C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPB Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von jpbremen, 05.02.2010.

1. #1 jpbremen, 05.02.2010
    jpbremen

jpbremen Guest

Hallo,
    mein C-Max macht seit einigen Wochen sporadisch "Eingeschränkte Funktion EPB", hatte erst die kalten Temperaturen und schwache Batterie im Verdacht, aber so langsam wird es milder und die Meldung kommt trotzdem.
    EPB funktioniert dabei problemlos, nur die Fehlermeldung wird im Display angezeigt.
    Selten kommt die Fehlermeldung auch gar nicht, manchmal sofort mit der Zündung und manchmal erst wenn das Fahreug rollt.
    Hat jemand einen Reim darauf, ist was defekt oder nur ein defekter Sensor?

Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 05.02.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    ich würde auch eine schwache Batterie vermuten. Probier mal den Motor 5 Min. laufen lassen, dann den Motor aus und gleich wieder an. Kommt dann die Meldung immernoch? Dadurch hat die Batterie durch das laden der Lima eine "Oberflechenspannung".

4. #3 jpbremen, 06.02.2010
    jpbremen

jpbremen Guest

Tja, ich habe es ausprobiert, mal geht die Fehlermeldung weg, meistens aber nicht. Letztens als es mit Plusgraden geregnet hat war es komplett weg, abends auf dem Heimweg wieder da. Ich fahre täglich 90 KM für den Weg zur Arbeit und wieder zurück. Kein Kurstreckenauto das die Batterie belastet, allerdings ist es noch die erste Batterie.

5. #4 ford1968, 06.02.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Da musst du Fehler auslesen lassen. Bei Fehlercode B1342 EPB gibts eine neue Programmierung fürs EPB-Modul. Früher hatte man die Module erneuert und die sind integriert in der EPB-Einheit(sauteuer)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EPB Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

EPB Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. RDKS Fehlermeldung

RDKS Fehlermeldung: Ich habe einen Kuga Mk. II (2,0 l, 163 PS Diesel), gebaut im Mai 2014, im November 2014 als EU-Wagen gekauft (Erstzulassung Juni, hat eine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CAN-BUS Fehlermeldungen

CAN-BUS Fehlermeldungen: Hallo Leute, ich bin seit Freitag stolzer besitzer eines Focus MK2 FL Turnier und habe ihn mal ans Notebook mit Adapter angeschlossen und mit...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig

Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig: Halle liebe MK2 Gemeinde, leider habe ich zu diesem Fehler hier keine treffend Antwort gefunden. Folgendes Problem: Das Dach wurde ganz normal...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlermeldung P0117

Fehlermeldung P0117: hallo, ich hab ein Problem seid einem halben Jahr funktioniert mein Auto nicht mehr richtig! wenn er Leisung soll bringen bzw. wenn es nass...