Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von matze1286, 15.02.2010.

1. #1 matze1286, 15.02.2010
    matze1286

matze1286 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 1998 2,3l
    Da mein Endschalldämpfer solangsam das Zeitliche segnet, wollte ich vielleicht einen dezenten Sportendschalldämpfer drauf machen.
    Gibt es sowas überhaupt für nen Scorpio Bj. 98 2,3L??
    Wenn ja wo??

Gruß
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brette

Brette Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 97, 24V / Skoda Roomster
    Hi,
    bei meinem 2,9er habe ich den Endschalldämpfer vom Sierra Cosworth verbaut.
    Super Sound, aber nicht laut.

Gruß

4. #3 Kombifan70, 15.02.2010
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Und das passt, oder mußtest Du was passend schweißen?

5. #4 Kombifan70, 15.02.2010
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:

Hi, nach sowas habe ich auch schon geschaut. Bin aber bisher noch nicht fündig geworden, habe auch einen 2.3er, als Turnier.

6. #5 scorpio kombinator, 15.02.2010
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Auspuff

Falls Du keinen Sportauspuff findest und einen guten normalen für ein paar Eus suchst, sag Bescheid. Ich bin demnächst am Wochenende mal wieder in F unterwegs, könnte ich mitbringen :winken:.

7. #6 matze1286, 16.02.2010
    matze1286

matze1286 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 1998 2,3l

Danke für das Angebot, aber an einen normaeln komme ich selber Neu für ca. 25€ ran.

Passt denn der Sierra Endtopf beim Scorpio MK2?

8. #7 OHCTUNER, 16.02.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Mach dir doch nicht so ne Arbeit mit der Suche , einfach normalen Pott dran , Endrohr abflexen und anderes anschweißen , fertig !
    Bekommt man im Zubehör , geht in der Regel doch eh nur um Optik !

9. #8 Kombifan70, 16.02.2010
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    Bleibt einem ja anscheinend auch nichts anderes übrig, es sei denn, man dengelt einen Sportauspuff von nem Sierra oder so entsprechend zurecht :gruebel:
    Ich denke mal, bei einem der nächsten Treffen taucht auch mal ein Scorpio auf und dann kann man ja mit dem Besitzer die Sache ausdiskutieren :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 16.02.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die Frage hat sich mir bei meinem Kotzi noch nie gestellt !
    Der Pott muß funktionieren und zur Not wenn es denn unbedingt sein muß auch nach was aussehen , für mich eher nebensächlich da mir die Funktion wichtiger ist !
    Der Pott selber hat innen ein 60er Siebrohr verbaut , rein geht ein 55er Rohr , wo quasi ein Stück reingesteckt ist und dann verschweißt !
    Raus das selbe Spiel , nur da ist an der engsten Stelle bei einer Biegung nur 53mm , also Endrohr sehr nah am Pott abflexen , dann das kurze Stück im Pott auch rauspopeln und schon ist das 60er Rohr freigelegt , nun kann man dranschweißen was man will und weiß das da nichts mehr verengt ist !
    Macht Spaß und man hat das Gefühl etwas verbessert zu haben und der Streß wegen Sportpott ist vollkommen unwichtig , auf der Hebebühne ganz locker zu erledigen , fertig kaufen kann Jeder , muß aber nicht immer sein !

12. #10 matze1286, 16.02.2010
    matze1286

matze1286 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 1998 2,3l
    Mir ist die Optik recht egal, ich will einfach ein bisschen was aus dem Auspuff hören. Der Scorpio 2,3 ist ja doch ziemlich leise und das möchte ich ändern.
    Darum gehts mir.

Thema:

Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Anderer Endschalldämpfer, sportlich

Anderer Endschalldämpfer, sportlich: Hallo, ist es möglich, einen anderen ESD zu verbauen der gleichzeitig ein wenig besseren Klang mitbringt? Oder muss ich da auch die Rohre bis zum...
  2. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...
  3. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!: Sport-Endschalldämpfervon Wolf Racing aus Edelstahl – madeby Remus! EdelstahlNatur unlackiert. Doppelendrohrmit je 76mm Durchmesser. Inden...
  4. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Mondeo Mk3 TDCi, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Mondeo Mk3 TDCi, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Natur, unlackiert. Doppelendrohr mit je 90mm Durchmesser. Im Endrohr ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Endschalldämpfer FMS

Endschalldämpfer FMS: Mahlzeit, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Jetzt hab ich mehre Meinungen gehört von...