Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Endschalldämpfers defekt: Kosten?

Diskutiere Endschalldämpfers defekt: Kosten? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So, heute auf der Hinfahrt zum Osteressen mit Oma und Opa isses passiert: Während der Autobahnfahrt wurde mein Auspuff langsam immer lauter und...

  1. #1 sebastianw, 04.04.2010
    sebastianw

    sebastianw Guest

    So, heute auf der Hinfahrt zum Osteressen mit Oma und Opa isses passiert:
    Während der Autobahnfahrt wurde mein Auspuff langsam immer lauter und lauter. Als ich dann von der Autobahn runter war und an der nächsten Ampel angefahren bin, hörte sich mein Fiesta schon wie ein ausgewachsener Sportwagen an und alle haben sich nach mir umgedreht :rotwerden: .
    Da das dröhnen auf Dauer doch ein wenig nervig ist, will ich ihn nächste Woche reparieren lassen.

    Deshalb hier meine Frage damit ich gleich mal abschätzen kann, wie viel von meinem schönen Ostergeld dafür draufgeht:

    Weiß hier jemand zufällig, was ein Endschalldämpfer beim FFH so kostet (wenn möglich inkl Einbau)?

    Fahrzeug ist ein Ford Fiesta JH1, BJ 2002, 80 PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Schon nachgeschaut ob wirklich der Endschalldämpfer kaputt ist?

    Denke eher, dass der Auspuff an einem Halter oder am Flexstück durchgerostet ist.
     
  4. #3 FiestaMaddin, 04.04.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich hab noch einen auspuff da.... is von nem 2007er 1.4er
     
  5. #4 sebastianw, 04.04.2010
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Ja es sieht so aus als ob der vordere Halter abgebrochen ist und ein Stück des Schalldämpfers mitgenommen hat der somit jetzt ein Loch hat.
    Kann man sowas auch einfach wieder ranschweißen?
     
  6. #5 FiestaMaddin, 04.04.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    könnte man aber hällt nich wirklich lange.. kann meinen für 40 € inkl. Versicherten Versand haben .. is mit Rohrschelle
     
Thema:

Endschalldämpfers defekt: Kosten?

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfers defekt: Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neuer Vor- und Endschalldämpfer

    neuer Vor- und Endschalldämpfer: Hallo Ford Freunde, ich muss bis zum nächsten TÜV meinen Vor- und Endschalldämpfer austauschen lassen und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  3. Kondensator der Klimanalge defekt

    Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

    Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

    Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...