Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Endschalldämpfers defekt: Kosten?

Diskutiere Endschalldämpfers defekt: Kosten? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So, heute auf der Hinfahrt zum Osteressen mit Oma und Opa isses passiert: Während der Autobahnfahrt wurde mein Auspuff langsam immer lauter und...

1. #1 sebastianw, 04.04.2010
    sebastianw

sebastianw Guest

So, heute auf der Hinfahrt zum Osteressen mit Oma und Opa isses passiert:
    Während der Autobahnfahrt wurde mein Auspuff langsam immer lauter und lauter. Als ich dann von der Autobahn runter war und an der nächsten Ampel angefahren bin, hörte sich mein Fiesta schon wie ein ausgewachsener Sportwagen an und alle haben sich nach mir umgedreht :rotwerden: .
    Da das dröhnen auf Dauer doch ein wenig nervig ist, will ich ihn nächste Woche reparieren lassen.

Deshalb hier meine Frage damit ich gleich mal abschätzen kann, wie viel von meinem schönen Ostergeld dafür draufgeht:

Weiß hier jemand zufällig, was ein Endschalldämpfer beim FFH so kostet (wenn möglich inkl Einbau)?

Fahrzeug ist ein Ford Fiesta JH1, BJ 2002, 80 PS

2. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Schon nachgeschaut ob wirklich der Endschalldämpfer kaputt ist?

Denke eher, dass der Auspuff an einem Halter oder am Flexstück durchgerostet ist.

3. #3 FiestaMaddin, 04.04.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich hab noch einen auspuff da.... is von nem 2007er 1.4er

4. #4 sebastianw, 04.04.2010
    sebastianw

sebastianw Guest

Ja es sieht so aus als ob der vordere Halter abgebrochen ist und ein Stück des Schalldämpfers mitgenommen hat der somit jetzt ein Loch hat.
    Kann man sowas auch einfach wieder ranschweißen?

5. #5 FiestaMaddin, 04.04.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    könnte man aber hällt nich wirklich lange.. kann meinen für 40 € inkl. Versicherten Versand haben .. is mit Rohrschelle

Thema: Endschalldämpfers defekt: Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattkosten ford ka nachschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfers defekt: Kosten? - Ähnliche Themen

1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW neuer Vor- und Endschalldämpfer

neuer Vor- und Endschalldämpfer: An alle FoFo-Fahrer, ich muss jetzt den Vor- und Endschalldämpfer an meinem Focus austauschen und jetzt stellt sich bei mir die Frage, welcher...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  5. Defekter Scheinwerfer

Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...