Entrosten einer Motorhaube (Unterseite)

Diskutiere Entrosten einer Motorhaube (Unterseite) im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin Wie würdet ihr die Unterseite einer Motorhaube entrosten besonders die Innenseite der Verstrebungen. mfg Steve

  1. #1 Quietschi_2004, 30.05.2011
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Moin

    Wie würdet ihr die Unterseite einer Motorhaube entrosten besonders die Innenseite der Verstrebungen.


    mfg

    Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1969

    1969 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escord Classic
    entrosten

    hallo

    ich würde mir bei Westfalia das lonlife Rostschutzspray holen und die streben innen damit eisprühen außen das zum streichen haben das auF See ( Containerschiff) Verwendet und nie probleme mit gehabt .
    Ich verwende es elber und kann in keinster weise klagen .






    gruß
    jo
     
  4. #3 NuMmEr 6, 30.05.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    wenn du keinen direkten zugang zur rückseite der streben hast wird es mit dem entrosten ziemlich schwierig werden.
    würde erstmal versuchen mit pressluft soviel wie möglich vom losen rost und anderen keim dort rauszupusten. wenn sich absolut keine möglichkeit bietet dort mechanisch irgendwas zu machen dann rostumwandler in ne sprühflasche und dann gib ihn. danach dann eben das übliche mitt rostschutzfarbe, am besten zum sprühen damit die farbe auch überall hinkommt.
     
  5. #4 Quietschi_2004, 30.05.2011
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Die Öffnungen sind sehr klein deswegen weiß ich nicht genau wie sehr sich der Rost rein gefressen haben könnte. Wenn ich von von etwas schlimmeren befall ausgehen würde. Müsste ich dann mehrere durchgange mi dem Rostumwandler starten??

    Gibt es eigentlich ein Rezept um sich selber Rostumwandler herrzustellen habe mal gelesen das in den Rostumwandlern großteils Phosphorsäure drin ist, denn ich werde dann bestimmt recht viel brauchen.


    mfg
     
  6. #5 NuMmEr 6, 30.05.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    selber herstellen? kein plan!
    is eh nur ne zweckentfremdung mit dem rostumwandler weil man den eigentlich nicht auf evtl losen oder spröden rost macht...

    vielleicht hast du ne möglichkeit an sone hohlraum cam zu kommen (für die schweller) damit könntest du mal in die haube fratzen ob der aufwand sich überhaupt lohnt.
     
  7. #6 Quietschi_2004, 31.05.2011
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Das knifflige ist wohl den losen Rost so gut wie möglich herraus zuputzen.

    Hab schon überlegt einen dünnen Schlauch am Ende zu verschließen und irgendwie noch löcher reinzupiecksen aber die sind dann vielleicht zu klein.

    Rostumwandler glaube ich reduziert ja nur, quasi entzieht Sauerstoff, wird ja dadurch kein hochwertiges Metal mehr.

    In meinem Fall handelt es sich um eine Motorhaube eines Toyota Carina TA_12 Bj 1971 :top1: wenn du weist bei welchen Schrotti Ich eine solche Haube finden kann, wäre ich hochauf Begeistert.

    Meiner Scorpio Motorhaube geht es ausgezeichnet. :)

    Mfg
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schau mal bei Mike Sanders vorbei.
    Im Korrosionsschutzdepot gibts nicht nur top Chemie dafür sondern auch die passenden Werkzeuge!

    Bei einem 39 Jahre alten Schätzchen lohnt sich auch der eine oder andere Euro und dafür hat mans ordentlich.

    Plan B: Es ist wohl nicht möglich die Versteifungen herauszutrennen, entrosten, lackieren (pulvern?) und wieder einzuschweißen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focuswrc, 31.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sobald neu lackierte teile geschweißt werden, kannst sie wieder lackieren.. recht sinnfrei :D
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wo steht denn was von neu lackiert?
    Und selbst wenn... bei so einem Oldtimer lohnt sich das allemal.
    Ist mehr eine Frage ob das überhaupt geht.
    Die Hauben sind ja meistens auf das Tragegerüst raufgezogen und nicht geschweißt.
    Nicht daß sich das Blech in alle Richtungen verzieht.
     
Thema:

Entrosten einer Motorhaube (Unterseite)

Die Seite wird geladen...

Entrosten einer Motorhaube (Unterseite) - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  2. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  3. Entroster für Kühlwasserkreislauf

    Entroster für Kühlwasserkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, neben dem Spülen des Kühlwasserkreislaufes wurde mir...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....