Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Endstufen einbauen

Diskutiere Endstufen einbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, so langsam muss ich ja nun auch mal gescheite Musik ins Auto bekommen. Wie habt Ihr das im Mondi Kombie gelöst? Also es...

  1. luebby

    luebby Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Bj2001 90PS TDDI
    Hallo zusammen,

    so langsam muss ich ja nun auch mal gescheite Musik ins Auto bekommen.

    Wie habt Ihr das im Mondi Kombie gelöst?

    Also es soll das Radio bleiben, da ich die Navi Funktion oft nutze.
    Es sollen aber auch zwei Endstufen rein. Eine für Vorne und eine für hinten.

    Aber wo kommen denn dann die lautsprecher nur hin.
    Hinten neue Ablage bauen aus Spannplatte... doof, weil ich oft den Kofferraum brauche.

    da stehe ich vor einem fast unlösbarem Problem, worüber ich mir vorher noch nie einen Kopf gemacht habe...

    Wie sieht es bei euch aus.

    Also hinten soll ein 3 Komponenten System rein.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich vermute mal der beste Platz für die neuen Lautsprecher ist der, wo die anderen jetzt auch sind?

    Du willst doch nicht wirklich ein Soundboard daß seit den 90ern aus der Mode ist in einen KOMBI bauen? :rolleyes:

    Warum 2 Endstufen? Eine Vierkanal reicht doch auch.
     
  3. #3 munkmill, 21.06.2011
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Wie wäre es, die originalen Lautsprecher in den Türen gegen was Besseres zu ersetzen und die Türen zusätzlich abzudämmen?

    Bei mir sind die originalen LS noch drin, ich habe nur nen Sub verbaut. Linke Seite Strom, rechte Seite Cinch. Der Bandpass steht im Kofferraum, obendrauf trohnt die Endstufe. Per Filter (den mein Radio eingebaut hat), hab ich den Tür-LS die Zuständigkeit für die tiefen Töne entzogen...Rennt soweit...

    Grüße,

    Jan
     
  4. luebby

    luebby Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Bj2001 90PS TDDI
    aber das Originale von Blaupunkt Travelpilot hat doch keinen chinch out. Oder irre ich mich da.
    Habe da schon etwas im Auge wie ich es mache. Die Sitze sind etwas schräg. Muss eh wegen dem Hund eine Trennwand anbauen. Dazwischen kommt MDF Platte und darin das 3Wege System. Hoffe es klappt so wie ich es möchte. Müßte aber ansich. Bleibt nur das Problem die Endstufe anzuschliessen.
    Gruß
    Jürgen
     
  5. #5 munkmill, 21.06.2011
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Wenns keine Cinch-Ausgänge hat, kannst Du entweder einen High-/Low-Wandler nehmen, der aus dem Lautsprecher-Signal ein Signal für die Endstufe (Cinch) macht, oder Du gehst - falls die Endstufe das kann - direkt mit Lautsprecher auf die High-Level-Anschlüsse.
     
Thema:

Endstufen einbauen

Die Seite wird geladen...

Endstufen einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  3. Radio einbauen

    Radio einbauen: Moin, ich möchte mir ein Radio einbauen. Allerdings passen die originalen stecker vom Ford nicht in das neue Radio. Die Bilder zeigen das neue...
  4. Einbau parrot mki9100

    Einbau parrot mki9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...
  5. Einbau Parrot MKi9100

    Einbau Parrot MKi9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...