Entfernung der Scheiben-Nanoversiegelung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Vote_Quimby, 28.11.2011.

  1. #1 Vote_Quimby, 28.11.2011
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo zusammen,

    wie kann ich die Nanoversiegelung von meiner FrontScheibe bekommen? Habe vorher nie Probleme gehabt, aber jetzt in der kalten Jahreszeit nur Schlieren. Durch dieses Verschmieren ist die Fahrt manchmal ein Blindflug..... Habt ihr ne Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 28.11.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Haste Glasreiniger schon getestet?
     
  4. #3 Vote_Quimby, 28.11.2011
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Noch nicht, teste es bei Gelegenheit.... :-)
     
  5. #4 Andre1982, 28.11.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ist irgendwie naheliegend. Deswegen bin ich drauf gekommen. ;)
     
  6. #5 Jonny-joker, 28.11.2011
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    ansonsten alkohol aus der apotheke...oder kunstharzverdünnung
     
  7. #6 Carcasse, 28.11.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Im Netz wird von "organischen Lösemitteln" gesprochen. Ich würde Aceton testen. Und immer den Lack schützen.
    Wie sehen denn die Wischerblätter aus? Vllt. ist es mit neuen Gummis auch schon erledigt. Geht ja auch auf den Winter zu....
     
  8. #7 nashman, 28.11.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Hatte sowas auch schon und zwar eine nahegelegene Fachwerkstatt hat Gutscheine verteilt und da hab ich das mal machen lassen fürn Euro:)
    Hatte danach aber auch mehr schlechte Ergebnisse beim Wischen als vorher:mies:
    Ohne Wischen auf der Autobahn bei Regen sehr gut, aber sonst eher Mist.
     
  9. #8 jörg990, 28.11.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich würde dir erst mal haushaltübliche Reiniger empfehlen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich bei hartnäckigen Verschmutzungen / Schmierfilmen Viss Scheuermilch und Breff Powerreiniger empfehlen.

    Aber auch hier beides vom Lack fernhalten!


    Grüße

    Jörg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andre1982, 29.11.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Also Scheuermilch würde ich jetzt nicht nehmen.

    Nichts, wo Schleifpartikel drin sind.
     
  12. #10 jörg990, 29.11.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wieso?

    Da ist schließlich kein Korund drin. Das Glas der Windschutzscheibe ist so hart, da passiert gar nix.
    Oder hat jemand Kratzer im Ceran-Kochfeld daheim?


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Entfernung der Scheiben-Nanoversiegelung

Die Seite wird geladen...

Entfernung der Scheiben-Nanoversiegelung - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...