C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Endstufe mit Serienradio betreiben

Diskutiere Endstufe mit Serienradio betreiben im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; In den Ford-üblichen Foren wurde ich belächelt. Mir wurde prophezeit, das ich meine Hi-Fi Anlage mit dem serienmäßigen Sony-mp3-Radio nicht zum...

  1. #1 c-max-hb, 13.06.2012
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    In den Ford-üblichen Foren wurde ich belächelt. Mir wurde prophezeit, das ich meine Hi-Fi Anlage mit dem serienmäßigen Sony-mp3-Radio nicht zum laufen kriege. Doch ich habe es geschafft:
    hi-low-Level-Adapter
    Endstufe 4x 130 W RMS
    meinen Subwoofer toxic 120 gebrückt angeschlossen.

    der Anschluss war nicht schwer.

    Ein Vorteil, denn man braucht nun kein Radio mehr aus dem Zubehör. Der kauf eines solchen Radios und dem benötigten Zubehör ist enorm teuer:

    Ein Doppeldin Radio, adapterkabel, Einbaurahmen sowie ein Interface für die lenkradfernbedienung.

    und dann passt das Radio aus dem Zubehör nichteinmal 100% zum Cockpit.

    Also, wer ein Radio ab Werk drin hat, sollte dieses weiter nutzen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V

    :verdutzt: wo soll das gewesen sein ?

    Natürlich : Nachrüstradios haben teilweise WEIT mehr Funktionen zur Steuerung von Car-Hifi-Anlagen, aber eine Normalanlage bekommst du ganz klar angeschlossen.

    Es gibt auch etliche Endstufen, bei denen man nicht mal den High-Low-Adapter braucht.

    www.acr-bad-hersfeld.de/verstaerker/4-kanal/crunch-4-kanal-verstaerker-black-maxx-mxb-4150i/a-7285/
    http://audio-system.de/endstufen_r_series_r_100_4.php

    Sogar DSP-Endstufen findet man, mit denen eine richtig gute Anlage komplett eingestellt und gesteuert werden kann :
    http://www.nxsmobileaudio.com/nxamplifiers.htm

    Ein ganz normales 1-DIN-Radio mit gut brauchbaren Eigenschaften rundum und integrierten Frequenzweichen kostet 120 €, enorm teuer ist das nicht.

    http://kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-5051U/

    So baut man es dann ein und schließt es an : www.ebay.de/itm/110885838295

    Und so bedient man es über das Lenkrad : www.ebay.de/itm/360460815213

    Doppeldin hat von den Eigenschaften nur den Vorteil der größeren Bedien- und Displayoberfläche. Die Radios mit den umfangreichsten Eigenschaften findest du aber im 1-DIN-Bereich :

    Hier preiswertere, aber schon sehr umfangreich ausgestattete Modelle :

    http://clarion.com/de/de/products/2...in/CZ702E/de-de-product-hi_1259576959958.html

    http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/DEH-80PRS/index.html

    und hier in highendiger Ausführung :

    http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/DEX-P99RS/index.html

    Diese Eigenschaften findest du bei Doppeldin UND Werkssystemen nicht.

    _____________________________


    Welcher Vorteil ? Ich habe dieses bereits etwas ältere Clarion, es steuert meine Anlage vollaktiv, mit DSP.

    http://www.clarion.com/de/de/newstopics/index_2007/070510_01/index.html
     
  4. #3 c-max-hb, 17.06.2012
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    aw:

    wenn jmd., wie ich, rente beziehen muss, ist jeder cent, den er ausgeben muss zuviel. daher ist einer wie ich (erwerbsunfähiger rentner mit sechs schrauben und vier platten in der wirbelsäule) froh, wenn es bezahlbar bleibt.

    ausserdem finde ich es schöner, wenn das autoradio nicht vom cockpit absteht.
    deshalb war diese möglichkeit für mich die beste option.

    im übrigen, mein freundlicher hat sich das von mir erklären lassen und wird meine option den leuten zumindest anbieten...

    als ich gesundheitlich besser drauf war, noch arbeiten konnte, hatte ich auch nur high-end geräte in meinem auto verbaut.
    aber jetzt ist das anders
     
Thema:

Endstufe mit Serienradio betreiben

Die Seite wird geladen...

Endstufe mit Serienradio betreiben - Ähnliche Themen

  1. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  2. Stromversorgung Endstufe

    Stromversorgung Endstufe: Hallo, ich habe jetzt seit August 2016 einen FoFo Kombi.Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.Habe auch ein paar Sachen nachgerüstet. -Mittelarmlehne...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS endstufe einbauen /audiosystem

    endstufe einbauen /audiosystem: hallo meine lieben ford fahrer , ich habe folgende frage ich möchte mir ein verstärker einbauen für den endsprechenenden basskasten . frage...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

    Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.

    Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max Bj. 09/2015 also das aktuelle Modell. Ausgestattet mit den Sync2 Navi. Der Klang ist mehr als bescheiden. Ich...