Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Endstufe mit den originalen radio verbinden

Diskutiere Endstufe mit den originalen radio verbinden im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinmoin. Könnte mir jemand vielleicht tips geben wie ich meine endstufe mit dem originalen radio verbinden kann. Mfg Steven

  1. #1 Sonny1986, 13.01.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Moinmoin. Könnte mir jemand vielleicht tips geben wie ich meine endstufe mit dem originalen radio verbinden kann. Mfg Steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Serienradios haben keinen Line-out-Anschluss oder sonstige zusätzliche Ausgänge für eine Endstufe. Die einzige Möglichkeit ist, die Hochpegel-Lautsprecherausgänge über die Endstufe zu führen. Dafür muss die Endstufe entsprechend geeignet sein.
     
  4. #3 Sonny1986, 13.01.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Ein arbeits k ollege meint das ich von den hinteren lautsprechern jeweils ein plus u d ein minus nehmen soll den mit chinch steckern verbinde und so könne ich es verbinden
     
  5. #4 MaxMax66, 13.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Nein!!!

    Die Lautsprecheranschlüsse sind IMMER Massefrei! Cinch hat einmal Masse/Schirm und einmal Plus
    wenn deine Endtsufe keinen High-Level-Eingang hat, hilft nur ein High-Low-Adapter,
    in deinem Fall am besten eins, was gleich den Remote mit bereitstellt

    Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Dietz-906-ak...88834369?pt=Kabel_Stecker&hash=item53eecf1541
     
  6. #5 MucCowboy, 13.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur wenn die Endstufe bereits über einen Hi/Lo-Adapter verfügt (eingebaut oder davorgeschaltet, da sagte ich ja schon). Andernfalls schießt Du sie ab :nene:

    Jedes Zubehör-Radio hat inzwischen Niederpegelausgänge dran, die genau für sowas gedacht sind wie das was Du vorhast. Serienradios haben das nicht, weil Ford das zu MK3-Zeiten nicht im Programm hatte. In den Radios sind halt nur die Sachen drin, die auch verwendet werden.
     
Thema:

Endstufe mit den originalen radio verbinden

Die Seite wird geladen...

Endstufe mit den originalen radio verbinden - Ähnliche Themen

  1. Suche Radio mit Navi

    Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  5. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.