Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Endtopf tauschen - was beachten

Diskutiere Endtopf tauschen - was beachten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Wäglechen ist demächst der Endtopf fällig und ich will den selber tauschen. Zum Wagen: Mondeo TDCI 2.0 BJ 2005 Welcher...

1. #1 katzenmondeo, 01.06.2011
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Wäglechen ist demächst der Endtopf fällig und ich will den selber tauschen.
    Zum Wagen: Mondeo TDCI 2.0 BJ 2005
    Welcher Hersteller liefert gute Qualitäten bei den Endtöpfen
    Was muss ich beachten, wenn den Topf wechsel?
    Ists ratsam, noch das Montagematerial mitzukaufen?

Vielen Dank

die Katze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst halt eine Schelle ... die Gummis kann man normalerweise bei einem 6Jahre alten Auto weiterbenutzen, tauschen muss man die nicht unbedingt ... ansonsten gibt es da nicht mehr

4. #3 mischit, 01.06.2011
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Falls Du es nicht weißt , der Auspuff ist an einem Stück und muss deshalb abgetrennt werden .

D.h. Du machst eine Markierung mit hilfe des neuen Endschalldämpfers und trennst das Rohr durch .

Aber Vorsicht das Du nicht zu viel abschneidest , das Mittelrohr muss um das Maß länger sein wie der aufgeweitete Teil des Endtopfs ist (abmessen) .

Am besten geht das mit einem Rohrschneider , notfalls eben mit der Flex durchtrennen .

5. #4 Axthand, 02.06.2011
    Axthand

Axthand Dragonfly

Moin moin,

habe meinen Nachschalldämpfer (NSD) vor 6 Monaten gewechselt.
    Habe ihn auf dem freien Markt für 100 € bekommen.

Kleiner Manko: Er ist etwas lauter wie der Originale von Ford!
    Hört sich jedoch sportlicher an.

mfg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endtopf tauschen - was beachten

Die Seite wird geladen...

Endtopf tauschen - was beachten - Ähnliche Themen

1. Spurstangen Kopf Tausch

Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  2. Blinkerbirnen tauschen

Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  3. Hitzeschutzblech am Endtopf lose

Hitzeschutzblech am Endtopf lose: So , habe auch mal ein Anliegen. Mein Hitzeschutzblech am Endtopf ist lose , wackelt und klappert. Wie bekomme ich es dauerhaft fest ohne grossen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schlüsselgehäuse tauschen

Schlüsselgehäuse tauschen: Hi Leute, das Schlüsselgehäuse meines Fiesta-Klappschlüssels mit Funk ist inzwischen ziemlich verbraucht. Kann man bei eBay einfach ein neues...
  5. Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze

Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze: Hallo, ich suche eine RS-Heckschürze von ZENDER für den Sierra Stufenheck (GBG). Wer noch eine hat, bitte bei mir melden. Bei Bedarf würde ich...