Entscheidungshilfe vor Bestellung

Diskutiere Entscheidungshilfe vor Bestellung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ich habe auch noch ein paar Fragen bevor ich meine Bestellung aufgeben will Ich mus dazu sagen dass ich manchemal ein bisschen den...

1. wosima

wosima Benutzer

Hallo
    Ich habe auch noch ein paar Fragen bevor ich meine Bestellung aufgeben will

Ich mus dazu sagen dass ich manchemal ein bisschen den Technikfreak raushängen lasse, darum auch jetzt die dazu spezifischen Fragen die ich bei 4 Händler gestellt habe, und zum Teil sehr unterschiedliche Antworten erhalten habe, also ich versuch mal

Ich will den S-MAX im MS Design bestellen, und die 18" Rädchen drauf machen lassen, und weiss nicht ob ich dann die Druckkontrolle der Räder dann bekommen kann

Ich will auch ACC mitbestellen, hat schon einer Erfahrung damit, denn es gibt ja verschiedene Tests und da wird noch davon abgeraten.

Auch das Sportfahrwerk will ich mitbestellen, und da habe ich gesehen dass mann den Modus auf drei Stufen verstellen kann, Confort, Normal oder eben Sport, und interessieren würde mich allerdings wie das bei Ford bewerkstelligt wird

Dann kommt Bluetooth/Voicekontroll drann, da ich mich nicht zuviel mit dem Bluetooth rumärgern will (aber Voicecontrol gerne hätte) wie schwierig ist es eine Festinstallation eines Telefons durchzuführen, zudem mann wissen muss dass auch das grosse Nvi reinkommt, also das mit Touchscreen, und ich schon gerne die Funtionen des Touchscreen mit dem Telefon benutzen möchte

Naja und als ob dies nicht genügt, stelle ich mir noch die Frage ob diese klimatiesierten Sitze gut sind oder ob das ein Gadget ist auf das mann verzichten kann, verschiedene Leute haben mir gesagt dass diese Ventilatoren mit der Zeit viel Lärm machen

So jetzt habe ich viel geschrieben, und bin mal gespannt ob der eine oder andere von euch schon Erfahrungen gesammelt hat die er eventuell weitergeben kann

Danke,
    Marc

2. #2 bigmike, 30.01.2007
    bigmike

bigmike Guest

Hallo !

1. 18 Zoll Räder - ich habe ebenfalls die 18 Zoll Räder bestellt mit Reifendruckkontrolle - dürfte also funtionieren !
    2. Das ACC ist soweit ich weiß im Moment nicht lieferbar - in der neuesten Preisliste ist es nicht mehr drin - ich habe irgendwo in einem Forum gelesen es soll woll erst wieder zur Einführung des neuen Mondeo lieferbar sein !
    3. Fahrwerk: Wenn du die Verstellung haben willst, musst du das interaktive Fahrwerk bestellen 965 Eúro - nicht nur das reine Sportfahrwerk 240 Euro.
    Ich habe hierzu auch schon mal im Forum nachgefragt und bis jetzt nur positves dazu gehört.
    4. Beim Telefon habe ich die Version B bestellt also ohne Festeinbau einer Ladeschale. Bei der Voicecontroll denke ich gibt es nur Probleme mit der Spracherkennung. Das System hat feste Befehle und muß diese Anhand der normalen Aussprache erkennen. Ich denke, das Auto wird nur Hochdeutsch problemlos verarbeiten. Schau dir mal die Bedienungsanleitung an - ein Link ist in einem anderen Beitrag hierzu zu finden. Allerdings sind es für Fahrzeug, Telefon und Navi über 400 Seiten !
    5. Über die Sitze kann ich dir vielleicht noch diese Woche etwas berichten - mein Auto soll laut Händler am Mittwoch bei Ihm eintreffen. Ich habe die ebenfalls bestellt.

MFG Michael

3. #3 luethijohannes, 30.01.2007
    luethijohannes

luethijohannes Guest

Hallo,
    auch wenn´s das ursprüngliche Thema nicht mehr genau trifft, kann ich der Versuchung nicht widerstehen und zu Punkt 4 nochwas kommentieren:

also: Auto (inkl. Blueooth Version B mit Sprachsteuerung für dies und das) 1 Tag alt und Kollege möcht´s gleich sehen. Ich (alter Angeber) führ´ gleich auch die Sprachsteuerung vor und möchte die CD auf den zweiten Titel gehen lassen, sag´ also brav (das muss bei einem Tiroler jetzt schon betont werden) auf hochdeutsch (jetzt aber bitte keine bissigen Kommentare, dass das ein Widerspruch in sich sei - Tiroler und hochdeutsch) "zwei". Das "Ding" antwortet "Bitte?", mein Kollege in absichtlich breitem Tirolerisch "zwoa"; und schon klappt´s. Fazit: meine Sprachkontrolle kann wohl besser Tirolerisch als hochdeutsch, hoffentlich haben da die Reimporteure kein interkulturelles Sprachproblem mit ihrem Auto :-) .
    Ok, mit "zwo" klappt´s auch :-)

Nett sind jetzt übrigens auch die Kinder (4 und 6), die vom Fonds aus rufen "Telefon!", "wählen!". Ich kann also von Glück sagen, dass die Steuerung erst per Knopfdruck aktiviert werden muss...

Ansonsten funktioniert die Steuerung aber verblüffend gut.

Schöne Grüße,
    Johannes

4. #4 bigmike, 30.01.2007
    bigmike

bigmike Guest

Hallo !

