Enormer Anstieg des Spritverbrauches

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bernd_das_Bier, 02.02.2008.

1. #1 Bernd_das_Bier, 02.02.2008
    Bernd_das_Bier

Bernd_das_Bier Guest

Hi ich fahren nen Focus 1,8 TDCI mit 115 PS!
    Seit kurzen verbraucht er auf 100 km knapp nen viertel tank bei moderater Fahrweise, durchschnittlich 110 - 120 auf Landstraße aber ohne beschleunigungsorgien!
    Wer kann mir sagen woran das liegen kann?
    Wenn ich ihm auf der Bahn die Sporen gebe, ist nach 160 km Schneller Fahrweise, 180 kmH+, ein halber tank hinfort!
    Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 02.02.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Was sagt denn der Bordcomputer dazu?

4. #3 Knuddel1908, 02.02.2008
    Knuddel1908

Knuddel1908 Guest

Lambasonde......:verdutzt:

5. #4 Bernd_das_Bier, 03.02.2008
    Bernd_das_Bier

Bernd_das_Bier Guest

Lambdasonde

Hat ein Diesel ne Lambdasonde?
    Bordcomputer hab ich leider nicht drin!
    Aber das is enorm der Verbrauch

6. #5 Schnullermannsheinz, 03.02.2008
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Sowas ähnliches hab ich auch mal bei meinem gehabt...Hat am Diesel gelegen....War wohl mal ne etwas schlechtere Qualität...Im moment ist alles im grünen bereich.Tank mal an einer anderen Tanke...

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du denn noch die normale Leistung? Die Ansteuerung vom Turbo könnte ja nicht hinhauen und du musst mehr Gas geben als früher.

8. #7 Bernd_das_Bier, 05.02.2008
    Bernd_das_Bier

Bernd_das_Bier Guest

der zieht nach wie vor wie früher durch, aber mit dem diesel is so ne sache....

9. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also bei diversen Privattankstellen habe ich auch scon Probleme mit dem Verbrauch gehabt. Ich bin dann, bei gleicher Fahrweise, mit dem Tank knapp 150 km weniger hingekommen.
    Aber das muss ja nicht der Grund des hohen Verbrauchs sein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stegi4rex, 06.02.2008
    stegi4rex

stegi4rex Guest

Hallo Bernd

Ich habe nen C-Max 1.6 TDCi mit CVT, und meiner soff seit Anbeginn mindestens einen Liter mehr auf 100 km als der Probewagen resp. die Werksangabe. In der Stadt sind über 8.5 l / 100 km drin, absolut unangemessen für einen Diesel. Ford stellt sich auf stur und sucht hundert Ausreden, warum an meinem Wagen nichts kaputt sei und warum man nix austauschen könne. Nur: Mein Motor ist ein PSA - Motor, sozusagen "zugekauft", da lästern die Kölner eh nur drüber. Aber der 1800-er TDCi ist ein Ford - eigener, von dem reden sie in den höchsten Tönen, und da sollte so ein Ausreisser wirklich gar nicht vorkommen.

12. #10 bauer_horscht, 07.02.2008
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Ein Diesel hat keine Lambdasonde.
    Ist denn am Motor und Einspritzpumpe alles dicht? Gerade die Hochdruckpumpe vom 1,8er soll ja nicht die Wucht sein...
    Aber ist ziemlich schwer so zu sagen.

Gruß, Micha

Thema:

Enormer Anstieg des Spritverbrauches

Die Seite wird geladen...

Enormer Anstieg des Spritverbrauches - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch....

Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  2. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spritverbrauch stimmt nicht

Spritverbrauch stimmt nicht: Hallo Ihr, ich hatte vor 2 Wochen den Fehler wegen dem Dieselfilter.... lange Geschichte. Es wurde regeneriert, neuer Sensor eingebaut. Der...
  4. Spritverbrauch

Spritverbrauch: Eine Frage. Wir wollen uns den Mondeo als Kombi, 1.5 ecoboost, 160PS, Benziner holen. Wer hat ihn, bzw ähnlich und kann mir verraten was er...
  5. Mondeo II ST200 (Bj. 99-00) B*P Kupplungsschleifpunkt hat sich enorm verändert.

Kupplungsschleifpunkt hat sich enorm verändert.: Grüße euch, Wer mein ProjectST kennt weisst das eine Fehlersuche oft nicht so einfach ist, weil hier Focus MK1 & Mondeo MK2 Technik quasi...