Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Endstufen Kabel verlegen beim 1.8 TD

Diskutiere Endstufen Kabel verlegen beim 1.8 TD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange die Foren und die Google suche gequält, bekomme aber leider kein Vernünftiges Ergebnis. Ich...

  1. #1 AlexWenig, 08.03.2015
    AlexWenig

    AlexWenig Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj 1995, 1,8TD
    Moin zusammen,
    ich habe jetzt schon ziemlich lange die Foren und die Google suche gequält, bekomme aber leider kein Vernünftiges Ergebnis.

    Ich möchte gerne in meinem 1.8TD Bj95 eine Endstufe verbauen.
    Magnat Edition four + Magnat Edition 30 Subwoofer. (reicht für meine zwecke)
    Die Endstufe ist mit 30A abgesichert, wodurch ich an die Batterie muss.

    Folgendes Problem habe ich dabei :
    Der Hauptkabelstrang von Motrorraum zum Innenraum, da geht kein Streichholz mehr durch.
    Hinterm BKV passt auch nix.
    Über Kotflügel und dann unter der Frontscheibe durch geht nicht, der Scheibenwischer Arm ist festgegammelt und lässt sich nicht abziehen. (Geld für einen neuen im Falle der Zerstörung ist momentan nicht da und es steht bei uns auch kein Mondeo auf dem Schrottplatz.
    Bohren wollte ich nicht wirklich, da ich nicht genau weis wo hinter der Spritzwand die Kabel im Innenraum entlang laufen.

    Wie also verlege ich am besten beim TD das Kabel?
    Gibt es evtl eine Versteckte öffnung oder irgend eine versteckte Ecke an der ich durch komme?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch. :)
    Die Durchführung für den Kabelstrang in der Spritzwand ist so groß da passt quasi eine Faust durch. Der Strang führt dort durch eine große runde Gummitülle, die außenrum genug "freien" Gummi hat um mit einem Schraubendreher ein Loch zu stoßen und das Kabel durchzuziehen. Allerdings ist das nur von innen nach außen möglich.

    Bild: http://www.die-hailers.de/docs/mk2_einbau_bc.htm#k24

    Die Beschreibung stammt vom MK2 und handelt von was ganz anderem, aber eben dieses Bild zeigt Dir, wo Du durchstechen kannst. Inneren Sicherungskasten wie beschrieben komplett ausbauen, gaaaaanz tief reinbeugen, dem Kabelstrang mit den Fingern nachtasten, und dann das Loch erstellen.
     
  4. #3 AlexWenig, 09.03.2015
    AlexWenig

    AlexWenig Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj 1995, 1,8TD
    Danke erstmal für die Antwort.
    Bei mir ist das etwas anders.
    Der Kabelstrang iss etwa 3,5cm dick und rundherum ist ca 1cm gummi was am blech hällt.
    Und der Kabelstrang geht schräg durch die wand.

    Aber, morgen bau ich mal sicherungskasten aus und schaue ob ich irgendwie da durch komme.

    Werden dann berichten.

    Gruß Alex
     
Thema:

Endstufen Kabel verlegen beim 1.8 TD

Die Seite wird geladen...

Endstufen Kabel verlegen beim 1.8 TD - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...