Ihr habt bestimmt eine spezialversion für Tirol - es steht doch auch so in der Anleitung - wenn sie gerne eine andere Sprache möchten wenden Sie sich an Ihren Ford-Händler. Also bei einer Welt-Firma wie Ford verstehe ich das so , das es alleine für Deutschland 6-10 verschiedene Versionen der Spracherkennungssoftware gibt ( 1. Hochdeutsch, 2. Bayrisch, 3. Sächsisch, ....)
    Wenn die alle Versionen abgespeichert hätten müsste ja ein Intel Dual Core XX Rechner mit 200 Gb Festplatte drin sein.

Ob das als Mangel durchgeht - wenn das Auto dich nicht versteht ?

Eine wichtige Option wäre ja noch die Sprache des Autos selbst ( männlich/weiblich ) oder gar das Sprachmuster der lieben Schwiegermutter ?!

MFG Michael
    PS: Jetzt mach ich noch Witze - mal sehen ob es mich am Wochenende versteht mein schönes neues Auto !?!?

5. wosima

wosima Benutzer

Hallo
    Danke für die Antworten.
    Ich bestelle heute den S-MAX hier in Luxemburg. Es ist allerdings erschreckend welche Preisunterschiede zwischen den Ländern herschen. Der Händler hatte mich am Sonntag gefragt in welcher Sprache ich den Voice control gerne hätte, denn wir haben die Wahl zwischen deutsch französich oder englich, und da ich all diese Sprachen fliessend spreche, habe ich Probleme bei der Entscheidung. Es könnte aber sein dass deutsch wegfällt, da meine Frau aus Frankreich ursprünglich stammt. Sie kann zwar ganz gut deutsch sprechen, aber die Aussprache ist dann manchmal mit französichem Untertitel :lol: .

Ich bin jetzt auch der Ueberzeugung dass ich die adaptieve Federung mitbestelle, denn ich will doch nur spielen.
    Voraussichtlich sieht die Bestellung dann so aus
    Smax 2.0 DIESEL 140PS DPF
    Titanium
    MS Design Kit
    Adaptieve Federung
    Lederausstattung
    Parksensor
    Abgedunkelte Fenster
    Elektrisch anklappbare Spiegel
    Elektrisch verstellbare Sitze beidseitig mit Wirbesäulenunterstützung
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    ACC (kann man hier in Lux ohne Probleme bestellen)
    Druckkontrolle der Räder
    Bi-Xenon
    Activity Kit
    Telefonvorbereitung
    18" Felgen
    Bluetooth/Voicecontrol
    Denso Navi

So soll das Ding dann irgendwann bei mir in der Garage stehen (hoffe ich zumindest)

Ciaouu
    Marc

6. #6 albrecht69, 01.02.2007
    albrecht69

albrecht69 Guest

Und wieviel legst du nun insgesamt auf den Tisch?

7. wosima

wosima Benutzer

Hallo,
    Ich habe noch verschieden Optionen dazubestellt und darf 40.000 € hinblättern

Marc

8. #8 matze2303, 02.02.2007
    matze2303

matze2303 Guest

@wosima

ich würde noch die Solar Refect Scheibe bestellen, sonst könnte es im Sommer kräftig warm werden durch die riesengrosse Frontscheibe...

Gruss
    Matthias

9. wosima

wosima Benutzer

Hallo Matthias
    Habe ich mitbestellt, gehört zu den zusätzlichen Optionen

Ich habe fast alles was man hier in LUX dranmachen lassen kann (also offiziell im Katalog), allerdings ist mir aufgefallen dass der Katalog in Deutschland noch mehr optionen hat. Ich habe es aber dann mit viel Mühe fertiggebracht dass ich die kleinen Schubladen mitbekommen kann, denn die gibt es offiziell auf der Liste bei uns nicht.

Ciaouu Marc

10. Jess

Jess Guest

Was hat man dir als Liefertermin genannt?
    Bei deinen gewählten Optionen gibt es da doch die ein oder andere Lieferverzögerung...
    hast auf jeden Fall ein sehr gutes Auto bestellt !

11. wosima

wosima Benutzer

Man hat mir 12-15 Wochen genannt, ich gehe aber davon aus dass es mehr werden wenn nicht ist es ja eine gute und schöne Ueberraschung.

Ciaouu Marc

Thema:

Entscheidungshilfe vor Bestellung

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe vor Bestellung - Ähnliche Themen

1. Warteschleife/Liefertermine/Bestellungen - Fiesta MK8

Warteschleife/Liefertermine/Bestellungen - Fiesta MK8: Hey! Wollen wir mal nen Sammelthread zum neuen Fiesta starten für alle die bestellt haben oder noch bestellen wollen!? Was habt ihr bestellt...
  2. Wildtrack bestellen

Wildtrack bestellen: Hallo, bin neu hier im Forum. Nachdem ich jetzt den neuen Amarok V6 und den Ranger 3.2 ausgiebig getestet habe, gibt es für mich keine Option -...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?

Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?: Hallo, Ich benötige leider Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zahnriemens. Die Montage macht ein Bekannter, der bei Ford gelernt hat und eine...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA benötige Hilfe bei Bestellung Grand C-Max

benötige Hilfe bei Bestellung Grand C-Max: Am Samstag habe ich für meine Verhältnisse sehr sehr spontan ein Auto bei einem Reimporteur bestellt. Meine Frau und ich bekommen sehr bald...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Entscheidungshilfe / Erfahrungen - Focus Turnier TDCI 2.0 oder 1.6

Entscheidungshilfe / Erfahrungen - Focus Turnier TDCI 2.0 oder 1.6: Hallo allerseits, so - frisch angemeldet, herumgesucht und doch nicht ganz das Passende gefunden... Nach einigen Jahren Abseits von Ford, macht...