehört K & N sollen recht gut sein!
     
  13. Smanty

    Smanty Guest

    Also nen offener Luffi bringt dir an Sound evtl. schon was,aber du linderst damit auch deine Leistung. Musst halt ne Kaltluftzufuhr schaffen,sonst saugt der die ganze warme Luft vom Motor an und das bringt bekanntlich Leistungseinbüße!
     
  14. #13 focus-racer, 19.06.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    Re:

    @ colonel,
    meiner gibt überhaupt noch keinen "sound" von sich, hab nämlich noch meine orginal auspuffanlage drunder u das wird sich auch bis nächstes jahr net ändern, also alles mit der zeit u nimm net gleich alles krum hier :wink:

    ciao
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich hab ein K&N injection kit drunter (da hat man die besagte kaltluftzufuhr)
    bei bestimmten u/min hörste eigentlich ausser das brummen vom K&N nix mehr. leider ist der spass vorbei, wenn man vom gaß geht :(
    preis beläuft sich so auf 80-120€, schau mal bei ebay, ich kann den nur wärmstens empfehlen!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 big.sharky, 19.06.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Jep, hatte in meinem Golf auch einen drinne. Will mir für den Mondeo jatzt auch wieder nen 57i Kit holen.

    Ich war damit sehr zufrieden. :lol:
     
  18. Smanty

    Smanty Guest

    Nagut,überlegt hatte ich's mir auch,aber ich hab da ehr nen Twister mit Ansaugschlauch und Lufteinläße in dem Kotflügel (Kiemen)
     
Thema:

endschalldämpfer zu leise?? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

endschalldämpfer zu leise?? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...