Endstufe fällt aus, denke mal bei Feuchtigkeit

Diskutiere Endstufe fällt aus, denke mal bei Feuchtigkeit im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem dass meine Endstufe (gutes Modell vom ACR, verbaut im Kofferraum) ab und zu ausfällt. Ich glaube es...

  1. Baboo

    Baboo Guest

    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem dass meine Endstufe (gutes Modell vom ACR, verbaut im Kofferraum) ab und zu ausfällt. Ich glaube es kommt immer dann vor, wenn es nach Regen sehr feucht ist und der Wagen nicht gut ausgelüftet ist. Ich habe nen Cabrio und es kann sein dass minimal Wasser im Kofferaum reinkommt.
    Mit der Endstufe fällt dann natürlich der Subwoofer und das Lautsprecherpaar aus, der Radio geht einwandfrei.

    Es haut aber keine Sicherung durch, weder dir große für die Endstufe, die ich im Motorraum verbaut habe, noch die kleinen in der Enstufe selbst. Also müßte der Überlastungsschutz der Enstufe ansprechen. Warum? Kurzschluss innen drin?
    Und gibts ne Möglichkeit Feuchtigkeit aus dem Kofferrlaum loszuwerden (zusätzlich dazu, die Ursache für das Leck zu finden)?

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.989
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gibt es so Luftentfeuchter, schau mal in deinem Drogeriemarkt in deiner Nähe vorbei.

    Wenn die Endstufe wieder ausfällt solltest du mal schauen ob am Remote-Anschluss und am Dauerplus-Anschluss Spannung anliegt, wenn welche Anliegt liegt es an der Endstufe selber.
    Und den Masse-Anschluss auch noch kontrollieren.
     
  4. #3 hifideni, 15.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Welche Endstufe hast Du denn?

    Hast Du alles andere schon überprüft?

    Stromversorgung, Masse, Remote, Chinch, Sicherung (bei Glassicherungen geht oft die Lötstelle ab, so daß die Sicherung ganz aussieht, trotzdem keinen Kontakt mehr gibt dieser Möglichkeit gebe ich 70%)

    Feuchtigkeit glaube ich eher nicht.

    Und Masse ist ja wirklich sowas von wichtig, das wird oft unterschätzt und lediglich mit Schraubenzieher etwas am Lack gekratzt.:nene2:

    Grüße
     
  5. Baboo

    Baboo Guest

    danke für die tips

    werde alles mal in betracht ziehen. eine zeitung im kofferraum soll ja auch feuchtigkeit saugen. an einen wackelkontkat glaub ich eher nicht, die endstufe funzelt ja zu 90 prozent, also fast immer.

    hab da jetzt ein andres problem, das damit zusammenhängen könnte. seit gestern scheint mir meine baterie sehr schwach zu sein, springt nur noch schwer an. gestern ist mir auch der radio bei anlassen selber ausgefallen, so dass der senderspeicher leer war.
    kann es sein dass die endstufe ausfällt, wenn sie merkt die batterie gibt ihr nicht den nötigen saft??
     
  6. #5 FuturaII, 18.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2007
    FuturaII

    FuturaII Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6l
    Hallo
    Also erst mal zur mir, ich bin neu hier und komme aus Ludwigshafen.
    Zu deinem Problem hatte ich eine Idee, denn bei meinen Escort hatte ein Laustsprecher Masseschluss und die Endstufe setzte dann aus. Vieleicht bekommen deine Lautsprecher durch Wasser Massekontakt ? Könnte auch die schwache Batterie erklären - Kofferraumbeleuchtung hat eventuell auch Schluss und leuchtet auch bei geschlossen Deckel.
    Gruß
    Thomas
    PS Fehler könnte auch die Lichtmaschine sein wenn die Kontrolllampe nicht mehr leuchtet (beim Starten)
     
  7. #6 roter rs2000, 19.11.2007
    roter rs2000

    roter rs2000 möchte gern schrauber!

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das gleiche problem auch,dachte schon meine endstufe ist schrott aber dann hab ich rausgefunden das mein remote kabel nen bruch irgendwo hatte und es daran lag.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endstufe fällt aus, denke mal bei Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Endstufe fällt aus, denke mal bei Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  2. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  3. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  4. RDKS jedes mal neu anlernen ?

    RDKS jedes mal neu anlernen ?: Hallo, kurze Frage: Muss ich beim wechsel von Winter- auf Sommerreifen jedes Mal die RDKS Sensoren vom freundlichen neu anlernen ?? Winter- sowie...
  5. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...