Entlüften

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von quo_vadis1, 22.09.2009.

  1. #1 quo_vadis1, 22.09.2009
    quo_vadis1

    quo_vadis1 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 i Baujahr 92 DOHC
    Da ich ja jetzt erst einmal paar Tage frei habe, hab ich heute schon einmal angefangen an meinem Sierra ein paar Sachen zu erneuern.

    Günstig neue Sitze bekommen/ausgetauscht,
    Ventildeckeldichtung ausgewechselt,
    Lichtmaschine verreckt/ausgetauscht,
    Thermostat gewechselt,

    Läuft alles super bis jetzt.

    Nun wollte ich mal in die Runde die Frage werfen, ob und wie ich nun bei meinem Sierra den Kühlkreislauf am besten entlüften kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    da gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. einfach auf max auffüllen, warmlaufen lassen und kontrollieren.....:top1:
     
  4. #3 quo_vadis1, 22.09.2009
    quo_vadis1

    quo_vadis1 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 i Baujahr 92 DOHC
    Nur das ?

    Ich frage halt, weil mir jemand erzählt hat (auf der Arbeit) da gäbe es am Kühler eine Art "Ablassschraube".

    Dort könnte man den Kühler quasi "entlüften".
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    aber nicht beim sierra:)
     
  6. #5 Ford-driver, 22.09.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Die gabs mal, war auch mehr ne Ablassschraube oder - hahn, ist schon lange her .
    Unterm Kühler würde die Entlüferschraube auch gar nichts bringen
    weil ja das ganze Wasser rauslaufen würde.
    Normalerweise entlüftet sich ein kühlkreislauf von alleine über den Ausgleichbehälter.
    .
     
  7. #6 Bujan, 23.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Zum Entlüften des Kühlsystems: Frostschutzmischung ansetzen (50% Frostschutz,50% Wasser), Vorratsbehälter bis MAX füllen,Motor starten und Heizungsregler ganz aufdrehen.Wagen laufen lassen bis der Thermostat öffnet.Während der Motor läuft auf den Vorratsbehälter achten und bei Bedarf wieder bis MAX auffüllen.
    Wenn der Motor warm ist,der Lüfter anspringt und der Kühlmittelstand sich nicht mehr verändert ist das System entlüftet.Achso,die Heizung sollte jetzt auch schön warm sein.
    Hinweis:
    - nur Frostschutzmittel mit Fordfreigabe verwenden (siehe Bedienungsanleitung)
    - niemals kaltes Wasser in heißes Kühlsystem schütten, da könnte was platzen.
    - ob der Thermostat geöffnet hat siehst du im Vorratsbehälter, wenn das Wasser da richtig wirbelt ist der große Kühlkreislauf geöffnet und du siehst einen Wasserstrahl im Behälter.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entlüften

Die Seite wird geladen...

Entlüften - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

    Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen: Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wechsel Bremssattel; Reihenfolge d. Entlüftung

    Wechsel Bremssattel; Reihenfolge d. Entlüftung: Hallo zusammen, muss bei meinem Focus Mk1 1,8l DNW Bj 99 den Bremssattel hinten u. Beläge wechseln und erneuere gleich die Bremsflüssigkeit. Dazu...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Getriebe-Entlüftung

    Getriebe-Entlüftung: Habe heute das Hinterachsdifferential mit einer Enlüftung nach oben versehen, damit bei Wasserdurchfahrt nichts eindringen kann. Hier mal die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Suche Werkstattanweisung zum Bremsen entlüften bei ESP

    Suche Werkstattanweisung zum Bremsen entlüften bei ESP: Hallo, für einen Fiesta Ja8 mit ESP suche ich die Warungsanweisung zum tauschen/entlüften der Bremsflüssigkeit. Wie man Fahrzeuge ohne ABS...