Entlüftungsklappe defekt

Diskutiere Entlüftungsklappe defekt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe an meinem '98 Mondeo Turnier ein neues Problem: Beim Austausch der hinteren Stossstange zeigte sich, dass die linke...

  1. #1 mondeocassis, 16.04.2006
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    habe an meinem '98 Mondeo Turnier ein neues Problem:
    Beim Austausch der hinteren Stossstange zeigte sich, dass die linke Entlüftungsklappe (rechteckiger Kunststoffeinsatz im unteren Teil der hinteren Seitenwand) verschmort und total verformt ist. Da dieses Teil sich ziemlich genau über dem Endtopf befindet, ca. 30 bis 40 cm entfernt, hege ich den Verdacht, dass Auspuffwärme dieses Teil zum Schmelzen gebracht hat. Sonst sind keinerlei Schmor- oder Rauchspuren zu sehen, weder auf der Stossstangeninnenseite noch auf der Seitenwand. Selbst die Schaumstoffdichtung dieses Kunststoffes ist unbeschädigt, nur das Plastik selbst ist geschmort.

    Kennt jemand dieses Phänomen bzw. ist das ein häufiges Problem beim Mondeo? Dann kann ich mir nämlich das Neuteil sparen, das würde dann wohl auch schmelzen.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kam bisher noch nie vor, war denn mal der Auspuff def, oder ein anderer drunter (Sport), ist das Endrohr noch richtig da?
     
  4. #3 mondeocassis, 18.04.2006
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Der Endtopf ist mal vor nicht allzu langer Zeit neu gekommen. Genaueres weiß ich aber nicht, weil ich den Wagen erst ein paar Monate habe. Allerdings hatte mir der Vorbesitzer gesagt, dass das linke Rücklicht urplötzlich mal kaputt war, ohne erkennbare Ursache, also kein Rempler o.ä. Es liegt also wirklich der Verdacht sehr nahe, dass der Auspuff undicht war und die heißen Gase zwischen Stossstange und Seitenwand hochgewandert sind und diese Luftklappe und wahrscheinlich auch das Rücklicht demoliert haben.
    Habe das Teil heute mal bestellt und der Mann am Ersatzteillager hat genau wie Du gesagt, das wär noch nie vorgekommen. Die Dinger würden höchstens bei Unfällen mal ausgetauscht. Na ja, gut zu wissen.

    Danke für die Info
     
Thema:

Entlüftungsklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...