Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Liebe Gemeinde! :) Da ich bis jetzt mit meinem Fokus zufrieden bin und alle anfänglichen Bedenken jetzt ausgebessert habe. Wollte ich mich...

  1. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hallo Liebe Gemeinde! :)

    Da ich bis jetzt mit meinem Fokus zufrieden bin und alle anfänglichen Bedenken jetzt ausgebessert habe.

    Wollte ich mich mal nach einem Endschalldämpfer umhören - jetzt gibts da ja einen ellenlangen Bereich von Ebay bis wirklich teuer .
    Jetzt wollte ich mal hören welchen Ihr so fahrt , der einen schönen dumpfen Klang auf den 1.6 16V hat .

    Ob Duplex oder Single ist momentan egal .

    Welche Hersteller könnt ihr da Empfehlen wo das Preis7Leistung verhältnis stimmt? :)

    MfG Snak3x:freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid1985, 13.11.2012
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hallo.

    Gruß
     
  4. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hallo - danke für die Vorschläge - hab da was von dem Italienischen Hersteller "Asso" gelesen denkst du das ist was Ordentliches finde nur Videos auf dem MK1 oder tun MK2 und der MK1 sich nicht viel bei den Abgasanlage etc?

    und wie sieht das mit einer Duplex Anlage aus muss ich da in meine Reserveradmulde ? Weil da ist bei mir bei Gastank :D

    oder wird der Halter wo anders befestigt?

    MfG :top1:
     
  5. #4 focusdriver89, 15.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    würde auch sagen BASTUCK, war damals gut an meinem 1.6er...
     
  6. #5 Hybrid1985, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hi.

    Also "Asso" sagt mir nix. Das heißt nicht, dass die nicht gut sind.
    Aber eine Anlage vom MK1 wird sehr wahrscheinlich nicht unter den MK2 passen und selbst wenn, müsstest du dann noch ein Abgasgutachten erstellen lassen (da die ABE nicht passt).

    Der Befestigungspunkt für eine Duplex-Anlage ist (afaik) bereits vorhanden, musst nur eine weitere Halterung kaufen (Bsp. bei Ford).
    Wo der Befestigungspunkt genau ist, weiß ich nicht. Aber möchte behaupten wollen: nicht an der Reserveradmulde.
     
  7. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    ah hatte mich falsch ausgedrückt :D
    Die Anlage hab ich unter einem MK1 gehöt - hab mich umgehört gibts extra für den MK2 auch :D ging mir nur um den Sound - das die Passgenauigkeit nicht gleich ist dacht ich mir :)

    Hab mir jetzt überlegt hab in der gleichen Preiskategorie einen Napexx zu holen soeinen hatte ich mal unter meinem alten VW war vollkommen in Ordnung das teil :)

    Also ist theoretisch die Halterung vorhanden - bzw ich nenn es mal "Bohrung" - wo ich dann einfach eine Halterung "anschrauben" kann ?

    MfG Sven
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hybrid1985, 15.11.2012
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hi Sven.

    afaik: genau so

    Gruß
    Stefan
     
  10. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Ok super - dann wird das ja kein Problem diese zu montieren :)

    Danke für eure Meinungen - hab mich für eine Nap Anlage entschieden - Sollen wohl ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben . Ich werd mal mein Meinung mitteilen wenn ich sie drunter hab und eingefahren hab :)
    MfG Sven :)
     
Thema:

Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Suche einen Endschalldämpfer für meinen Ford C MAx Aus Umbau oder Unfall Wagen . 2 L TDCI zu 1 - 8566 zu 2 - AUR 140 PS Quer...
  3. Biete Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost

    Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost: Verkaufe einen Original Endschalldämpfer mit Doppelrohr Blende von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Modelljahr 2013 1.0 Ecoboost. Guter Zustand,...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Anderer Endschalldämpfer, sportlich

    Anderer Endschalldämpfer, sportlich: Hallo, ist es möglich, einen anderen ESD zu verbauen der gleichzeitig ein wenig besseren Klang mitbringt? Oder muss ich da auch die Rohre bis zum...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...