KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Entlüftungsschraube vom Kühlsystem abgebrissen

Diskutiere Entlüftungsschraube vom Kühlsystem abgebrissen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; So, eben erst angemeldet und schon ein erstes Problem... Ich wollte gestern das Kühlsystem bei unserem Ka 1.2 entlüften, da ich nach dem Starten...

1. #1 Turnierfahrer, 10.04.2020
    Turnierfahrer

Turnierfahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Baujahr 2009 Motor 1.2
    So, eben erst angemeldet und schon ein erstes Problem...
    Ich wollte gestern das Kühlsystem bei unserem Ka 1.2 entlüften, da ich nach dem Starten immer ein blubbern aus Richtung Armaturenbrett hören konnte.
    Dummerweise ist ist mir dabei die Entlüftungsschraube oben am Schlauch in Richtung Innenraum abgerissen. Die Hälfte des Gewindes steckt noch im Schlauch, ist aber natürlich undicht, da der Schraubenkopf mit Dichtring abgerissen ist.

Gibt es diese Schraube einzeln oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag ?

2. #2 Caprisonne, 10.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    schraube gibt es nicht einzeln
    schlauch auswechseln oder selber was basteln

3. #3 Turnierfahrer, 10.04.2020
    Turnierfahrer

Turnierfahrer Neuling

Fahrzeug:
    Hab ich mir fast gedacht. Passt eine Schraube mit metrischem Gewinde da rein ?

4. #4 Turnierfahrer, 10.04.2020
    Turnierfahrer

Turnierfahrer Neuling

Fahrzeug:
    So, habe gebastelt. Den Rest, der noch im Schlauch war, habe ich mit einem kleinen Bohrer durchgebohrt und mit einem Linksausdreher ausgedreht. Es handelt sich im Schlauch um normales M6 Gewinde. Ich habe dann eine M6x 20 Schraube mit einer U-Scheibe aus Kunststoff ( findet man immer an den Nummernschilldhaltern ) und dem originalen O-Ring eingeschraubt und dann nochmal entlüftet.
    Was soll ich sagen alles dicht und man kann jetzt auch vernünftig ein und ausschrauben ohne Angst zu haben, das der Deckel abreisst.

Anhänge:

RB und Caprisonne gefällt das.
Thema:

Entlüftungsschraube vom Kühlsystem abgebrissen

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsschraube vom Kühlsystem abgebrissen - Ähnliche Themen

1. Kühlsystem

Kühlsystem: Hallo vielleicht hat jemand eine Antwort für mich, ich fahre einen Granada 2,8l Warum zieht der Kühler ständig den Überdruck Behälter leer? Und...
  2. Entlüftung Kühlsystem / falsche Montage Kühlerschlauch?

Entlüftung Kühlsystem / falsche Montage Kühlerschlauch?: Betrifft einen S-Max Ecoboost 1.6 Bj 2012 Seit der Montage neuer Kühlerschläuche, Ausgleichsbehälter, Kühlmittelsensor (im Rahmen Rückrufaktion)...
  3. entlüftungsschraube Bremszylinder

entlüftungsschraube Bremszylinder: Hallo kurze Frage. Die Entlüftungsschraube vom Bremszylinder, welche Schlüsselweite hat das Ding. 9 zu klein 10 zu groß. Ist dass zollmaß oder ist...
  4. Kühlsystem ECO BOOST 1.0 125 PS

Kühlsystem ECO BOOST 1.0 125 PS: Bei unserem Focus mit knapp 120 TKM war neulich eine Bypassleitung zum Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit gerissen, zeitgleich war noch...
  5. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden