Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Endtopf selber montieren?

Diskutiere Endtopf selber montieren? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo Mein endtopf ist abgebrochen wegen rost und hängt an den gummihältern. Es ist genau am Endtopf abgebrochen und nicht am vorschalldämpfer.....

  1. egoist

    egoist Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Mein endtopf ist abgebrochen wegen rost und hängt an den gummihältern. Es ist genau am Endtopf abgebrochen und nicht am vorschalldämpfer..
    ich könnte eigendlich einfach die schelle lösen, neuer endtopf rein und die neue schelle fest schrauben...
    würde das gehen?

    Jemand meinte ich könne einfach runter krabbeln und dass es ohne hebebühne geht..

    was meint ihr? ich bin handwerklich geschickt aber ob es ohne hebebühne geht?

    mfg
     
  2. #2 ratte01, 10.02.2011
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    wenn du die körpermaße eines eichhörnchen hast gehts auch ohne bühne.
    nee im ernst,bühne is von vorteil.
    und wenn der rest deines auspuffes noch in ordnung ist (was ich bezweifle),solltest du das so machen können.
    richte dich aber darauf ein dass der restliche auspuff auch bovist ist.

    gruss alex
     
  3. egoist

    egoist Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist schon klar...ich hab vergessen zu schreiben dass ich ein neues endtopf gekauft habe..
     
  4. #4 bunner321, 10.02.2011
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Ach was, freilich geht das, ich war früher mal Türsteher und bin 1,85 Meter lang und hab ein breites Kreuz und sowas schon dreimal ohne Bühne gemacht. Wagenheber wäre natürlich geil, dann kannst du ihn auf der einen Seite auf den Bordstein stellen und auf der anderen Seite auf der Strasse hochheben. Schelle aufschrauben und rausziehen, kein Problem. Ob die Schrauben abreissen ist ja wurscht, weil offen ist die schelle dann sowieso, musst halt nachdem du die Gummis gelöst hast kräftig ziehen, weil der schon richtig reingerostet sein wird,denke ich mal. Danach draufstecken, ausmitteln und festschrauben ...30 Minuten auf dem Parkplatz. Probiers einfach aus,viel kann nicht passieren wenn er sowieso schon halb runterhängt. Ich würds machen :top1:


    P.S: Das mit der Schelle geht natürlich nur, wenn schonmal ein Endschalldämpfer reingekommen ist, sonst brauchst du ne Flex und dann wirds tricky unterm Auto
     
  5. egoist

    egoist Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die antwort...guter tipp das mit dem bordstein..
    kann ich das auf einem öffentlichen parkplatz machen? am sonntag? oder ist sowas verboten?
     
  6. #6 ratte01, 10.02.2011
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    au backe,wenn du das so empfiehlst,dann sag ihm doch bitte er möge bei der version wenigstens böcke verwenden die man unters auto stellt.
    es hat nich jeder nen türsteherbrustkorb mit dem man das auto abfangen kann.:)


    gruss alex
     
  7. #7 Fo Fo 8566 ABN, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    :meckern:Den ******* mit dem Borstein und dem Wagenheber würd ich lassen.

    Pack den Endtopf in Kofferraum und fahr fürn 10er inne Mietwerkstatt, auf ne Hebebühne.
    Da haste wenigstens gescheites Werkzeug und zur Not noch ne helfende Hand, wenns nicht auf Anhieb klappt.:freuen2:
     
  8. #8 ratte01, 10.02.2011
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    absolut richtich
     
  9. #9 bunner321, 12.02.2011
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Also, verboten im sinne von Ordnungswidrigkeit ist das natürlich auf der Strasse, das ist klar, aber in der Garage mit Unterstellböcken, wieso denn nicht. Man darf auch nicht schneller als 50 innerorts fahren, gell. Macht auch jeder.Klar, gehts auch in der Mietwerkstatt oder er kanns gleich bei *** machen lassen, aber er wills ja selber machen. Und er will auch Tipps über das "wie" und "was" und nicht irgendwelche unbegründeten Moralaposteln. Klar,
    "ungefährlich" ist das auch nicht, aber das ist Autofahren auch nicht. Und Schlussendlich muss er das selbst entscheiden. Muss aber zugeben, bei Bekannten hab ich sowas auch schon in der Mietwerkstatt gemacht. Hab aber a) was verlangt (und die Kosten hab ich nicht bezahlt) und b) wohn ich in ner Großstadt und mit Mietwerkstätten siehts eventuell weiter draussen echt mau aus.
    @ all: Warum denn nicht in seiner Garage bitte? Handwerkliches Geschick hat er, hat er gesagt und Wagenheber mit Böcke setze ich mal vorraus, genauso wie Werkzeug logischerweise. Auffahrrampen sind doch z.B ne einwandtfreie Sache. Meine Meinung! :eingeschnappt:
     
Thema:

Endtopf selber montieren?

Die Seite wird geladen...

Endtopf selber montieren? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  2. Scheinwerferblenden montieren.. Frage..

    Scheinwerferblenden montieren.. Frage..: Hallo zusammen =) Und zwar habe ich mir diese Scheinwerferblenden gekauft. Böser Blick Scheinwerfer Blenden Tuning Set für Ford Focus MK1 (DAW,...
  3. Ka Dachträger montieren ???

    Ka Dachträger montieren ???: Wollte auf meinem 99er Ka nen Dachträger montieren. ich habe mir einen orig Ford Träger besorgt ,nun habe ich festgestellt,das man einen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester

    Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester: So, Abend... weiter gehts mit der Ursachenforschung für das ruckelige/bockige Verhalten und den unrunden Motorlauf nach Kaltstart meines FoFo 1.8,...