C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPB Fehlermeldung

Diskutiere EPB Fehlermeldung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mein C-Max macht seit einigen Wochen sporadisch "Eingeschränkte Funktion EPB", hatte erst die kalten Temperaturen und schwache Batterie im...

  1. #1 jpbremen, 05.02.2010
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Hallo,
    mein C-Max macht seit einigen Wochen sporadisch "Eingeschränkte Funktion EPB", hatte erst die kalten Temperaturen und schwache Batterie im Verdacht, aber so langsam wird es milder und die Meldung kommt trotzdem.
    EPB funktioniert dabei problemlos, nur die Fehlermeldung wird im Display angezeigt.
    Selten kommt die Fehlermeldung auch gar nicht, manchmal sofort mit der Zündung und manchmal erst wenn das Fahreug rollt.
    Hat jemand einen Reim darauf, ist was defekt oder nur ein defekter Sensor?

    Jürgen
     
  2. #2 Alex1980, 05.02.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    ich würde auch eine schwache Batterie vermuten. Probier mal den Motor 5 Min. laufen lassen, dann den Motor aus und gleich wieder an. Kommt dann die Meldung immernoch? Dadurch hat die Batterie durch das laden der Lima eine "Oberflechenspannung".
     
  3. #3 jpbremen, 06.02.2010
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Tja, ich habe es ausprobiert, mal geht die Fehlermeldung weg, meistens aber nicht. Letztens als es mit Plusgraden geregnet hat war es komplett weg, abends auf dem Heimweg wieder da. Ich fahre täglich 90 KM für den Weg zur Arbeit und wieder zurück. Kein Kurstreckenauto das die Batterie belastet, allerdings ist es noch die erste Batterie.
     
  4. #4 ford1968, 06.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Da musst du Fehler auslesen lassen. Bei Fehlercode B1342 EPB gibts eine neue Programmierung fürs EPB-Modul. Früher hatte man die Module erneuert und die sind integriert in der EPB-Einheit(sauteuer)
     
Thema: EPB Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fotd.epb neu programmieren

Die Seite wird geladen...

EPB Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...
  2. RANGER FEHLERMELDUNG Antriebsstrang

    RANGER FEHLERMELDUNG Antriebsstrang: Hallo in die Runde, meiner ist BJ 2014 und hat vor kurzem Wartungsintervall Öl angezeigt. Nun kam dien Fehlermeldung im Display (nicht aber im...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung seit Ölwechsel

    Fehlermeldung seit Ölwechsel: Seitdem letzten ölwechsel spinnt die Elektrik irgendwan wenn ich an der Ampel Gas gebe, fällt alles rapide ab, es werden sämtliche Probleme...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...
  5. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...