Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Entweder, oder? Dringend!

Diskutiere Entweder, oder? Dringend! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte mein Auto ein wenig tiefer legen sollte aber nicht zu hart werden. Ich brauche möglichst viele emfehlungen bis spätestens Donnerstag....

  1. #1 Kampfsportmeister, 16.03.2010
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Ich möchte mein Auto ein wenig tiefer legen sollte aber nicht zu hart werden.
    Ich brauche möglichst viele emfehlungen bis spätestens Donnerstag.
    Zur Auswahl:
    Bilstein B12 für ca. 580€
    oder
    FK High Tec 35-40 für 290€
    beides Komplettfahrwerke!
    Was ist besser? Vor-bzw.Nachteile
     
  2. #2 KUxFOFO1, 16.03.2010
    KUxFOFO1

    KUxFOFO1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL 2008 1,6 Tdci 109ps Titanium
    also ich hab eibach 30/30 federn verbaut. 180 € oder so.
    mehr komfortabel also sportlich hart :top1:
    fahre zur zeit noch mit 205/55/16

    mal sehen wies dann mit den 18"ern wird.

    mehr kann ich dir leider nicht sagen
     
  3. #3 Bad-Focus, 16.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus RS
    du stellst ernsthaft die frage ob nen bilstein besser ist als nen FK ?!? :lol:

    wenn du das b12 schon zur wahl stellst , ist die wahl doch klar !
    erst recht bei deiner aktuellen auswahl


    aber nebenbei , "dringend" oder dergleichen hilft nicht wirklich.
    wenn keiner da ist der was dazu sagen will , dann ist halt keiner da ;)
     
  4. #4 Kampfsportmeister, 16.03.2010
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Ich wollte auch zuerst nur die Eibach federn einbauen aber mei Kumpels haben gemeint das da die Dämpfer schnell kaputt gehen. Eigentlich wollt ich nämlich auch die günstigste Lösung. Ich hab jetzt 38000 km drauf. Und 225/45 17zoll. Aber mit 30/30 wäre ich bestimmt nicht so glücklich meinte einer weil ma des net sehen würde. hast du ein Bild von deinem Auto? HUxFOFO1

    Ich weiß das Bilstein besser ist. Ist aber auch ein ganzes stück teuerer!!
    Und ich wollte mir noch ne Domstrebe einbauen. Bringt des was wenn ich nur die Federn reinmachen würde?

    Am besten wäre wahrscheinlich Bilstein B12 + Domstrebe aber kostet zusammen ca. 750€
    Wenn ich Eibach federn + Domstrebe nehmen würde, kostet zusammen ca.300€

    Was soll ich machen? Es sollte auch noch als Familienwagen mal taugen (Härte!!)
     
  5. #5 Bad-Focus, 16.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus RS
    naja lass die freunde mal reden ...
    es gibt sehr viele die nur federn verbaut haben , egal ob 30 , 35 oder 40 mm tiefer.
    das bei seriendämpfern !

    einige haben sogar 50er federn drin und noch keine probleme ...

    in sofern biste mit eibach oder wolf federn sicher gut bedient.
    sie sind nicht ganz so hart.

    ich hab die h&r 40er drin , naja sind eben härter als die anderen aber mir macht das nix. wusste ich schon vorher , war gewollt und hab ja eh schon den sport gehabt :cooool:

    aber ganz davon ab , fahrwerkstechnisch würde ich immer wo anders suchen als bei fk , dafür ist mir der laden einfach zu "unspeziel" ;)
     
  6. #6 KUxFOFO1, 16.03.2010
    KUxFOFO1

    KUxFOFO1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL 2008 1,6 Tdci 109ps Titanium
  7. #7 Kampfsportmeister, 16.03.2010
    Kampfsportmeister

    Kampfsportmeister Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Facelift 08 1,6l
    Hm du hast geschrieben das du 16zoll drauf hast mit 17ner siehts bestimmt noch weng tiefer aus.

    Die 40er von H&R sind die wirklich so hart das man das auto dann nicht mehr als Familienfahrzeug verwenden könnte?

    Das heißt ihr würdet nur Federn einbauen, und was haltet ihr davon noch ne Domstrebe dazu mit rein zu machen?

    Is bestimmt kein nachteil vor allem für schnelle kurvenfahrten oder?
     
Thema:

Entweder, oder? Dringend!

Die Seite wird geladen...

Entweder, oder? Dringend! - Ähnliche Themen

  1. suche dringend ABS Block mit T/C

    suche dringend ABS Block mit T/C: Hallo Freunde, bin hier neu, habe jedoch sofort mal ein riesiges Anliegen. Um genau zu sein braucht ein ehemaliger Rucksack Berliner dringend eure...
  2. Dringend! Hilfe! Gebläsemotor

    Dringend! Hilfe! Gebläsemotor: Hey Leute, ich war gerade mit meinen Ford Focus Kombi (Beschreibung von KFZ Teiler 24 anhand der Schlüsselnummer FORD FOCUS Turnier (DNW), 1596...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte

    Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte: Ich war bei ford handler und die haben khein zeit gehabt fur ausbau daher ich brauch tipps fur radio code oder alternative fur ausbau
  4. Brauch Dringend euere Hilfe Zündaussetzer

    Brauch Dringend euere Hilfe Zündaussetzer: Hallo Leute vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Habe seit kurzen voraussetzte r auf der 4 Ford focus Tunier Bj 2012 DYB ivt 105 ps...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden