Endstufe im Reserverad verschwinden lassen

Diskutiere Endstufe im Reserverad verschwinden lassen im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hi! Mal eine kostengünstige Alternative zu aufwendigen Kofferraum-Ausbauten die irgendwelchen Platz schlucken: Die Konstruktionen habe ich...

1. #1 MTC, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    MTC

MTC ---

Hi!

Mal eine kostengünstige Alternative zu aufwendigen Kofferraum-Ausbauten die irgendwelchen Platz schlucken:

Die Konstruktionen habe ich einmal für den Ford Focus Turnier Mk2 vFL und den Ford Fusion gemacht. Vorteil ist hier, das Reserverad kann drinne bleiben.

Focus Turnier:

- zuerst die Halteschale für Reserverad und Wagenheber entfernen
    - Wagenheber und Reserverad mit Schutzmatten wieder eingesetzt und verschraubt
    - nun hat man ein wenig Luft zwischen Reserverad und Kofferraum-Teppich
    - nun die Alu-Haltekonstruktion anfertigen:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

- Abschließend Endstufe einlegen und verkabeln. Es bleibt genügend Luft zu allen Seiten.
    - Zu Belüftungszwecken kann man sich flache Kabelkanäle oder Alukanäle unter den Teppich legen und in die Reserveradmulde führen (Kamineffekt)
    - Darauf achten, dass die Kabel schwingungsfrei verlegt werden!

Fusion:

- Reserverad und Wagenheber raus
    - Reserverad umgedreht wieder einlegen und neuen Halter anfertigen (in diesem Falle einen Alublechstreifen nehmen, Loch durchbohren und Halteschraube vom Wagenheber verwenden
    - nun hat man den gesamten Platz in der Felge bis zum Kofferraum-Teppich
    - nun die Alu-Haltekonstruktion anfertigen:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

- Abschließend Endstufe einlegen und verkabeln.
    Darauf achten, dass die Kabel schwingungsfrei verlegt werden! (Ich habe z.B. das Pluskabel mit einem großen Stück Schrumpfschlauch mit Überlänge versehen. Sollte es einmal doch abrutschen, so schlagen die Kontakte nicht gleich auf Masse!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endstufe im Reserverad verschwinden lassen

Die Seite wird geladen...

Endstufe im Reserverad verschwinden lassen - Ähnliche Themen

1. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  2. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  3. Stromversorgung Endstufe

Stromversorgung Endstufe: Hallo, ich habe jetzt seit August 2016 einen FoFo Kombi.Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.Habe auch ein paar Sachen nachgerüstet. -Mittelarmlehne...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?

Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?: Hallo, ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, einen Auto-Schlüssel mitsamt Codieren der Wegfahrsperre fertigen zu lassen, habe leider auch nur...
  5. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...