Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Endtopf tauschen - was beachten

Diskutiere Endtopf tauschen - was beachten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Wäglechen ist demächst der Endtopf fällig und ich will den selber tauschen. Zum Wagen: Mondeo TDCI 2.0 BJ 2005 Welcher...

  1. #1 katzenmondeo, 01.06.2011
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Wäglechen ist demächst der Endtopf fällig und ich will den selber tauschen.
    Zum Wagen: Mondeo TDCI 2.0 BJ 2005
    Welcher Hersteller liefert gute Qualitäten bei den Endtöpfen
    Was muss ich beachten, wenn den Topf wechsel?
    Ists ratsam, noch das Montagematerial mitzukaufen?

    Vielen Dank

    die Katze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst halt eine Schelle ... die Gummis kann man normalerweise bei einem 6Jahre alten Auto weiterbenutzen, tauschen muss man die nicht unbedingt ... ansonsten gibt es da nicht mehr
     
  4. #3 mischit, 01.06.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Falls Du es nicht weißt , der Auspuff ist an einem Stück und muss deshalb abgetrennt werden .

    D.h. Du machst eine Markierung mit hilfe des neuen Endschalldämpfers und trennst das Rohr durch .

    Aber Vorsicht das Du nicht zu viel abschneidest , das Mittelrohr muss um das Maß länger sein wie der aufgeweitete Teil des Endtopfs ist (abmessen) .

    Am besten geht das mit einem Rohrschneider , notfalls eben mit der Flex durchtrennen .
     
  5. #4 Axthand, 02.06.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    habe meinen Nachschalldämpfer (NSD) vor 6 Monaten gewechselt.
    Habe ihn auf dem freien Markt für 100 € bekommen.

    Kleiner Manko: Er ist etwas lauter wie der Originale von Ford!
    Hört sich jedoch sportlicher an.

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endtopf tauschen - was beachten

Die Seite wird geladen...

Endtopf tauschen - was beachten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...