endstufe?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von razer259, 10.12.2007.

1. #1 razer259, 10.12.2007
    razer259

razer259 Guest

hallo habe von meinem arbeitskollegen 2 subwoofer abgekauft je 28.5 cm von mc hammer und brauch jetzt eine 1600w endstufe ( nach seinen angaben )
    habe vorhin bei media markt geguckt und habe da eine gefunden für 150 € was ich bisschen teuer finde. jetzt wollte ich fragen ob das hier auch was taugt weil es ja etwas günstiger ist??
    http://cgi.ebay.de/AUTO-ENDSTUFE-27...ryZ21649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    danke schonmal im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastitheone, 11.12.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    gibt es ne möglichkeit ihm die woofer zurück zugeben?
    lies mal die einsteigertipps.
    MfG

4. #3 razer259, 11.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2007
    razer259

razer259 Guest

ne will die eig auch behalten .wollte jetzt nur wissen ob die endstufe nicht irgentwie voll der scheiß ist?
    bitte um schnelle antwort da ich jetzt schnell was bestellen wollte.
    danke

5. #4 hifideni, 11.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

Hallo, diese Endstufe ist mit 50A abgesichert (2x25) das macht bei 12V glatte 600 Watt. Wenn man nun noch 40% Verlust abzieht, die der Verstärker in Wärme umwandelt, hast Du lediglich 460W Dauerleistung alle Kanäle zusammen und das im günstigsten Fall, wenn wir davon ausgehen, daß das Netzteil gut stabilisiert ist, was in dieser Preisklasse nicht zu erwarten ist.

Davon abgesehen, ist eine 4-Kanal Endstufe für 2 Woofer eh nicht geeignet. Dafür gibt es Monoblöcke.

6. #5 cruiser02, 11.12.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Denke immer daran: Wer billig kauft kauft zweimal... Ist leider ein ungeschriebenes Gesetz. Schau lieber dass du eine günstige Endstufe von einem Hersteller bekommst mit weniger Leistung. (Dafür sind die Angaben da nicht gemogelt)

Mit Monacor war ich immer sehr zufrieden. Such mal nach Carpower Wanted:top1:

7. #6 hifideni, 11.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

8. #7 Wiesel87, 11.12.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    achtet mal auf die marke der woofer...
    und dann denkt mal scharf nach ob die wirklich 1,6KW vertragen...

9. #8 Rainman2k, 11.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2007
    Rainman2k

Rainman2k Benutzer

hi,
    [ironie]

kauf dir eine Eton pa 1502, kost gebraucht 200 €.

Damit sprengst du beim einschaltplopp die Woofer in die Luft.

Mc Hammer, heisst soviel wie Asiate, der 4 Meter Gross ist.

Klingelts?

Die Woofer haben eine Reale Leistung von 150 Watt RMS, wenn überhaupt.

Da du anscheinend keine Ahnung davon hast, kannst du auch son 5000 Watt Booster von Ebay für Sagenhafte 50 € Nehmen.

Da tut sich garnichts.

[/ironie]

Damits net OT wird:

Oder du kaufst zumindest shonmal eine Brauchbare Endstufe.
    Das wäre zum Beispiel eine

Signat Ram 3 MK II

Hat in Brücke 530 RMS.
    Kannst bei deinen Woofern getrost einen REchts und einen Links anklemmen.

Dann 25er Kabel von Batterie zur Stufe (Sicherung nicht vergessen) und das passt.

Die Signat ist für etwa 100 € bei ebay zu haben, und nacher garantiert noch bei weiteren ausbauten verwendbar.

Die RMS Leistung der Signat entspricht etwa 15000 Mc Hammer Watt.

gruss

Nachtrag

um mal den LEISTUNGSBEDARF einer Endstufe mit echtren 2 mal 500 RMS leistung dazulegen...

http://cgi.ebay.de/SIGNAT-FLAG-REFE...ryZ21649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Darüber Hinaus gibt es noch Carpower Wanted " / 300, mit etwa gleicher Leistung wie die Signat. (Die Carpower ist klanglich aber etwas Tiefbass lastiger)

Kostet NEU 169 € bei ebay, also Top angebot.!

Gruss

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian, 11.12.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @Hifideni
    Ich zerfleisch dich nicht mehr.
    Ich akzeptiers *gg* Auch wenn ich Spectron immernoch zum wegschmeißen finde *duck und wech* ;)
    60 % Würgegrad bei der Müllstufe? Ich geh mal von 40 % aus *gg*
    @razer259
    Wenn du beratungsressitent bist solltest du am Besten gar nicht erst fragen...
    Die Woofer sind kurzum Müll. Die gepostete Stufe ebenso.
    Analoge 1600 Watt kosten ca. 800-3000 €.
    Digitale bekommt man vernünftig ab 450 €.
    In beiden Fällen ist eine Zusatzbatterie Pflicht.
    Schau dich nach einer älteren!!! Hifonics aufm Ebaygebrauchtmarkt um. Stufe sollte in deinem Fall digital sein sprich ne Monostufe...
    Solltest nur nicht mehr als 200 Watt auf jeden Woofer geben... Könnten abrauchen.
    @Rainman2k
    ARGH WEHE du bietest auch auf die Stufe! *g*

12. #10 jörg990, 11.12.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
Thema:

endstufe?

Die Seite wird geladen...

endstufe? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS endstufe einbauen /audiosystem

endstufe einbauen /audiosystem: hallo meine lieben ford fahrer , ich habe folgende frage ich möchte mir ein verstärker einbauen für den endsprechenenden basskasten . frage...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.

Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max Bj. 09/2015 also das aktuelle Modell. Ausgestattet mit den Sync2 Navi. Der Klang ist mehr als bescheiden. Ich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Endstufe für meine Hifi-Komponenten

Welche Endstufe für meine Hifi-Komponenten: Moin. Habe mal eine Frage. Momentan habe ich eine Enstufe aus dem Hause Raveland (4x 120W RMS), die mir kaputt gegangen ist ( ca. 10 Jahre alt)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 High Low Adapter

High Low Adapter: Hallo leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich will mir die Tage meinen Subwoofer einbauen und benötige noch ein High Low Adapter. Habe die...