Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo kann mir jemand spontan sagen, ob man einen XR2i Endtopf an einen FoFi GFJ 1,1l dranhängen kann, oder ob es da Probleme gibt, wie z.B. TÜV,...

1. nBot

nBot FoFi Fan

Hallo kann mir jemand spontan sagen, ob man einen XR2i Endtopf an einen FoFi GFJ 1,1l dranhängen kann, oder ob es da Probleme gibt, wie z.B. TÜV, AU, ABE oder so

Danke im Voraus Manuel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde mal sagen das das nicht so einfach geht wegen dem Rohr-Durchmesser, der vom XR2i Topf ist bestimmt größer.

Ansonsten wird es keine Probleme geben beim TÜV

4. nBot

nBot FoFi Fan

ok daran hab ich auch gedacht, würde einfach en Rohr als adapter drannschweißen

MFG Manuel

Danke

5. nBot

nBot FoFi Fan

ähh hab mich noch gefragt, ob der vielleicht den druck vom kleinen ESD braucht, damit der nich leistung verliert

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Braucht er net. Ohne ESD geht er besser...
    Wenn de dann schonmal am rumbasteln bist, kannste auch gleich noch den Kat leer machen... ;-) Ich hätte auch noch nen leeren rumliegen. ;-)

7. #6 MasterMZ, 14.03.2008
    MasterMZ

MasterMZ Benutzer

den kat leer machen bringt doch nur sound oder bring das auch was an leistung???

8. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Klar bringt das Leistung... Mehr als jeder Zubehör-ESD. Der Kat erzeugt einen enormen Staudruck... Also ohne haste so ca 5% Mehrleistung und man merkst sehr deutlich beim Durchzug...

9. nBot

nBot FoFi Fan

nee will legal bleiben, den hab ich erst tauschen lassen, da der alte kaputt war hat dennaber auch gleichmal 3l mehr gesoffen

10. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Der ESD vom Xr2i ist dann aber auch net legal... ;-)
    Naja, musst du wissen. :-) War ja nur n Hinweis..

11. #10 MasterMZ, 14.03.2008
    MasterMZ

MasterMZ Benutzer

was ist denn wenn man nur den esd leer macht das bringt dann auch bisschn an leistung oder??

12. nBot

nBot FoFi Fan

Ich würde mal sagen das das nicht so einfach geht wegen dem Rohr-Durchmesser, der vom XR2i Topf ist bestimmt größer.

Ansonsten wird es keine Probleme geben beim TÜV

wurde von FokusZetek gesagt, was denn jetzt?

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Der TüV wird es wahrscheinlich net merken, da er ja net groß anders aussieht als ein originaler ESD... Aber legal isses deswegen trotzdem noch net...
    Dann wärs aber besser ab Kat die ganze Anlage vom Xr2i einzubauen, denn wenn de kurz vorm ESD das Rohr dicker machst, ist das auch net grad unauffällig... ;-)

15. nBot

nBot FoFi Fan

ok, dass stimmt, das mach ich dann wenn ich das material komplett hab (MSD) und ne ganze menge zeit Danke Euch:top1:

Thema:

Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Suche Focus mk2 Endschalldämpfer

Focus mk2 Endschalldämpfer: Moin! Suche für unseren 2006er focus 1.6 benziner Fließheck nen schicken sport Endschalldämpfer! Hat wer zufällig was liegen? Mfg
  2. Endschalldämpfer

Endschalldämpfer: doppelt , entschuldige mich dafür mfg fritz
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Endschalldämpfer

Endschalldämpfer: Suche einen Endschalldämpfer für meinen Ford C MAx Aus Umbau oder Unfall Wagen . 2 L TDCI zu 1 - 8566 zu 2 - AUR 140 PS Quer...
  5. Biete Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost

Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost: Verkaufe einen Original Endschalldämpfer mit Doppelrohr Blende von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Modelljahr 2013 1.0 Ecoboost. Guter Zustand,...