C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPB Fehlermeldung

Diskutiere EPB Fehlermeldung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mein C-Max macht seit einigen Wochen sporadisch "Eingeschränkte Funktion EPB", hatte erst die kalten Temperaturen und schwache Batterie im...

  1. #1 jpbremen, 05.02.2010
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Hallo,
    mein C-Max macht seit einigen Wochen sporadisch "Eingeschränkte Funktion EPB", hatte erst die kalten Temperaturen und schwache Batterie im Verdacht, aber so langsam wird es milder und die Meldung kommt trotzdem.
    EPB funktioniert dabei problemlos, nur die Fehlermeldung wird im Display angezeigt.
    Selten kommt die Fehlermeldung auch gar nicht, manchmal sofort mit der Zündung und manchmal erst wenn das Fahreug rollt.
    Hat jemand einen Reim darauf, ist was defekt oder nur ein defekter Sensor?

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 05.02.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    ich würde auch eine schwache Batterie vermuten. Probier mal den Motor 5 Min. laufen lassen, dann den Motor aus und gleich wieder an. Kommt dann die Meldung immernoch? Dadurch hat die Batterie durch das laden der Lima eine "Oberflechenspannung".
     
  4. #3 jpbremen, 06.02.2010
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Tja, ich habe es ausprobiert, mal geht die Fehlermeldung weg, meistens aber nicht. Letztens als es mit Plusgraden geregnet hat war es komplett weg, abends auf dem Heimweg wieder da. Ich fahre täglich 90 KM für den Weg zur Arbeit und wieder zurück. Kein Kurstreckenauto das die Batterie belastet, allerdings ist es noch die erste Batterie.
     
  5. #4 ford1968, 06.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Da musst du Fehler auslesen lassen. Bei Fehlercode B1342 EPB gibts eine neue Programmierung fürs EPB-Modul. Früher hatte man die Module erneuert und die sind integriert in der EPB-Einheit(sauteuer)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EPB Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

EPB Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Fehlermeldung C284 ?

    Fehlermeldung C284 ?: Hallo bin neue hier kann mir jemand weiter helfen. Fehlerspeicher ausgelesen eine Fehlermeldung C284. Was kann das sein.? Kann mir jemand...
  2. Fehlermeldung Motorstörung

    Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  3. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo ich bekomme die Fehlermeldung SCG und der Kuga springt nicht an kann da einer was mit anfangen ??
  4. Übernacht eine Fehlermeldung?

    Übernacht eine Fehlermeldung?: Hallo Gemeinde, neulich stellte ich meinen Mondeo bei bester Gesundheit auf den Parkplatz ab, als ich dann später wieder zur Arbeit fahren wollte...
  5. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...