Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Endstufe mit den originalen radio verbinden

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Sonny1986, 13.01.2015.

  1. #1 Sonny1986, 13.01.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Moinmoin. Könnte mir jemand vielleicht tips geben wie ich meine endstufe mit dem originalen radio verbinden kann. Mfg Steven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Serienradios haben keinen Line-out-Anschluss oder sonstige zusätzliche Ausgänge für eine Endstufe. Die einzige Möglichkeit ist, die Hochpegel-Lautsprecherausgänge über die Endstufe zu führen. Dafür muss die Endstufe entsprechend geeignet sein.
     
  4. #3 Sonny1986, 13.01.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Ein arbeits k ollege meint das ich von den hinteren lautsprechern jeweils ein plus u d ein minus nehmen soll den mit chinch steckern verbinde und so könne ich es verbinden
     
  5. #4 MaxMax66, 13.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Nein!!!

    Die Lautsprecheranschlüsse sind IMMER Massefrei! Cinch hat einmal Masse/Schirm und einmal Plus
    wenn deine Endtsufe keinen High-Level-Eingang hat, hilft nur ein High-Low-Adapter,
    in deinem Fall am besten eins, was gleich den Remote mit bereitstellt

    Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Dietz-906-ak...88834369?pt=Kabel_Stecker&hash=item53eecf1541
     
  6. #5 MucCowboy, 13.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur wenn die Endstufe bereits über einen Hi/Lo-Adapter verfügt (eingebaut oder davorgeschaltet, da sagte ich ja schon). Andernfalls schießt Du sie ab :nene:

    Jedes Zubehör-Radio hat inzwischen Niederpegelausgänge dran, die genau für sowas gedacht sind wie das was Du vorhast. Serienradios haben das nicht, weil Ford das zu MK3-Zeiten nicht im Programm hatte. In den Radios sind halt nur die Sachen drin, die auch verwendet werden.
     
Thema:

Endstufe mit den originalen radio verbinden

Die Seite wird geladen...

Endstufe mit den originalen radio verbinden - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...