Endstufe wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von rossi_xx, 31.08.2007.

  1. #1 rossi_xx, 31.08.2007
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Frage an die Car-HIFI Spezialisten:
    Ich habe eine Headunit mit externer Endstufe (Vierkanal) verbaut. Das Grundrauschen erscheint mir etwas hoch wenn ich die Höhen am Radio voll aufdrehe. Allerdings habe ich die beiden Pegelpotis an der Endstufe voll augedreht. Wird das Rauschen weniger wenn ich die Pegel zurückdrehe und dafür am Radio insgesamt lauter mache? Die internen Endstufen am Radio haben nicht so gerauscht, falls das nichts bringt werde ich die Lautsprecher wieder an das Radio hängen und die Vorverstärkerausgänge ungenutzt lassen.
    Warum ich es nicht einfach ausprobiere und die Pegel herunterdrehe?
    Die Endstufe ist ziemlich verbaut und ich komme nicht ohne weiteres an die Potentiometer hern.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cb2hatp, 31.08.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Frag am besten den Christian...der weiss meisst woran es liegt.

    Bei mir rauschts nur, wenn die MP3 ne schlechte Quali hat! :erwars:
     
  4. #3 Christian, 31.08.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Au weia...
    Erstmal einpegeln der Endstufe...
    Radio auf 3/4 der Lautstärke. Dann die Stufe soweit einpegeln bis es anfängt zu verzerren und dann ein Stückchen zurück.
     
  5. #4 Jensimops, 04.09.2007
    Jensimops

    Jensimops Guest

    Rauschen liegt oftmals an der Verkabelung...ansonsten habe ich immer zuerst nur auf halbe Kraft am Verstärker aufgedreht...bringt manchmal mehr...

    Jens
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    In dem Fall wird es aber eher daran liegen das der Gain regler voll reingeknallt war. Das rauschen was du meinst ist das LIMA rauschen und das verändert sich Drehzahlabhängig während der Fahrt
     
Thema:

Endstufe wie einstellen?

Die Seite wird geladen...

Endstufe wie einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen

    Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen: Hey leute. Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen focus. Als Sound Ausstattung habe ich das Sony Paket gewählt mit 10ls. Meine Frage. Wer hat das...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ventile einstellen?

    Ventile einstellen?: Kann mir jemand sagen ob es richtig ist, dass die Nockenwellen ausgebaut werden müssen um die Ventile beim fälligen Intervall von 160.000 KM/8...