Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Endtopf falsch?

Diskutiere Endtopf falsch? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mir einen Mondeo mk2 Gekauft. Es ist von BJ 04/97 und hat Automatik. Da er mächtig aus dem Mitteltopf bläst habe ich mir das...

  1. #1 Hansmeiser, 12.08.2012
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Hallo,
    ich habe mir einen Mondeo mk2 Gekauft.
    Es ist von BJ 04/97 und hat Automatik.

    Da er mächtig aus dem Mitteltopf bläst habe ich mir das gestern mal auf der Bühne
    Angesehen was da los ist.
    Nun Scheint mir der fast neue Endtopf scheint nicht so richtig zu passen und es wurde auch
    aus der Heckschürze etwas heraus gefräst.

    Daher habe ich gerade mal in der Bucht nach einem Mitteltopf gesucht und gesehen das es zwei verschiedene Endtopf Varianten gibt.
    Einmal bis 97 und eine ab 97.

    Die bis 97 hatte nur einen Endtopf und die ab 97 zwei?
    Denn die mit zwei ist bei mir verbaut.

    Ist die denn Richtig?

    VIN:WD0AXXGBBATE83XXX (8566/308) Zulassung 04/97
    Mfg
     
  2. #2 Spiderx2, 12.08.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin! Interessant is die Motorvariante von Deinem MK2...
    1.6 und 1.8l Zetec haben nur einen Endtopf auf der linken Seite...

    Bei 2.0 und V6 gibs die größere anlage mit dem 2. Topf hinter
    der Stoßstange... aber achtung, das ist kein Endschalldämpfer
    sondern ein Zwischenschalldämpfer. Endschalldämpfer dürfte
    dann hinten Rechts sitzen.
    Das Rohr und seine führung sieht dann aus wie ein kleiner
    Irrgarten...
     
  4. #4 Hansmeiser, 12.08.2012
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Es ist ein 2.0L 96KW verbaut, dieser aber mit Automatik!
    Er hat auch zwei wo der Auslass Top rechts sitzt!

    Also sind zwei richtig?

    Mfg
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Jep... vom Mitteltopf aus läuft das rohr auf die linke Seite um den Tank herum...
    von dort aus wieder zur mitte unter die Hinterachse.
    Anschließend in einem Bogen auf die linke Seite zum Zwischenschalldämpfer
    und dann wieder zurück um an der Hinterachse zum Endschalldämpfer
    auf der rechten Seite zu laufen.

    2.0 und V6 mit nur einem Topf unterm hintern haben absichtlich
    "was vergessen" ;)
     
  6. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hab auch nen 2,0 mit 96 kw und bei mir war der auspuff links ohne 2ten topf
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Erstaunlich :lol:

    Naja, bei Ford gibts nix, was es nicht gibt...

    Hab auch schon 2.0er gesehen mit nur einem Topf...

    Auch V6 mit nur einem Topf rechts :boesegrinsen:
     
  8. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    klingt auch viel besser beim 6ender:top1:
     
Thema:

Endtopf falsch?

Die Seite wird geladen...

Endtopf falsch? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klimaautomatik regelt falsch

    Klimaautomatik regelt falsch: Hallo zusammen, mein Fiesta heizt seit letztem Sommer ca. 10 min bevor er kühlt. Nach ca. 20 bis 30 min heizt er dann wieder ein paar min und...
  2. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?

    Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?: Hallo Leute, hab mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Focus geholt mit dem ich bisher ganz zufrieden bin, außer dem Fakt, dass das Start...
  4. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  5. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden