Entscheidungshilfe - was kaufen, und wo bestellen ??

Diskutiere Entscheidungshilfe - was kaufen, und wo bestellen ?? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle, bin seit heute hier angemeldet, habe aber bereits seit Wochen Eure Beiträge gelesen. Stehe kurz davor, mir einen S-MAX Diesel...

1. jein

jein Neuling

Hallo an alle,
    bin seit heute hier angemeldet, habe aber bereits seit Wochen Eure Beiträge gelesen.
    Stehe kurz davor, mir einen S-MAX Diesel 7-Sitzer zuzulegen, und grüble noch zwischen einem sofort verfügbaren Jungwagen und einem neuen Reimport.
    Bei einem Reimport kann ich ihn mir natürlich zusammenstellen wie ich mag. Und dazu hab ich einige Fragen zu den Ausstattungen:

- Hat das Convers+ die gleichen Funktionen / Anzeigen wie der alte Bordcomputer, nur eben in Farbe? Wenn nein, was sind die Unterschiede?
    - Was ist der Unterschied zwischen der normalen Zentralverriegelung und der Zentral-/Doppelverriegelung? Lohnt sich das?
    - Habe von AHK beim S-Max gehört, die wegzuklappen sind. In der Preisliste ist sie aber als abnehmbar beschrieben. Gibt es unterschiedliche Ausführungen?
    - Klappen die anklappbaren Aussenspiegel nur ein, wenn man auf einen Knopf drückt, oder kann man das automatisch bei jedem Ausmachen aktivieren lassen?
    - Hat jemand Schwierigkeiten mit der beheizbaren Frontscheibe, was das Durchschauen am Abend betrifft? Hatte das mal bei nem Mondeo, und fand die feinen Linien bei gegenlicht störend.
    - Zu Solar Reflect hab ich aus dem letzten Beitrag schon meine Antwort.
    - Schade, dass es zum Panormadach nur die Rollos gibt, und nicht wie bei anderen Modellen komplette dichtmachende Abdeckungen. Wird nicht gekauft.
    - Beim Titanium ist die Wärmeschutzverglasung blau, welche Farbei hat sie dann beim Trend? Zum Glück ist die Tönung ab 2. Reihe jetzt dunkelgrau, und nicht mehr grünlich.
    - Hat jemand Erfahrungen mit dem Activity Kit? Gibts noch andere Vorteile, ausser fürs Fahrrad und Kühlbox? Die Fahrräder kommen bei mir aufs Dach...
    - Braucht man den abblendbaren Innenspiegel noch, wenn man hinten getönte Scheiben hat? Bisher kam ich auch ohne aus...
    - Haben die Vordersitze noch die Kartentaschen, wenn man Tabletts bestellt?
    - Hat jemand Erfahrungen mit den klimatisierten Vordersitzen bei den heissen Tagen gerade?
    - Mich wundert, dass es nicht mehr das 6006 CD-Radio von Blaupunkt gibt. Natürlich ist das Sony besser (ausgestattet), aber das Blaupunkt hat optisch besser dazugepasst. Weiss jemand warum?
    - Hat jemand die Mobiltelefon-Vorbereitung B schon ausprobiert? Ist es ausreichend gut?
    - Schade, dass es die Audio-Pakete I und II nicht mit dem 6CD-Radio gibt...

Habe im Internet viele Konfiguratoren genutzt, und das Ergebnis ist, dass man zu meiner Wunschausstattung bei Tottleben die günstigsten Reimporte bekommt.
    - Hat jemand noch was günstigeres gefunden ?
    - Hat jemand schon Erfahrungen mit Tottleben gemacht?

Das waren jetzt ne ganze Menge fragen. Bin aber dankbar für jede Antwort, die ich dazu bekomme.

S-MAX your life, und bis bald
    mit vielen Grüssen
    jein aus dem Schwabenländle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MySpeedster, 05.05.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Convers+ kann mehr als das kleine Guckloch bisher. Leider hat es noch keiner gesehen, weil ES KEINE HAT DAS TEIL BISHER !!! Erst am Montag wird es bei Ford verbaut !!

