Endschaller mit unterschiedlichem Klang?

Diskutiere Endschaller mit unterschiedlichem Klang? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; wer,wie was?? hab meinen ca 4wochen GEFAHRENEN napexx endschalldämpfer(mein auto fiesta1,6l bj.2002)an das auto meiner frau geklebt(fiesta1,4...

  1. #1 ratte01, 07.02.2008
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    wer,wie was??
    hab meinen ca 4wochen GEFAHRENEN napexx endschalldämpfer(mein auto fiesta1,6l bj.2002)an das auto meiner frau geklebt(fiesta1,4 bj.2002),nun zu meiner frage,wieso klingt das teil um welten besser an meines weibes kutsche?
    LAUTER und DUMPFER ,eben einfach geiler
    wer weis es???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 07.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    da das ich abhänging von den motor ( Liter und ccm ) und von den hersteller des ESD und das materrial was die genommen haben

    mein alter Mk1 war auch lauter als mein MK3 jetzt

    MFG Mondifan
     
  4. #3 cruiser02, 07.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Es ist der gleiche ESD!

    Ich denke es wird an der Motorisierung liegen. Hat der 1.4er auch nen Vorschalldämpfer?
     
  5. #4 Janosch, 07.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, 1.4er und 1.6er werden wohl verschiedene Auspuffanlagen (Kat, Vorschalli) haben. Daher der andre Klang
     
  6. #5 Mondifan, 07.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

     
  7. #6 cruiser02, 07.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorher einen Fiat Punto II gehabt. Bei denen war es auch so, dass die kleinen 8V mehr Lärm gemacht haben als die 16V, da bei den kleinen Motoren einfach der Mitelschalldämpfer eingespart wurde. Die Kleinen hatten selbst nen lauteren Lärmpegel (dB) im Schein stehen...
     
  8. #7 Janosch, 07.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ Mondifan: Der Cruiser meinte, das bei Ratte an beiden Autos der gleiche ESD dran ist, nicht bei Dir :lol:
     
  9. #8 ratte01, 07.02.2008
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    reinweg optisch sieht die gesamte anlage gleich aus,ich denke ich fahre ab heute das auto meiner frau,der wolf endschaller sieht zwar richtig GUT aus ,kommt aber bis jetzt nich an den sound des napexx ran,iss aber auch erst seit ca 1er woche drann,....was denkt ihr ,wird sich der klang noch verändern?
     
  10. #9 cruiser02, 07.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ja wird er. wart mal ein paar T-km ab :top1: Die Dämmwatte muss sich erst noch etwas frei brennen (deswegen stinkt er auch nach dem Fahren)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ratte01, 07.02.2008
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    hab ich gerochen,ich dacht ich kiffe,oder?
     
  13. #11 cruiser02, 07.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber ganz normal so. Freu dich drüber, denn solang er noch so stinkt wird er auch LAUTER:cooool:
     
Thema:

Endschaller mit unterschiedlichem Klang?

Die Seite wird geladen...

Endschaller mit unterschiedlichem Klang? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Ports, Gibt es Unterschiede?

    USB Ports, Gibt es Unterschiede?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir für mein Cartainment einen 32 GB USB 3.0 Stick von SanDisk (Ultra Fit) zugelegt. Nachdem ich diesen voll mit...
  2. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

    Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

    Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  5. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

    Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...