Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von iceman197785, 02.05.2010.

  1. #1 iceman197785, 02.05.2010
    iceman197785

    iceman197785 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2; 2.0 TDCI
    Hallo an alle Ford begeisterten!!
    Ich hätte da mal ein kleines Anliegen, bzw bräuchte ich mal nen Ratschlag!!!
    Zur Zeit fahre ich einen Escort Kombi aus Bj. 98 mit 75 PS, was meiner Meinung nach ein bißchen wenig ist, aber na gut es gibt ja welche mit noch weniger.
    Aus gegebenem Anlass, zum einen weil dieses Jahr der Tüv abläuft und ne Menge dran gemacht werden müsste um neuen Tüv zu bekommen, zum anderen weil er wie schon gesagt ein bißchen wenig Leistung hat und auch ehrlich gesagt ne menge frisst, habe ich mir überlegt, mir einen anderen fahrbaren Untersatz zu holen. Sicher bin ich mir zumindest schonmal in dem Punkt, das es ein Diesel werden soll, aber.......und das ist die gute Frage; welche ich Euch stellen möchte und mir Eure Meinung dazu anhören möchte: welches Modell???
    Ich habe einfach so, erstmal " Just for Fun " bei Autoscout verschiedene Modelle angesehn, habe auch zu dem ein oder anderen auch schon verschiedene Meinungen gehört, jedoch weiss ich noch nicht so richtig wofür ich mich entscheiden soll, deswegen hab ich mir gedacht, schreib dochmal nen Beitrag im Ford Forum, da bekomme ich wahrscheinlich viele Meinungen!!! Und ich erhoffe mir dadurch das die Entscheidung etwas einfacher fällt!!!!
    Ich hatte mir das jetzt so gedacht, das ich, Euch hier die Modelle aufführe, die ich mir angesehn habe und Ihr vielleicht " Pro & Contra " dazu gebt!!!!

    Focus MK2 / MK2 FL 1.8 od. 2.0 TDCI 2/3 od. 4/5 Türer Limo od. Kombi
    C Max 2.0 TDCI
    Mondeo MK3 2.0 TDCI Limo od. Kombi

    Der C Max muss ich wohl dazu sagen, da weiss ich von meiner Versicherung der ist als 2.0 TDCI der günstigste von allen. Jedoch hab ich gehört das der Wagen angeblich Probleme mit dem Turbolader haben soll!!!

    Naja, bin jetzt mal gespannt, wie Eure Meinungen ausfallen, wünsche noch nen angenehmen 02. Mai und hoffe man sieht sich auf dem ein oder anderen treffen!!!

    Mfg iceman197785
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 02.05.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Laderprobleme beschränken sich aber nicht nur auf den C-Max.

    Für mich würde die Entscheidung zwischen Focus Turnier oder Mondeo Turnier fallen.
     
  4. #3 Janosch, 02.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Laderprobleme beziehen sich außerdem hauptsächlich auf den 1.6er TDCi.
    Und der ist sowohl im Focus als auch im C-Max verbaut.

    Dafür muckt beim Mondeo 2.0 TDCi die Ladersteuerung.
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Bei den Mondeo`s liest man auch des Öfteren über die Injektoren
    die bei 100~150tkm den Geist aufgeben "könnten".

    Allerdings liest man in Foren eher mal was negatives über
    irgendwelche Ausfälle anstatt lobeshymnen.

    Was die Lader angeht, so herscht bei allen Herstellern
    an den Dieselmotoren eher ein Problem mit den Turbosystemen.
    So ein Lader ist halt ein empfindliches Bauteil.
     
  6. Moerff

    Moerff Guest

    So, erstmal wie gesagt die Turboprobleme gibt es beim 2,0 TDCi sicher NICHT!

    Zudem sind die sterbenden Injektoren (bei den meisten erst bei weit über 200000km eine ganz normale Verschleißerscheinung.

    Ich habe mittlerweile schon einige Mondeos mit dem 2,0 TDCi mit über 200000km gesehen die, bis auf die Injektoren die irgendwann neu gekommen sind, keinerlei Probleme hatten.

    Es kommt wie so oft auch auf die Pflege und Wartung an. Ansonsten sind das meiner Meinung nach sehr robuste Motoren.
     
Thema:

Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Entscheidungshilfe / Erfahrungen - Focus Turnier TDCI 2.0 oder 1.6

    Entscheidungshilfe / Erfahrungen - Focus Turnier TDCI 2.0 oder 1.6: Hallo allerseits, so - frisch angemeldet, herumgesucht und doch nicht ganz das Passende gefunden... Nach einigen Jahren Abseits von Ford, macht...
  2. Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe

    Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe: Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat in Sachen Ford. Habe die Wahl zwischen drei quasi gleichen gebrauchten Ford Focus...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Entscheidungshilfe beim Kauf

    Entscheidungshilfe beim Kauf: Nabend zusammen, ich habe keinen "Kaufentscheidung" Thread für mein Vorhaben gefunden, daher poste ich hier. Falls ich was übersehen habe, sorrys...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Entscheidungshilfe Kauf Ford Focus MK3

    Entscheidungshilfe Kauf Ford Focus MK3: Hallo liebe Leute, es soll ein neues Fahrzeug ins Haus, da unser bisherige E46 mit zwei Kindern langsam etwas klein wird. So wie es aussieht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Entscheidungshilfe für Alufelgen

    Entscheidungshilfe für Alufelgen: Hallo Ihr Freunde des Ford Focus Ich bin mehr der Leser hier im Forum :rotwerden: Ich möchte mir für meinen Silbernen FoFo Alufelgen zulegen und...