Entlüftungsklappe defekt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von mondeocassis, 16.04.2006.

  1. #1 mondeocassis, 16.04.2006
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    habe an meinem '98 Mondeo Turnier ein neues Problem:
    Beim Austausch der hinteren Stossstange zeigte sich, dass die linke Entlüftungsklappe (rechteckiger Kunststoffeinsatz im unteren Teil der hinteren Seitenwand) verschmort und total verformt ist. Da dieses Teil sich ziemlich genau über dem Endtopf befindet, ca. 30 bis 40 cm entfernt, hege ich den Verdacht, dass Auspuffwärme dieses Teil zum Schmelzen gebracht hat. Sonst sind keinerlei Schmor- oder Rauchspuren zu sehen, weder auf der Stossstangeninnenseite noch auf der Seitenwand. Selbst die Schaumstoffdichtung dieses Kunststoffes ist unbeschädigt, nur das Plastik selbst ist geschmort.

    Kennt jemand dieses Phänomen bzw. ist das ein häufiges Problem beim Mondeo? Dann kann ich mir nämlich das Neuteil sparen, das würde dann wohl auch schmelzen.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kam bisher noch nie vor, war denn mal der Auspuff def, oder ein anderer drunter (Sport), ist das Endrohr noch richtig da?
     
  4. #3 mondeocassis, 18.04.2006
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Der Endtopf ist mal vor nicht allzu langer Zeit neu gekommen. Genaueres weiß ich aber nicht, weil ich den Wagen erst ein paar Monate habe. Allerdings hatte mir der Vorbesitzer gesagt, dass das linke Rücklicht urplötzlich mal kaputt war, ohne erkennbare Ursache, also kein Rempler o.ä. Es liegt also wirklich der Verdacht sehr nahe, dass der Auspuff undicht war und die heißen Gase zwischen Stossstange und Seitenwand hochgewandert sind und diese Luftklappe und wahrscheinlich auch das Rücklicht demoliert haben.
    Habe das Teil heute mal bestellt und der Mann am Ersatzteillager hat genau wie Du gesagt, das wär noch nie vorgekommen. Die Dinger würden höchstens bei Unfällen mal ausgetauscht. Na ja, gut zu wissen.

    Danke für die Info
     
Thema:

Entlüftungsklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...