Entlüften des Kühlsystems?

Diskutiere Entlüften des Kühlsystems? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein erster Beitrag hier. :D Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Autos, bei meinem Ka ist ein Schlauch des...

  1. #1 Filthflip, 30.08.2006
    Filthflip

    Filthflip Guest

    Hallo,

    mein erster Beitrag hier. :D

    Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Autos, bei meinem Ka ist ein Schlauch des Kühlmittelkreislaufes nicht "richtig" befestigt, das Zeug sifft raus wenn der Motor warm ist.
    Deshalb muss ich die Schelle aufmachen, Flüssigkeit ablauffen lassen, säubern und Schlauch wieder aufstecken + Schelle wieder drauf.
    Meine Frage ist nur, muss ich das Kühlsystem dannach irgendwie entlüften?
    Oder kann ich die Kühlflüssigkeit einfach wieder einfüllen?


    Danke schonmal!



    Grüße Flip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo71

    Neo71 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Einfach bis max füllen und warm laufen lassen bis der Lüfter angeht! Dann nochmal Kontrollieren und fertig! :wink:

    Neo71 8)
     
  4. #3 Filthflip, 30.08.2006
    Filthflip

    Filthflip Guest

    Dank dir!




    Grüße Flip
     
  5. Neo71

    Neo71 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So bin ich! :wink: :lol: :lol:

    Neo71 8)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entlüften des Kühlsystems?

Die Seite wird geladen...

Entlüften des Kühlsystems? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften

    Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften: Hey Leute. Ich bin ein Noob was das Thema Auto imallgemeinen betrifft, möchte ich dennoch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren und...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

    Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen: Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wechsel Bremssattel; Reihenfolge d. Entlüftung

    Wechsel Bremssattel; Reihenfolge d. Entlüftung: Hallo zusammen, muss bei meinem Focus Mk1 1,8l DNW Bj 99 den Bremssattel hinten u. Beläge wechseln und erneuere gleich die Bremsflüssigkeit. Dazu...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Getriebe-Entlüftung

    Getriebe-Entlüftung: Habe heute das Hinterachsdifferential mit einer Enlüftung nach oben versehen, damit bei Wasserdurchfahrt nichts eindringen kann. Hier mal die...