Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Enttäuscht von Ford SYNC!

Diskutiere Enttäuscht von Ford SYNC! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Bin ich der Einzige, der das Ford SYNC System im Vergleich zum Sound & Connect als Rückschritt empfindet? Ich habe jetzt vom...

  1. #1 MWISG, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2014
    MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Hallo zusammen!

    Bin ich der Einzige, der das Ford SYNC System im Vergleich zum Sound & Connect als Rückschritt empfindet?

    Ich habe jetzt vom Ford Focus MK3 Titanium mit Sony Navi und S&C zum einem neuen Focus ST mit Sony Navi und SYNC gewechselt.

    Beim S&C System konnte ich neben Audioanlage und Telefon auch die Klimaanlage per Sprachsteuerung steuern. Vom SYNC habe ich erwartet, dass sich neben Audio und Telefon ebenfalls mindestens die Klimaanlage und evtl. sogar das Navi, was bei vielen anderen Herstellern heutzutage ja standard ist, per Sprachbefehle steuern lassen. Leider beschränkt es sich aber wirklich nur auf Telefon und Audio.

    Dazu kommt: Beim Titanium diente die rechte Steuertaste auf dem Lenkrad für die Menu-Navigation des grossen Displays. Somit konnte die komplette Anlage bedient werden, ohne das Lenkrad loszulassen. Beim ST ist das rechte Steuerkreuz für die Steuerung des Audiosystems (Lautstärke, Titel weiter und zurück, Anruf annehmen/ablehnen, usw.) vorgesehen. Das Display lässt sich damit nicht mehr steuern. Ich muss dies direkt an der Sony Konsole machen und damit das Lenkrad loslassen.

    Für mich ist dies leider sicherheitstechnisch und funktionell ein Rückschritt im Gegensatz zum früheren System.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Navigon1984, 18.08.2014
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Naja beim Neukauf kannst du dich ja entscheiden was du möchtest, generell gebe ich dir aber recht. Ford hat auch gross Werbung gemacht das man mansche apps steuern kann und auch im Internet abfragen machen kann..... In der USA ist es kein Problem, Ford möchte diese Funktionen aber dem toutch in Deutschland überlassen.. Habe Klima und Radio befehle in meinem fiesta häufig genutzt schade das es sync nicht kann. Mach es wie ich schreib an Ford eine Beschwerde.
     
  4. MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Hey!

    Danke für die Antwort. Werde ich vielleicht so machen, auch wenn es wahrscheinlich kaum was bringt. :)

    Das mit dem beim Neukauf entscheiden stimmt leider nicht, es gibt nur noch das SYNC.
     
  5. #4 BlueSnake, 19.08.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    SYNC 2 kann alles steuern. Auch die Klimaanlage. Leider kommt es erst raus. Wenn man betrachtet, dass man schon im Focus Mk 2 die Klimaanlage per Sprache bedienen konnte, war SYNC wirklich ein Rückschritt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Enttäuscht von Ford SYNC!

Die Seite wird geladen...

Enttäuscht von Ford SYNC! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...