EPB Fehler

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Smax, 07.01.2007.

1. Smax

Smax Benutzer

Hallo , hatte gestern für 3 stunden das Phänomen , das die gelbe EPB leuchte im tacho nach 10 minuten standzeit nicht mehr ausging , und ich die feststellbremste auch nur lösen konnte , wenn ich die fussbremse getreten habe, aber komischerweise kam nicht wie in der bda beschrieben eine fehlermeldung im display , dieser fehler wird auch nicht in der bda beschrieben , und nach 3 stunden standzeit , war alles wieder weg und ok , was war denn das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funford, 07.01.2007
    Funford

Funford Guest

Hallo Smax,
    das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Habe das Auto beim FFH vorbeigebracht. Auslesen des Fehlerspeichers hat nichts ergeben. Ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen. Das Ding scheint noch ein gewisses Eigenleben zu haben. Manchmal sagt er mir bei Fahrtantritt, ich solle die Feststellbremse erneut betätigen. Tue ich das nicht, ist´s auch o. k. Mach mir keinen großen Kopf darüber, solange nichts schlimmeres passiert.

4. makka

makka Guest

Ganz genau - ein Fehler, der nicht auslesbar ist. Bin damit schon liegen geblieben. Das Display meldet sich ab und an und meint, nochmal die Feststellbremse betätigen zu müssen. Mach ich das nicht, sind mir zweimal extreme Warntöne um die Ohren geflogen. Dann halte ich kurz nochmal an, betätige die Fußbremse und fahre dann weiter.
    Hiert steckt irgendwo ein Fehler, der jedoch nicht dokumentiert wird. Und in der Werkstatt gucken die dich ungläubig an.
    Hatte die EPB schon beim Espace, jedoch gänzlich ohne Probleme.

5. #4 Focus ST Fahrer, 10.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Aus so einem Grund würd ich auch nie ein Auto kaufen mit einer Elektronischen Feststellbremse. Stell dir vor ein Fehler passiert auf der Autobahn der er die einfach aktiviert und dann durch die gegend schleuderst. Das ist nicht schön.

6. Mäxl

Mäxl Guest

Wenn das auf der Autobahn passiert, läuft die EPB sogar über das ESP. Da sollte also nichts schleudern...
    Ist eigentlich also sicherer als eine manuelle Handbremse, die bei voller Fahrt gezogen wird. Aber wer macht das schon...:was:

Grüße vom Mäxl

7. Smax

Smax Benutzer

Ja ich habe sie mir als feature mitbestellt , ausserdem war sie im technik paket drin , und da der fehler nicht erneut aufgetreten ist , bin ich auch nicht in die werkststatt , habe ja noch 4,8 jahre garantie :-) um das vollbremsen auf autobahn mach ich mir keine gedanken , das wird schon alles tüv geprüft sein , auch im fehlerfalle.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EPB Fehler

Die Seite wird geladen...

EPB Fehler - Ähnliche Themen

1. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  3. 2 Fehler beim Diesel Focus C Max

2 Fehler beim Diesel Focus C Max: Hallo, habe vor 2 Monaten einen Ford Focus C-Max mit 109 PS Diesel Baujahr 2006 gekauft mit 186.000 Kilometer und habe jetzt zwei Probleme. 1....
  4. Moderatoren fehlen ...

Moderatoren fehlen ...: besonders für neue Mitglieder ist es aktuell nicht nachvollziehbar wer für die Foren verantwortlich ist, und an wen man sich bei Problemen wenden...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Kerzen aus dem Zündkerzendschungel und traditionelle Fehler?

Welche Kerzen aus dem Zündkerzendschungel und traditionelle Fehler?: Moin zusammen mein C-Max (BJ 2003, 8566 530, 1,8er Benziner, 88kw) startet zunehmend schlechter und vor dem Winter will ich die Zündkerzen...