Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Entscheidungs Hilfe Mondeo Mk3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Anfänger95, 13.12.2012.

  1. #1 Anfänger95, 13.12.2012
    Anfänger95

    Anfänger95 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute
    bin seit 5 min bei euch im forum.

    Also ich werde im Ferbruar 18 und habe da 2-2500 Euro Um mir ein KFZ zu kaufen.

    Dachte da an einen Mondeo Kombi.
    Bin schon eine limousine Probegefahren und ich Find einfach den Platz soo gut! (bin 1,95 und passe in nicht viele Autos).

    Ich möchte min. 130ps (habe jetzt 1 jahr nen 130Ps Primera gefahren).

    Diesel NUR mit Grüner Plakette (auch nach einbau eines Filters)


    WELCHER Motor
    WELCHES Baujahr
    WELCHE Ausstattungsvariante
    FL oder VFL?

    Wie stehts mit dem Verbrauch und den Wartungskosten...?

    kommt einer/eine aus richtung augsburg?

    bzw würde beim Kauf Unterstützung mit seinem Fachwissen leisten?

    Gruß :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schon mal einen Focus (erstes Modell) gefahren? Ich bezweifle das du für das Geld einen anständigen Mondeo Mk3 bekommst
     
  4. #3 aprox99, 13.12.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Mit deinem Budget vergiß Mondeo III
     
  5. #4 Anfänger95, 13.12.2012
    Anfänger95

    Anfänger95 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 FocusZetec, 13.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schon einen Automatik Mondeo gefahren? Das ist eine Altherren Kiste ... wobei du damit als Fahranfänger auf keinen Fall große Dummheiten machen könntest ;-), würde dann doch passen ;-) ... Schaltgetriebe ist fast schon Pflicht in so einem Auto

    Muss es so eine Großes Auto sein? Schon an die Versicherung gedacht?
     
  7. #6 Anfänger95, 13.12.2012
    Anfänger95

    Anfänger95 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh Automatik :(

    Es ist zwingend ein Mittelklasse bzw Mittlere-Obereklasse Nötig.

    ICH WILL: Großen Inneraum der Mondeo is da scho grenzwertig,
    Airbag´s!, Einfach sicheres Auto mit Nötigem Bums :lol:


    Habe 4 Autos im Blick:
    Ford Mondeo
    Bmw 540i e39
    Nissan Primera
    Bmw 328i E36



    Ich fahr des Auto im Sommer nur am wochenende...
    Da ich ne weit von der Arbeit weg bin...
     
  8. meiky

    meiky Guest

    Hallo Anfänger95,

    Der Mondeo ist ein sehr schönes Auto.
    Kein vergleich mit einen Primera(schlechte Heizung).
    Als Fahranfänger ist er sehr Teuer in der Versicherung.
    Mit wieviel % fängst du an ?
    Der 2 Liter ist wohl das beste Model, mit oder ohne Automatik.
    Gut Ausgestattet bist du mit Ghia Model, daß hat so ziemlich alles was das Herz begehrt.

    VG Meiky
     
  9. #8 Anfänger95, 13.12.2012
    Anfänger95

    Anfänger95 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei 40%

    Wegen: 2 Jahre Moped, Sonderregelung Versicherung und BF17 ...


    Welcher Motor ist empfehlenswert (motorkennung) Diesel oder Benziner.

    Bei mir is die Sache: Diese 4 Auto´s sind Total unterschiedlich, BMW 540i 286 ps Primera 2.0l 130ps, Ford Mondeo 130ps, bmw 328i 293 ps


    Ich zahle für jedes auto +-50 euro Das gleiche
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. meiky

    meiky Guest

    Moin Anfänger95,

    nehme bloß keinen Mondeo Diesel zu viele Probleme mit dem Wagen.
    Es vergeht kaum ein Tag, wo hier im Forum ein Diesel Probleme macht !

    Eigendlich kann man einen BMW nicht mit einen Mondeo vergleichen.
    BMW setzt auf Sportlichkeit, Ford auf zweckmäßigkeit.
    Bei BMW zahlt man auch den Namen, das merkt man auch bei den Ersatzteilen.
    Der Primera ist ein altes Auto, sprich keine gute Sicherheitsausstattung.

    VG Meiky
     
  12. #10 Anfänger95, 13.12.2012
    Anfänger95

    Anfänger95 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine den Vergleich aus Versicherungstechnischer sicht^^

    Ist mit Klar ^^

    Bei Modeo finde ich bloß 1 nachteil (der gravierend ist) ER SCHAUT AUS WIE EIN FAMILIEN AUTO UND IST AUCH SELBIGES

    was mit 18 Jahren nicht gerade Prickelnd ist -.-

    Vorteil: Der mondeo is ja Vorlage für VIELE andere Fahrzeuge.. z.b. für den jaguar X-Type (der nur edler verpackt ist)

    BMW 540i ging ich fest davon aus dass es der wird... aber den kann ma sich fast nicht leisten, deswegen der mondeo der koster DIE HÄLFTE^^
     
Thema:

Entscheidungs Hilfe Mondeo Mk3

Die Seite wird geladen...

Entscheidungs Hilfe Mondeo Mk3 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...