Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo kann mir jemand spontan sagen, ob man einen XR2i Endtopf an einen FoFi GFJ 1,1l dranhängen kann, oder ob es da Probleme gibt, wie z.B. TÜV,...

  1. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand spontan sagen, ob man einen XR2i Endtopf an einen FoFi GFJ 1,1l dranhängen kann, oder ob es da Probleme gibt, wie z.B. TÜV, AU, ABE oder so


    Danke im Voraus Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde mal sagen das das nicht so einfach geht wegen dem Rohr-Durchmesser, der vom XR2i Topf ist bestimmt größer.

    Ansonsten wird es keine Probleme geben beim TÜV
     
  4. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ok daran hab ich auch gedacht, würde einfach en Rohr als adapter drannschweißen

    MFG Manuel

    Danke
     
  5. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ähh hab mich noch gefragt, ob der vielleicht den druck vom kleinen ESD braucht, damit der nich leistung verliert
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Braucht er net. Ohne ESD geht er besser...
    Wenn de dann schonmal am rumbasteln bist, kannste auch gleich noch den Kat leer machen... ;-) Ich hätte auch noch nen leeren rumliegen. ;-)
     
  7. #6 MasterMZ, 14.03.2008
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    den kat leer machen bringt doch nur sound oder bring das auch was an leistung???
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Klar bringt das Leistung... Mehr als jeder Zubehör-ESD. Der Kat erzeugt einen enormen Staudruck... Also ohne haste so ca 5% Mehrleistung und man merkst sehr deutlich beim Durchzug...
     
  9. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    nee will legal bleiben, den hab ich erst tauschen lassen, da der alte kaputt war hat dennaber auch gleichmal 3l mehr gesoffen
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der ESD vom Xr2i ist dann aber auch net legal... ;-)
    Naja, musst du wissen. :-) War ja nur n Hinweis..
     
  11. #10 MasterMZ, 14.03.2008
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn wenn man nur den esd leer macht das bringt dann auch bisschn an leistung oder??
     
  12. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen das das nicht so einfach geht wegen dem Rohr-Durchmesser, der vom XR2i Topf ist bestimmt größer.

    Ansonsten wird es keine Probleme geben beim TÜV

    wurde von FokusZetek gesagt, was denn jetzt?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der TüV wird es wahrscheinlich net merken, da er ja net groß anders aussieht als ein originaler ESD... Aber legal isses deswegen trotzdem noch net...
    Dann wärs aber besser ab Kat die ganze Anlage vom Xr2i einzubauen, denn wenn de kurz vorm ESD das Rohr dicker machst, ist das auch net grad unauffällig... ;-)
     
  15. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ok, dass stimmt, das mach ich dann wenn ich das material komplett hab (MSD) und ne ganze menge zeit Danke Euch:top1:
     
Thema:

Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus mk2 Endschalldämpfer

    Focus mk2 Endschalldämpfer: Moin! Suche für unseren 2006er focus 1.6 benziner Fließheck nen schicken sport Endschalldämpfer! Hat wer zufällig was liegen? Mfg
  2. Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: doppelt , entschuldige mich dafür mfg fritz
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Suche einen Endschalldämpfer für meinen Ford C MAx Aus Umbau oder Unfall Wagen . 2 L TDCI zu 1 - 8566 zu 2 - AUR 140 PS Quer...
  5. Biete Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost

    Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost: Verkaufe einen Original Endschalldämpfer mit Doppelrohr Blende von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Modelljahr 2013 1.0 Ecoboost. Guter Zustand,...