Endstufe geht net aus !!!

Diskutiere Endstufe geht net aus !!! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe bei mir einen Verstärker (4 Kanal)+Subwoofer eingebaut. Mein Problem: Obwohl der Verstärker mit dem Remote-Terminal verbunden...

  1. Tim A.

    Tim A. Guest

    Hallo Leute,

    habe bei mir einen Verstärker (4 Kanal)+Subwoofer eingebaut.

    Mein Problem:

    Obwohl der Verstärker mit dem Remote-Terminal verbunden ist, bleibt der Verstärker immer an (leuchtet immer grün).

    Nach einer Zeit fliegt dann die Sicherung für die Innenbeleuchtung durch !

    Woran kann das liegen ?

    Mein zweites Problem:

    Aus den hinteren Boxen kommt kein Ton aber der Subwoofer geht.

    HILFE :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 22.10.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hi Tim

    Ganz pauschal würde ich erstmal den Anschluß deiner Remoteleitung am Radio überprüfen, für mich hört sich das so an als wenn du die Remoteleitung dort falsch angeklemmt hast. Vielleich einfach mal mit einem Voltmeter (oder einer einfachen Diodenprüflampe) die Anschlüsse durchprüfen, auf dem jetzigen Anschluß der Remoteleitung liegen ja anscheinend bei ausgeschalteter Zündung 12 V Spannung an.

    Wenn die Sicherung der Innenbeleuchtung auslöst was geht denn dann noch aus ? Die Innenbeleuchtung ist ja nicht alleine abgesichert sondern noch mit anderen Komponenten an der gleichen Sicherung angeschlossen. Ich tippe mal darauf das du die Remoteleitung auf die Steuerleitung für die Radiobeleuchtung gelegt hast (ist nur eine Idee)

    Um die Remoteleitung zu finden (wenn nicht beschriftet) die einzelnen Leitungen (außer Lautsprecher natürlich) bei ausgeschalteter Beleuchtung überpfüfen. Die Leitung die bei eingeschalteter Zündung 12 V und bei ausgeschalteter Zündung 0 V hat ist die Remoteleitung, häufig auch mit "Antenne" beschriftet.

    Das deine hinteren Lautsprechen (Boxen ist ein Kontaktsport :) ) nicht funktionieren kann mehrere Gründe haben:

    - Funktionen/Filter am Radio falsch eingestellt
    - Radio defekt
    - Verkabelung fehlerhaft
    - Stecker lose/Wackelkontakt
    - Funktionen/Filter am Verstärker falsch eingestellt
    - Verstärker defekt
     
  4. Tim A.

    Tim A. Guest

    Also ich hatte vorher das Problem, das der Verstärker nicht anging.
    Dann habe ich das Remote-Kabel mit einem Voltmeter überprüft und da habe ich gesehen das dass Kabel defekt war.

    Ich habe mir also ein neues Kabel gekauft und dann ging der Verstärker, aber halt nicht mehr aus.

    Ich habe das Kabel da angeschlossen wo auch das Radio dran ist (also das Remote Terminal womit das Radio angeht).
     
  5. #4 Tim A., 22.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2007
    Tim A.

    Tim A. Guest

    Hm, habe nochmal geguckt....

    Also wo ich das vorher dran hatte, steht Memory... (gelbes Kabel).

    Das ist glaube ich falsch, aber ich hatte den Stecker mal raus gemacht und dann ging das Radio auch nicht an (also müsste das doch der Stecker für den Remote Terminal sein!)

    Habe da noch ein Kabel gefunden (Weiß-Blau) steht "Antenne Rem Mode") drauf
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Da gehört das Remote Kabel auch dran. Ist das ein Pioneer Radio?
     
  7. Tim A.

    Tim A. Guest

    Nein, ist ein Sony Radio.

    Eine Frage habe ich dann noch, das Kabel(remote) muss ich ja in einen Stecker fest machen damit ich den dann in den "Antenne remote" Stecker reinstecken kann.

    Wie heißt der denn, weil ich keinen bei mir mehr habe ?
     
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
  9. Tim A.

    Tim A. Guest

    Ja richtig!:)

    Kann ich die so kaufen ?
     
  10. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ja kannst du so kaufen, ich würd mir gleich son elektriker koffer holen, das ist so ein kleiner koffer mit verschiedenen kabelschuhen, Verbindungsstücken und der Quetschzange die du dazu brauchst
     
  11. #10 Christian, 22.10.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Au weia... Die HINTEREN Boxen... Wenn ich das schon wieder les :rasend::rasend::rasend::)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bassclan, 22.10.2007
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    ist ja wieder typisch der einzige der was zu meckern hat:nene2: ist Christian!:mies:
    :):):):):zunge1::zunge1::zunge1::zunge1:
    aber stimmt schon!erstmal gute frontboxen danach kannste deine Hinteren Boxen zum laufen bringen!
    Und bitte nich in de Hutablage bauen!^^
     
  14. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Aber es stimmt schon was Christian sagt die Hinteren Lautsprecher sind überflüssig wenn man ein gutes Frontsystem hat. Die würden nur den Klang versauen
     
Thema:

Endstufe geht net aus !!!

Die Seite wird geladen...

Endstufe geht net aus !!! - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...