Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Endstufe mit den originalen radio verbinden

Diskutiere Endstufe mit den originalen radio verbinden im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinmoin. Könnte mir jemand vielleicht tips geben wie ich meine endstufe mit dem originalen radio verbinden kann. Mfg Steven

  1. #1 Sonny1986, 13.01.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Moinmoin. Könnte mir jemand vielleicht tips geben wie ich meine endstufe mit dem originalen radio verbinden kann. Mfg Steven
     
  2. #2 MucCowboy, 13.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.926
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Serienradios haben keinen Line-out-Anschluss oder sonstige zusätzliche Ausgänge für eine Endstufe. Die einzige Möglichkeit ist, die Hochpegel-Lautsprecherausgänge über die Endstufe zu führen. Dafür muss die Endstufe entsprechend geeignet sein.
     
  3. #3 Sonny1986, 13.01.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Ein arbeits k ollege meint das ich von den hinteren lautsprechern jeweils ein plus u d ein minus nehmen soll den mit chinch steckern verbinde und so könne ich es verbinden
     
  4. #4 MaxMax66, 13.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Nein!!!

    Die Lautsprecheranschlüsse sind IMMER Massefrei! Cinch hat einmal Masse/Schirm und einmal Plus
    wenn deine Endtsufe keinen High-Level-Eingang hat, hilft nur ein High-Low-Adapter,
    in deinem Fall am besten eins, was gleich den Remote mit bereitstellt

    Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Dietz-906-ak...88834369?pt=Kabel_Stecker&hash=item53eecf1541
     
  5. #5 MucCowboy, 13.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.926
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur wenn die Endstufe bereits über einen Hi/Lo-Adapter verfügt (eingebaut oder davorgeschaltet, da sagte ich ja schon). Andernfalls schießt Du sie ab :nene:

    Jedes Zubehör-Radio hat inzwischen Niederpegelausgänge dran, die genau für sowas gedacht sind wie das was Du vorhast. Serienradios haben das nicht, weil Ford das zu MK3-Zeiten nicht im Programm hatte. In den Radios sind halt nur die Sachen drin, die auch verwendet werden.
     
Thema:

Endstufe mit den originalen radio verbinden

Die Seite wird geladen...

Endstufe mit den originalen radio verbinden - Ähnliche Themen

  1. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

    Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  2. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  4. Biete 4 Original WT Räder

    Biete 4 Original WT Räder: Hallo zusammen, ich möchte die 4 Originalräder von meinem Wildtrak verkaufen. Continental M+S 265/60R18 komplett auf Felge mit Drucksensoren und...
  5. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...