Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Endstufen einbauen

Diskutiere Endstufen einbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, so langsam muss ich ja nun auch mal gescheite Musik ins Auto bekommen. Wie habt Ihr das im Mondi Kombie gelöst? Also es...

1. luebby

luebby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Bj2001 90PS TDDI
    Hallo zusammen,

so langsam muss ich ja nun auch mal gescheite Musik ins Auto bekommen.

Wie habt Ihr das im Mondi Kombie gelöst?

Also es soll das Radio bleiben, da ich die Navi Funktion oft nutze.
    Es sollen aber auch zwei Endstufen rein. Eine für Vorne und eine für hinten.

Aber wo kommen denn dann die lautsprecher nur hin.
    Hinten neue Ablage bauen aus Spannplatte... doof, weil ich oft den Kofferraum brauche.

da stehe ich vor einem fast unlösbarem Problem, worüber ich mir vorher noch nie einen Kopf gemacht habe...

Wie sieht es bei euch aus.

Also hinten soll ein 3 Komponenten System rein.

Gruß
    Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich vermute mal der beste Platz für die neuen Lautsprecher ist der, wo die anderen jetzt auch sind?

Du willst doch nicht wirklich ein Soundboard daß seit den 90ern aus der Mode ist in einen KOMBI bauen? :rolleyes:

Warum 2 Endstufen? Eine Vierkanal reicht doch auch.

4. #3 munkmill, 21.06.2011
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Wie wäre es, die originalen Lautsprecher in den Türen gegen was Besseres zu ersetzen und die Türen zusätzlich abzudämmen?

Bei mir sind die originalen LS noch drin, ich habe nur nen Sub verbaut. Linke Seite Strom, rechte Seite Cinch. Der Bandpass steht im Kofferraum, obendrauf trohnt die Endstufe. Per Filter (den mein Radio eingebaut hat), hab ich den Tür-LS die Zuständigkeit für die tiefen Töne entzogen...Rennt soweit...

Grüße,

Jan

5. luebby

luebby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Bj2001 90PS TDDI
    aber das Originale von Blaupunkt Travelpilot hat doch keinen chinch out. Oder irre ich mich da.
    Habe da schon etwas im Auge wie ich es mache. Die Sitze sind etwas schräg. Muss eh wegen dem Hund eine Trennwand anbauen. Dazwischen kommt MDF Platte und darin das 3Wege System. Hoffe es klappt so wie ich es möchte. Müßte aber ansich. Bleibt nur das Problem die Endstufe anzuschliessen.
    Gruß
    Jürgen

6. #5 munkmill, 21.06.2011
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Wenns keine Cinch-Ausgänge hat, kannst Du entweder einen High-/Low-Wandler nehmen, der aus dem Lautsprecher-Signal ein Signal für die Endstufe (Cinch) macht, oder Du gehst - falls die Endstufe das kann - direkt mit Lautsprecher auf die High-Level-Anschlüsse.

Thema:

Endstufen einbauen

Die Seite wird geladen...

Endstufen einbauen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  3. Elektrische Sitze einbauen

Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  4. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...