Doppelverriegelung ist schwer knackbar mit einem Hebel von draußen.

AHK: Gibt nur wegklappbar und die starre Version. Alles andere ist selbstgeschraubt oder einfach nur falsch beschrieben.

Spiegel klappen wohl nur ein, wenn Du nen Knppche drückst.

Scheibe mit Heizung stört tierisch. Ich, der das nicht kennt nervt es sehr. Mir wurde aber schon oft bestätigt, dass man es nach 2 Wochen nicht mehr sieht, Dein Auge wird es einfach ignorieren, vor allem am Tage sieht man es ja.

Tönung blau ?? Bei Trend ganz normal nur leicht wärmegetönt, kaum zu sehen.

Abblendbaren Innenspiegel: Ist Luxus, der aber bei Titanium auf jeden Fall dabei ist.

Kartentaschen: Habe ich jetzt total vergessen, ich meine mal ja, aber nicht sicher.

Mobiltelefon-Vorbereitung B: Mich hat die überzeugt. Geht prima !

Viele Konfiguratoren: Der bei Ford DE hat ne Kalkmacke, also vorsicht. Sauge Dir lieber das Prospekt, fange von HINTEN mit dem Kalkulieren an (erst die Pakete aussuchen).

Meine Meinung: Vorsicht bei Reimporte, die haben oft eine andere Ausstattung. Du meinst Titanium bestellt zu haben, aber in DK z.B. kann da das eine oder andere Fehlen. Also genau aufpassen bitte !

VG
    Axel

4. jein

jein Neuling

Thanx.
    Hilft mir schon weiter
    jein

5. #4 bengaltiger, 05.05.2007
    bengaltiger

bengaltiger Guest

erste Erfahrungen

Hallo jein,

fahre meinen S-Max nun seit einer Woche und bin voll des Lobes !

Hier kurz ein paar ergänzende Kommentare zu Deinen Fragen (das meiste hat ja MySpeedster / Axel schon beantwortet):
    • habe noch das "alte" Kombiinstrument", reicht völlig aus ...
    • kein Problem mit der Sicht mit beheizbarer Solar-Reflect-Frontscheibe.
    • wenn Du keinen mit Titanium aber getönt haben willst, kannst Du Dir das Geld für den abblendbaren Innenspiegel sparen, die Tönung ist sehr gut !
    • die klimatisierten Vordersitze konnte ich letztes Wochenende bei 27 Grad testen - wenn man will kann man sich die Beine damit "vereisen", mit Stufe 1 od. 2 ist es angenehm (hängt auch von der Einstellung der Klimaautomatik ab).
    • das Sony-Radio ist vom Klang und vom Empfang her mindestens eine Stufe über dem Blaupunkt anzusiedeln (kannst mir glauben, habe früher viele Erfahrungen mit Auto-Hifi gemacht, nur jetzt bin ich schon ruhiger geworden und das Sony ist für "normales Hören" absolut ausreichend).
    • Mobiltelefon B funzt super mit meinem Nokia 6131 (voller Zugriff auf das Handy-Telefonbuch) und zusätzlich kann man noch 20 weitere Nummern per Spracheingabe im Speicher des Fahrzeuges "parken".
    • zum Reimport kann ich nichts sagen, habe meinen bei einem FFH erworben und einen (für Österreich) akzeptablen Hauspreis von - 13,5 % bekommen.
    So, das war's, ich hoffe ich konnte weiterhelfen und somit ein wenig an andere zurückgeben, da auch ich mich vor der Bestellung und während der Wartezeit in div. Foren informiert habe und einige wertvolle Tipps und Infos erhalten habe.

SG
    Peter

6. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Also die Scheibenheizung stört mich beim Mondeo kein bißchen. Auch bei der Probefahrt mit S-Max fiel die mir gar nicht auf.

