Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Liebe Gemeinde! :) Da ich bis jetzt mit meinem Fokus zufrieden bin und alle anfänglichen Bedenken jetzt ausgebessert habe. Wollte ich mich...

1. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hallo Liebe Gemeinde! :)

Da ich bis jetzt mit meinem Fokus zufrieden bin und alle anfänglichen Bedenken jetzt ausgebessert habe.

Wollte ich mich mal nach einem Endschalldämpfer umhören - jetzt gibts da ja einen ellenlangen Bereich von Ebay bis wirklich teuer .
    Jetzt wollte ich mal hören welchen Ihr so fahrt , der einen schönen dumpfen Klang auf den 1.6 16V hat .

Ob Duplex oder Single ist momentan egal .

Welche Hersteller könnt ihr da Empfehlen wo das Preis7Leistung verhältnis stimmt? :)

MfG Snak3x:freuen2:

2. #2 Hybrid1985, 13.11.2012
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hallo.

Gruß

3. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hallo - danke für die Vorschläge - hab da was von dem Italienischen Hersteller "Asso" gelesen denkst du das ist was Ordentliches finde nur Videos auf dem MK1 oder tun MK2 und der MK1 sich nicht viel bei den Abgasanlage etc?

und wie sieht das mit einer Duplex Anlage aus muss ich da in meine Reserveradmulde ? Weil da ist bei mir bei Gastank :D

oder wird der Halter wo anders befestigt?

MfG :top1:

4. #4 focusdriver89, 15.11.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    würde auch sagen BASTUCK, war damals gut an meinem 1.6er...

5. #5 Hybrid1985, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hi.

Also "Asso" sagt mir nix. Das heißt nicht, dass die nicht gut sind.
    Aber eine Anlage vom MK1 wird sehr wahrscheinlich nicht unter den MK2 passen und selbst wenn, müsstest du dann noch ein Abgasgutachten erstellen lassen (da die ABE nicht passt).

Der Befestigungspunkt für eine Duplex-Anlage ist (afaik) bereits vorhanden, musst nur eine weitere Halterung kaufen (Bsp. bei Ford).
    Wo der Befestigungspunkt genau ist, weiß ich nicht. Aber möchte behaupten wollen: nicht an der Reserveradmulde.

6. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    ah hatte mich falsch ausgedrückt :D
    Die Anlage hab ich unter einem MK1 gehöt - hab mich umgehört gibts extra für den MK2 auch :D ging mir nur um den Sound - das die Passgenauigkeit nicht gleich ist dacht ich mir :)

Hab mir jetzt überlegt hab in der gleichen Preiskategorie einen Napexx zu holen soeinen hatte ich mal unter meinem alten VW war vollkommen in Ordnung das teil :)

Also ist theoretisch die Halterung vorhanden - bzw ich nenn es mal "Bohrung" - wo ich dann einfach eine Halterung "anschrauben" kann ?

MfG Sven

7. #7 Hybrid1985, 15.11.2012
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hi Sven.

afaik: genau so

Gruß
    Stefan

8. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Ok super - dann wird das ja kein Problem diese zu montieren :)

Danke für eure Meinungen - hab mich für eine Nap Anlage entschieden - Sollen wohl ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben . Ich werd mal mein Meinung mitteilen wenn ich sie drunter hab und eingefahren hab :)
    MfG Sven :)

Thema:

Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Biete Endschalldämpfer, Mustang V5, Flowmaster Outlaw

Endschalldämpfer, Mustang V5, Flowmaster Outlaw: Hi Leute, biete hier zwei Endschalldämpfer der Marke Flowmaster für einen Ford Mustang GT500, 4.6l, V5 Die Endschalldämpfer haben kein Gutachten,...
  2. Gewolltes Loch im Endschalldämpfer?

Gewolltes Loch im Endschalldämpfer?: Hey Mir ist folgendes aufgefallen Ich habe ein Loch im endschalldämpfer aber es sieht nicht durchgerostet aus sondern so, als wurde es da von...
  3. endschalldämpfer

endschalldämpfer: Moin habe einen v8 bj. 07 erst seit kurzem ,würde gerne einen sportendschalldämpfer ein bauen lassen ,was kann ich für einen nehmen, der auch vom...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Endschalldämpfer Ford Fiesta ST-Line 1.0 Ecoboost 101 PS

Endschalldämpfer Ford Fiesta ST-Line 1.0 Ecoboost 101 PS: Hallo Liebe Ford Fans, Ich bin neu hier und bitte um euren Rat und eure Erfahrungen. Ich habe mir vor kurzem den neuen Fiesta ST-Line mit 101 PS...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW neuer Vor- und Endschalldämpfer

neuer Vor- und Endschalldämpfer: An alle FoFo-Fahrer, ich muss jetzt den Vor- und Endschalldämpfer an meinem Focus austauschen und jetzt stellt sich bei mir die Frage, welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden