Endstufe wie einstellen?

Diskutiere Endstufe wie einstellen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Frage an die Car-HIFI Spezialisten: Ich habe eine Headunit mit externer Endstufe (Vierkanal) verbaut. Das Grundrauschen erscheint mir etwas hoch...

  1. #1 rossi_xx, 31.08.2007
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Frage an die Car-HIFI Spezialisten:
    Ich habe eine Headunit mit externer Endstufe (Vierkanal) verbaut. Das Grundrauschen erscheint mir etwas hoch wenn ich die Höhen am Radio voll aufdrehe. Allerdings habe ich die beiden Pegelpotis an der Endstufe voll augedreht. Wird das Rauschen weniger wenn ich die Pegel zurückdrehe und dafür am Radio insgesamt lauter mache? Die internen Endstufen am Radio haben nicht so gerauscht, falls das nichts bringt werde ich die Lautsprecher wieder an das Radio hängen und die Vorverstärkerausgänge ungenutzt lassen.
    Warum ich es nicht einfach ausprobiere und die Pegel herunterdrehe?
    Die Endstufe ist ziemlich verbaut und ich komme nicht ohne weiteres an die Potentiometer hern.

    MfG
     
  2. #2 cb2hatp, 31.08.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Frag am besten den Christian...der weiss meisst woran es liegt.

    Bei mir rauschts nur, wenn die MP3 ne schlechte Quali hat! :erwars:
     
  3. #3 Christian, 31.08.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Au weia...
    Erstmal einpegeln der Endstufe...
    Radio auf 3/4 der Lautstärke. Dann die Stufe soweit einpegeln bis es anfängt zu verzerren und dann ein Stückchen zurück.
     
  4. #4 Jensimops, 04.09.2007
    Jensimops

    Jensimops Guest

    Rauschen liegt oftmals an der Verkabelung...ansonsten habe ich immer zuerst nur auf halbe Kraft am Verstärker aufgedreht...bringt manchmal mehr...

    Jens
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    In dem Fall wird es aber eher daran liegen das der Gain regler voll reingeknallt war. Das rauschen was du meinst ist das LIMA rauschen und das verändert sich Drehzahlabhängig während der Fahrt
     
Thema:

Endstufe wie einstellen?

Die Seite wird geladen...

Endstufe wie einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  3. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...