7. #6 my-galaxy, 06.05.2007
    my-galaxy

my-galaxy Guest

kann mich nur anschließen.
    Kenne die Scheibenheizung aus dem Mondeo.
    Stört überhaupt nicht - auch nichts nachts und bei Gegenverkehr.

Ist schon ne feine Sache. Auch wenn man Garage oder Carport hat, Scheibe friert im Winter doch immer mal wieder zu.
    Mit Scheibenheizung kannst du den Eiskratzer getrost wegwerfen...

8. #7 MySpeedster, 06.05.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Glaube ich Dir ungelogen, aber einer der nie im Leben Ford fuhr, dem fällt es doch sofort auf. Aber ich bin mir sicher, man gewöhnt sich drann. Spätestens, wie mein Vorschreiber preis gab, im Winter ;-)

9. #8 tulpenstengel, 06.05.2007
    tulpenstengel

tulpenstengel Guest

Hm MySpeedster, weisst du mehr dazu was in DK bei den Titanium Versionen Fehlt? Ich muss zugeben das mich die dortige Preise schon reizen.

10. Papsi

Papsi Guest

Schau doch mal bei ford.dk vorbei...

Irgendwie hängt das Internet bei mir ein wenig und ich komme da nicht richtig rauf
    :wuetend::wuetend::wuetend:

11. #10 ingo-nrw, 07.05.2007
    ingo-nrw

ingo-nrw Neuling

Hallo!

Stimmt so leider nicht ganz:
    Galaxy: AHK starr oder wegklappbar.
    S-Max: AHK starr oder abnehmbar.

Bis denne,
    Ingo

12. satuwe

satuwe Guest

wo bestellen ?

Ich muss Dir sagen wenn man schon mal im Schwabenländle wohnt solltest Du ganz einfach mal bei der Schwabengarage in Stuttgart Cannstadter Str. nachfragen. Dort hat uns ein sehr kompetenter und freundlicher Herr Drittel:)
    bedient . Kannst auch grüße aus dem (380km entfernten) Sauerland bestellen.Probefahrt etc. war alles kein Problem.Preis ist wie bei allem Verhandlungssache.

Frontscheibe viel nur am anfang ins "Auge" sonst alles OK

Galaxy 140PS Ghia Pano heizb Frontsch Leder etc.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MySpeedster, 08.05.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Nee, sorry leider nicht. Ich gebe Dir nur mal den Tipp dass es in anderen Ländern auch andere Sitten gibt ;-)

Österreich zum Beispiel: Tagfahrlich ab Werk, in DE da nicht pflicht nicht ab Werk (nur umständlich durch umprogrammieren möglich). So gibt es eben auch andere Ausstattungen.

Beispiel (aus der Luft gegriffen):
    Die in DK mögen vielleicht keine Aschenbecher, also musste den in DK extra bezahlen. Für Dich aber ein muss.

Ich hatte das mal bei meinem Opel Speedster. Da habe ich in DK die ALU Einstiegsleisten vermisst und viele sonstige Dinge, die für ein Deutsches Auto total normal waren und immer schon ab Werk dabei sind. Nur eben wird irgend wo anders was weggelassen.

Darum bitte aufpassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :)

Der EU Importour wird Dir immer sagen dass alles gleich ist, denn der hat von der ganzen Sache am wenigsten Ahnung :lol: und will nur das Geschäft.

Viel Erfolg
    Axel

15. jein

jein Neuling

Vielen Dank an alle,
    bin in meinem Konfigurations-Wunsch grosse Schritte voran gekommen.
    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, bei wem ich bestelle...
    Viele Grüsse
    jein

Thema:

Entscheidungshilfe - was kaufen, und wo bestellen ??

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - was kaufen, und wo bestellen ?? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
  2. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  3. Wildtrack bestellen

Wildtrack bestellen: Hallo, bin neu hier im Forum. Nachdem ich jetzt den neuen Amarok V6 und den Ranger 3.2 ausgiebig getestet habe, gibt es für mich keine Option -...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032