Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :gruebel:Hallo, an meinem Mondeo Bj. 9/97 ist der Endschalldämpfer doch ganz schön angegangen und ich habe mich im Internet schon mal nach den...

  1. #1 wolfbmg, 25.10.2008
    wolfbmg

    wolfbmg Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1.8 +Fiesta 1.3 ,37 kw Bj. 01
    :gruebel:Hallo,
    an meinem Mondeo Bj. 9/97 ist der Endschalldämpfer doch ganz schön angegangen und ich habe mich im Internet schon mal nach den Preisen für einen neuen umgesehen . Dabei viel mir auf ,das ich an meinem Wagen keine Stelle finde ,wo Mittel- u. Endschalldämpfer zusammen gesteckt sind . Da wäre dann ja auch eine Schelle . Tja , bin ich blind oder gibt es tatsächlich eine Ausführung wo alles ein Teil ist . Das wäre ja schrecklich. Kennt sich da jemand aus ?
    Vielen Dank im Voraus. Wolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 25.10.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Das wird beim Originalauspuff normal sein. Aber bei den Preisen die man bei ebay für einen kompletten Auspuff bezahlt kann man den auch komplett tauschen.

    Gruß

    Uwe
     
  4. #3 BigDaddy, 25.10.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Dumme Sache

    Ser Wolfbmg...

    das is ne dumme Sache mit dem Auspuff. Ich hab das schon öfter mal von Kollegen gehört, das der Auspuff verschweißt, also nicht mittels Schellen zusammengesteckt, ist.
    Im Grunde keine schlechte Idee - SOLANGE man keinen Ersatz braucht.
    Denn mit "mal eben selber wechseln" sieht´s dann nämlich eher schlecht aus.
    Es sei denn man hat Bühne, Flex und Schweißgerät & kann mit dem ganzen Zeug auch umgehn. Wenn Du mich fragst - alles Geldmacherei :rasend:
     
  5. #4 darkmaster, 26.10.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Nunja, verschweißt ist wenigstens dicht ;) Hab mir vor 2 Monten Mittelschalldämpfer und Endtöpfe neu rangemacht. Beim Originalen war auch die Verbindung zwischen den beiden Endschalldämpfern zusammen. Verbindung von Mittelschalldämpfer zu den Endtöpfen war mit Schelle. Allerdings bläst er jezt nach 2 Monaten trozt vollem anziehen und Auspuffpaste wieder. Werde ihn wohl in den nächsten tagen selbst zusammenschweißen.

    Aber bei den eB...... Preisen wirst du doch nich wegen nem mittelschalldämpfer knausern oder ?

    Mfg Beni
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus mk2 Endschalldämpfer

    Focus mk2 Endschalldämpfer: Moin! Suche für unseren 2006er focus 1.6 benziner Fließheck nen schicken sport Endschalldämpfer! Hat wer zufällig was liegen? Mfg
  2. Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: doppelt , entschuldige mich dafür mfg fritz
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Suche einen Endschalldämpfer für meinen Ford C MAx Aus Umbau oder Unfall Wagen . 2 L TDCI zu 1 - 8566 zu 2 - AUR 140 PS Quer...
  5. Biete Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost

    Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost: Verkaufe einen Original Endschalldämpfer mit Doppelrohr Blende von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Modelljahr 2013 1.0 Ecoboost. Guter Zustand,...