Endstufe, Subwoofer,radio, 2 Boxen

Diskutiere Endstufe, Subwoofer,radio, 2 Boxen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; ich habe ein paar fragen. ich hab hier ne endstufe, und nen subwoofer rumliegen. Zu der entstufe und den Kabeln: 1 ca 5m langes und 5mm dickes...

  1. #1 robby_bubble, 25.10.2008
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    ich habe ein paar fragen.
    ich hab hier ne endstufe, und nen subwoofer rumliegen.
    Zu der entstufe und den Kabeln:
    1 ca 5m langes und 5mm dickes blaues transparentes Kabel (+versorgung?)
    1 1m langes 5mm dickes weisses transparentes Kabel ( masse versorgung?)
    1 remotekabel
    1 sehr langes normales 2mm , sehr warscheinlich für die boxen ;)
    und dann halt noch das chinch kabel

    an meinem Subwoofer ist nur ein masse und ein plus anschluss...

    jetzt meine fragen,
    wenn ich das 5m lange kabel auf der fahrerseite zur batterie verlege, und das chinch und remote kabel von radio nach kofferraum durch die mittel"console" verlege, hab ich dann doch eigendlichnicht das drehzahlabhänge pfeifen oder?

    und wo schließe ich den subwoofer an der endstufe an, ich habe dort für, 4 boxen anschlüsse (an endstufe),habe aber nur 2 boxen vorne und 1 subwoofer hinten außerdem besitz die endstufe noch so ein "high input" stecker, was bringt der?


    was habe ich davon wenn ich meine 2 boxen auch noch an die endstufe anschließe? eigendlcih will ich erstmal nur den woofer an der endstufe verkabeln, das ich von hinten druck habe ;)

    bitte um antwoorten ah x;)
     
  2. #2 Maiki85, 27.10.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    am besten verbaust du die endstufe im kofferraum. von dort aus geht ein kabel zur batterie (powerkabel) (sicherung nicht vergessen), ein kabel geht ans radio (remote). diese kabel verlegst du auf die linke seite des autos. von der endstufe geht nun noch das kabel für die masse ab. am besten irgendwo im kofferraum an masse. z.B. unter der rücksitzbank. die stromversorgung für die endstufe steht nun. jetzt legst du auf der rechten seite des autos das chinchkabel zum radio.
    jetzt noch den subwoofer mit einen dickeren lautsprecherkabel an die endstufe anschliessen und fertig.

    je nachdem könnte man die endstufe noch überbrücken, dazu bräuchte man jedoch noch paar infos von der endstufe und vom woofer (leistung).
     
  3. #3 Maiki85, 27.10.2008
    Maiki85

    Maiki85 Guest

    wenn du die originalen boxen vorne drinne hast, würd ich die nicht mit anschliessen. die endstufe verstärkt die leistung deines radios. dafür müssen jedoch die boxen auch für ausgelegt sein. am besten noch paar vernüftige boxen für hinten kaufen, an die endstufe mit anschliessen und gut.
     
  4. #4 Antigona, 04.02.2010
    Antigona

    Antigona Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Ich hab da mal ne frage. ich habe vor einigen Tagen auf dieser Seite: http://www.multiplanet.ch/Multimedia/Ipod-Adapter/IPOD-ADAPTER-CD-IB100-2.html einen tollen DVD-Player gesehen. Meine Frage nun ist: spielt es eine Rolle was für einen iPod Adapter ich habe? oder spielt da keine Rolle, und ich kann diesen Adapter nehmen?

    ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe.
     
  5. #5 fazzrber, 09.02.2010
    fazzrber

    fazzrber Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 97er Kombi Silber
    Die Endstufe verstärkt nicht die Leistung deines Radios!

    Und hinten keine Lautsprecher.
     
  6. #6 Cenaturis, 09.02.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    ich wollt nix sagen^^ Ausser diesen uralten Papplautsprechern bringt es bei sogut wie jedem Lautsprecher eine verbesserung des Klangbildes wenn man ihn an einer Endstufe mit mehr leistung als den 15Watt vom Radio betreibt!
    Das Pfeifen der Lima hat nichts damit zu tun das die Kabel nebeneinander oder getrennt links und rechts im auto verlegt werden! Das Pfeifen kommt von einem Massebedingten Potentialunteschied der verschiedenste Ursachen haben kann!
    Eine Induktive Einstreuung ins Chinchkabel hört sich GANZ anders an als das Pfeifen!
    Ob du die Endstufe wirklich auf 2+1 Kanal "brücken" kannst können wir dir erst sagen wenn du uns genauere angaben zur Endstufe machst, Hersteller, Name Serie etc.
    Praktischerweise dann auch zum Subwoofer diese Angaben machen.
    Und die Boxen hinten kannst du dir sparen, tausch dann lieber die vorderen gegen was brauchbares aus! Merk dir einfach keine Boxen in der Hutablage/Kofferraumabdeckung!!!
    Und Vergiss nicht deinen Subwoofer vernünftig im kofferraum zu befestigen!

    @Antigona!
    Du darfst mit sicherheit gerne einen eigenen Thread aufmachen wo nur deine Fragen abgehandelt werden sonst gibt das hier ein durcheinander!
    Vergiss aber nicht dann hineinzuschreiben welchen DVD-Player du gemeint hast, sonst ist das nur sinnloses raten...
     
  7. #7 MArtin.Ford.Focus, 09.02.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Schaut mal aufs Datum !

    Ob sich dieser Maiki da noch dafür interessiert ist fraglich !
     
  8. #8 Cenaturis, 09.02.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Stimmt ja, da hab ich garnicht drauf geachtet^^
    Hatte nur gesehen das jemand geschrieben hat in dem Thread
     
Thema:

Endstufe, Subwoofer,radio, 2 Boxen

Die Seite wird geladen...

Endstufe, Subwoofer,radio, 2 Boxen - Ähnliche Themen

  1. Sync 2- USB

    Sync 2- USB: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen Mondeo gekauft und bin jetzt am rum probieren mit meiner Musik. Ich weiß jetzt schonmal, das ein 16...
  2. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...