Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Endstufe Einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Fordracing1990, 20.06.2012.

  1. #1 Fordracing1990, 20.06.2012
    Fordracing1990

    Fordracing1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7/Ja8
    Bj. 2011
    1,4 L
    Nabend,

    ich wolte mal fragen wo ihr das PLUS kabel für die endstufe verlegt habt ? Ich habe es jetzt durch die manschette durch gefummelt bzw drunter her gefummelt wo der kaberlstang vom motor in inneraum geht gelegt. Allerdings is mittlerweile die ganze dichtung asuf der spritzwand gerutscht so das ich glasube das dadruch viel feuchtigkeit bei regenfahrten unters amaturenbrett kommt. Wo habt ihr das kabel verlegt ? Am Besten mit bild.

    Gruß

    Fordracing1990
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 21.06.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hinter der Batterie ist ein Gummistopfen in der Motorwand. Da durch, und es kommt oberhalb der Pedale raus. Kein schlimmes Gefummel.
     
  4. #3 BlackFocus2008, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich habe mein Kabel durch den Stopfen gefriemelt.
    Der ist in der Seitenwand wo die Tür ist.

    [​IMG]
     
  5. #4 Teufelweich, 21.06.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Ähm, schlechte Beschreibung. Hinterm Federbeindom trifft das Ganze wohl besser.:rotwerden:
     
  6. #5 Fordracing1990, 25.06.2012
    Fordracing1990

    Fordracing1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7/Ja8
    Bj. 2011
    1,4 L
    Also im Moment habe ich das Kabel durch den besagten stopfen hinter der Batterie gelegt aber der stopfen is deswegen mittlerweile aus der spritzwand raus gerutscht. Wo kommt das Kabel denn unter Amateuren Brett Ca raus ? Wenn ich es durch den stopfen an der Tür lege. ? Kann. Ich da die Plastik Verkleidung an der Seite ab machen um das Kabel da entgegen zu nehmen ?
     
  7. WorCo

    WorCo Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2012, 1,6l Diesel
    ja, hab ich auch so gemacht.
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Du musst im Innenraum ca 20 cm über Kupplungspedal gucken, bisschen links mein ich.

    Da ist noch jede Menge Dämmmaterial, was aber an der Stelle schon vom Werk aus eingeschnitten ist bzw da auch Kabel rauskommen.

    Schnall dir das Pluskabel an nen langen Schraubendreher mit 2 oder 3 dünnen Kabelbindern und jag das Teil da mit nem Wumms durch, hab ich auch schon desöfteren gemacht ;-)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fordracing1990, 29.06.2012
    Fordracing1990

    Fordracing1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7/Ja8
    Bj. 2011
    1,4 L
    und wo komem ich denn raus ? dann müste ich ja noch unter der baterie raus kommen. wie gesagt im moment liegt das kabel unter der manschette vom haupt kabelstrang der durch die spritzwand geht was ungünstig is weil die besagte manschette raus gerutscht is und somit gnz geschmeidig feuchtigkeit in innenraum kommt.
     
  11. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Lesen hilft!

    Du kommst über dem Kupplungspedal raus wenn du durch die Manschette kommst!

    Und wenn die rausgefallen ist, dann steck sie einfach wieder rein. Ist keine Doktorarbeit, glaub mir!
     
Thema:

Endstufe Einbauen

Die Seite wird geladen...

Endstufe Einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...